Beiträge von cwhl1991

    Bau direkt ein anderes relais ein, ist schöner.Wanna cator Blinkrelais ist das, was du brauchst.


    Im übrigen bin ich zur Zeit an einer plugnplay Lösung für die Ks dran,da scheint relativ großes Intresse zu bestehen.

    Habe mir das Relais mal angeschaut. Klingt interessant. Hast du einen Schaltplan dazu bzw. kann man das Relai ohne großen Verkabelungsaufwand einbauen? Am originalen Relai sind ja ganz schön viele Kabel dran ?(

    So habe gestern den Tacho in Betrieb genommen und es funktioniert alles!:)


    Das Drehzahlsignal wird direkt vom Stecker der Brotdose (schwarz/ blau, PIN 16) abgenommen. In Kombination mit der Kondensator/ Wiederstand-Schaltung reagiert der Drehzahlmesser zwar recht träge, zeigt aber realistische Werte an. Das Kontrolllämpchen für das Abblendlicht habe ich am Stecker für Sonderaustattung am gelben Kabel abgenommen.


    Ich habe den originalen Akku durch einen Zippy Flightmax LiFePO4 mit 4200mAh ersetzt. Das Starten klappt ohne Probleme...mal sehen was die Zeit bringt...ich gebe nochmal eine Rückmeldung wie sich der Akku macht.


    Nur die LED Blinker gehen noch nicht. Ich habe momentan eine BEP3.0 und den originalen Blinkgeber montiert. Muss nachher mal die Lastwiederstände testen...das habe ich gestern nicht mehr geschafft.


    Frohes Schrauben!


    Conrad

    Hallo,


    ich bin gerade an der Verkabelung dran. Und stolpere über einen Eingang des China-Tachos: Was habt ihr mit dem Kabel “(Brown/white): outline marker lamp Positive polar connection“ gemacht? Ist das die Kontrolllampe des Abblendlichtes? Die BEP hat diesen Ausgang nicht. Einfach die Lampe mit dem Zundungsplus verbunden? Weiter vorn im Treat steht mit dem Ausgang des Lampenkontrollgerätes verbinden. Das mach meiner Meinung nach keinen Sinn?! :huh:?(


    Conrad

    Danke für eure Hilfe. Nachdem ich das mit den Nasen wusste, habe ich meinen alten Aupuff angeschaut, die Schellen in die identischen Poitionen am Zubehörauspuff gedreht und es passte.


    Wenn die Krümmer unverändert bleiben ist es egal ob Zubehörauspuff oder originaler. Die Schellenposition hängt nur von den Krümmern ab. Wie Stefan schon geschrieben hat passen die Schellen nur in einer Kombination dran, da man sonst nicht alle Schraubenköpfe erreichen kann.


    Ich wollte nur wissen wie die originalen Schellen ausgerichtet sind, deshalb habe ich mir die Info mit den anderen Auspuff am Anfang gepart. Sry...das nächste mal lasse ich keine Infos raus. ;)


    Conrad

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Krümmer gereingt und die Stehbolzen erneuert. Beim Wiederzusammenbau habe ich nun das Problem, dass immer eine der Schrauben der 4 Klemmschellen zwischen Krümmer und Endschalldämpfer mit dem Werkzeug nicht zu erreichen ist.


    Hat vllt. jemand ein Bild, wie die Schellen ausgerichtet werden müssen? Ich möchte ungern alle Positionen durchprobieren :banghead:


    Ich konnte leider weder im Forum noch im Werktatthandbuch etwas finden.


    Danke! ;)


    Conrad

    Perfekt danke!
    Man muss bei den Zippy-Akkus aufpassen: Es gibt LiPo- und LiFePo4-Akkus die sich rein optisch fast nicht unterscheiden! Wie schon erwähnt sind nur die 4s LiFePo4-Akkus als Starterbatterie geeignet. Die Lipos sind zu gefährlich und könne nicht ohne weiteres über die Lima geladen werden.


    LG
    Conrad

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine kleine LiFePo4-Batterie verbauen. Habe den Zippy Flightmax ins Auge gefasst. Kann mir jemand eine Angabe zum maximalen Strom geben den der Anlasser einer K100 2V zieht? Ich will ein BMS vorschalten und die Kabel/ Stecker ausreichend groß auslegen.


    Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.


    Danke euch für die Hilfe!;)


    Conrad

    Hallo,


    ich habe mal einen Blick in den Ausgleichbehälter des Kühlwassers geworfen und war ein wenig erschrocken: Da ist ein Rostbelag auf den Behälterinnenwand. Keine Brocken oder so aber es ist alles rostbraun. Die Flüssigkeit ist allerdings klar.


    Was haltet ihr davon? Ist das normal oder sollte ich mit sorgen machen? ;( Ich würde bei Gelegenheit erstmal das Kühlwasser wechseln...oder sollte ich auch mal die Wasserpumpe anschauen? ?(


    MfG


    Conrad