Beiträge von Klemens

    Herzlichen Dank Michael, meine erste Werkstatt (Böckmann) hatte mir mangels Zeit bereits die Nummer von Ben Hale gegeben. Das war ein eigenartiges Telefonat. Aber bei Deiner Referenz probier ich es gegebenefalls nochmal. Da Problem ist immer der Transport :(
    Jetzt warte ich auf die Anlasserreparatursatz und dann sehe ich weiter.
    Grüsse Klemens

    Vielen Dank zusammen. Dann werd' ich mal das Kohlereparaturset bestellen und dann weitersehen. Ich bin ein Spätwiedereinsteiger, Nochnichtschrauber und Wenigfahrer, deswegen habe ich ja dieses Modell ausgesucht, weil: läuft immer ...
    Wenn halt gar nicht gefahren wird, hilft das zuverlässigste Teil nicht. Immerhinhin hat das Motorrad auch schon 149363 km (ca. 5000km in fünf Jahren mit mir) gefahren und ist jedesmal nach dem Winter wieder angesprungen.
    Wenn's dann nicht funzt melde ich mich wieder.
    Hat wer Erfahrung mit Motorrad-Transport wie "shiply" oder so? Der Vorbesitzer würde es mir auch richten (es tropft a bisserl Öl). Freiburg-Limburg wäre die Strecke.
    Herzliche Grüsse
    Klemens

    Hallo Heinz,


    vielen Dank für deinen Einstein ;).


    Die Anlasser habe ich beide geöffnet und ncihts auffallendes bemerkt, also nicht viel bis fast kein Kohlestaub. Allerdings bin ich als nicht-Schrauber auch nicht in der Lage das zu beurteilen. Klopfen auf den ANlasser half auch schon mal.
    Beim Lesen im Internet kam mir auch der Gedanke an das Relais. Selbiges habe ich besorgt, traue mich aber nicht an die Elektrik unterm Tank bislang. Vielleicht bestelle ich doch mal neuwertigen Ersatz Anlasserkohlen und versuche den dann einzubauen ...
    Was die Batterie betrifft: Nach ein paar Minuten geht selbige in den Beobachterstatus. Dann hänge ich sie auch gleich wieder ab. Nach 2-3 Monaten dauert das dann schon mal zwei Tage. Außerdem orgele ich bei meinen Versuchen ja auch ausgiebig.


    Beste Grüsse und Dank
    Klemens

    Hallo zusammen,
    meine K75RT (Bj.91) steht nun fast ein Jahr herum und startet leider nicht mehr. Zündung (Elektrik) geht, Startversuch => "Zs-Slack" und Benzinpumpe pumpt zurück, kaum Bewegung im Motor. Letztes Jahr hatte ich mal einen "ebay Anlasser" eingebaut und siehe "Wrumm". Jetzt aber dasselbe Problem wieder. Manchmal verschwindet auch die Elektrik. Durch einen kräftigen Ruck 2. Gang zurück, geht diese dann wieder. Leider ist auch der TüV durch seit Oktober. Die Batterie hängt am Überwacher. Kennt jemand eine kompetente Werkstatt oder einen Schrauber im Raum FR (79102)?
    Ich bin leider zu selten gefahren zuletzt.
    Herzliche Grüsse
    Klemens
    (017647224349 kein whatsapp aber anderes)