Beiträge von Klemens

    Herzlichen Dank Michael, meine erste Werkstatt (Böckmann) hatte mir mangels Zeit bereits die Nummer von Ben Hale gegeben. Das war ein eigenartiges Telefonat. Aber bei Deiner Referenz probier ich es gegebenefalls nochmal. Da Problem ist immer der Transport :(
    Jetzt warte ich auf die Anlasserreparatursatz und dann sehe ich weiter.
    Grüsse Klemens

    Vielen Dank zusammen. Dann werd' ich mal das Kohlereparaturset bestellen und dann weitersehen. Ich bin ein Spätwiedereinsteiger, Nochnichtschrauber und Wenigfahrer, deswegen habe ich ja dieses Modell ausgesucht, weil: läuft immer ...
    Wenn halt gar nicht gefahren wird, hilft das zuverlässigste Teil nicht. Immerhinhin hat das Motorrad auch schon 149363 km (ca. 5000km in fünf Jahren mit mir) gefahren und ist jedesmal nach dem Winter wieder angesprungen.
    Wenn's dann nicht funzt melde ich mich wieder.
    Hat wer Erfahrung mit Motorrad-Transport wie "shiply" oder so? Der Vorbesitzer würde es mir auch richten (es tropft a bisserl Öl). Freiburg-Limburg wäre die Strecke.
    Herzliche Grüsse
    Klemens

    Hallo Heinz,


    vielen Dank für deinen Einstein ;).


    Die Anlasser habe ich beide geöffnet und ncihts auffallendes bemerkt, also nicht viel bis fast kein Kohlestaub. Allerdings bin ich als nicht-Schrauber auch nicht in der Lage das zu beurteilen. Klopfen auf den ANlasser half auch schon mal.
    Beim Lesen im Internet kam mir auch der Gedanke an das Relais. Selbiges habe ich besorgt, traue mich aber nicht an die Elektrik unterm Tank bislang. Vielleicht bestelle ich doch mal neuwertigen Ersatz Anlasserkohlen und versuche den dann einzubauen ...
    Was die Batterie betrifft: Nach ein paar Minuten geht selbige in den Beobachterstatus. Dann hänge ich sie auch gleich wieder ab. Nach 2-3 Monaten dauert das dann schon mal zwei Tage. Außerdem orgele ich bei meinen Versuchen ja auch ausgiebig.


    Beste Grüsse und Dank
    Klemens

    Hallo zusammen,