Hallo zusammen,
lang, lang ists her.
Nach einem knappen Jahr "Ausfall", leider krankheitsbedingt, bin ich nun so weit wieder fit, dass ich endlich die "Kupplungs-Baustelle" an meiner Dicken in Angriff nehmen konnte.
Gestern habe ich mal ganz gemütlich begonnen. Aktueller Stand ist: Getriebe ist draußen Morgen demontiere ich dann die Kupplung. Ging alles wirklich richtig easy, Lager-Schrauben vom Endantrieb sowie die der Schwingenlagerung ließen sich ALLE mittels Kraftverlängerungs-Ratsche (ca. 600mm lg) u. entsprechender Kraftnuss lösen. Nachdem was ich so gelesen u. an Videos gesehen hatte, habe ich da Schlimmeres erwartet, aber besser so
Was mich gewundert hat war der Gesamtzustand in der Kupplungsglocke, sowie der, der Anbauteile: Alles gar nicht mal so verölt/verschmiert, wie ich mir das gedacht hatte
Nehmerzylinder Kupplung absolut trocken, kein Geschmiere/Schmodder, nichts. Auch der Sitz im Getriebe, alles trocken. Die Druckstange genauso, blitzeblank. Getrieberückseite Richtung Kupplung war dann leicht ölverschmiert (dünner schwarzer Schmierfilm), das Gleiche am Boden der Kupplungsglocke. Alles viel weniger als erwartet. Siehe Bilder.
Jetzt hätte ich noch eine Frage: Lassen sich Anlasser u. Lima in der gleichen Motorposition ausbauen, od. muss der Motor dafür noch mehr abgelassen werden? Kommt mich so ziemlich eng vor, hinter der Lima befindet sich direkt der Aufhängepunkt vom Getriebe, ca. 1-1,5 cm entfernt. Reicht das, die Lima auszubauen?
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So, das wars dann für heute, morgen gehts weiter.
Bis denne...