Beiträge von Holger H

    Ich sage immer, besonders wenn so eine Hohlbirne mit einer Harley irgendwo angerüttelt kommt, wo der ganze Auspuff nur noch ein Rohr ist:
    Da kann jeder schon aus 1000m Entfernung sagen, ach du Kacke da kommt ein ..schloch und selbst der dümmste Dorfsherrif kann schon mal die Kelle aus dem Auto holen.
    Wer geistig und Körperlich nicht auffällt, der baut sich eben den Schalldämpfer raus.
    Oder vielleicht kann ein Besuch beim Urologen da Problem beheben.


    Ich frage mich ernsthaft, wie man auf die Idee kommen kann das laut = geil ist?


    Da muss ich sagen, Karre zu laut: Stilllegen und nach Hause schieben + saftige Strafe + Punkte.
    Mit so einem Mist werden jedes Mal tausende Leute belästigt und das alles nur wegen einem Fall von Hypogenitalismus,
    erektilen Dysfunktion oder spätpubertären Erscheinungen.
    Also lasst den Schalldämpfer in Ruhe, tunen kann man auch so das die Kalle leise bleibt.


    Also ich habe mir nach der hier verfügbaren Anleitung ein Sony Radio eingebaut, welches recht einfach zu überreden ist, mit der original Kabelfernbedienung zusammen zuarbeiten.
    Leider ist laut leise und tune hoch runter etwas mickerig.
    Darum habe ich mir einen gebrauchten Taster für die Winschschutzscheiben verstellung besorgt und da eingebaut.
    Jetzt stehen mir noch die Funktionen Aus und Source/Ein zur Verfügung, alles bedienbar mit Deckel auf dem Radio.
    Also gut das es da extra Möglichkeiten gibt.
    2 andere Dummyschalter sind bereits belegt mit USB Dose und einem Digital Kombiinstrument Voltmeter/ Außentemperatur.
    Und für die Letzte finde ich auch noch was, wie die Sache mit der Hupe zB

    Hallo zusammen,
    An der üblichen Stelle da wo die 4 Rohre zusammen laufen, hat sich bei meinem Auspuff ein Riß gebildet.
    Von unten gut zu sehen. Daher gibt es vor allem nach starkem Beschleunigen und plötzlichen Gas weg nehmen schon mal einen ordentlichen Knall.
    Nun will ich das jetzt nicht unbedingt selber zubraten, denn wenn ich was gut kann, dann schlecht schweißen.
    Daher meine Frage: Kennt jemand hier im Ruhrgebiet jemanden der so was vernünftig und ordentlich kann, und es nicht nach einem Jahr schon wieder reißt?
    Ich würde nämlich gerne selber da hin fahren und das Teil auch zeitnah wieder haben wollen ohne großes hin und her mit der Post.

    Also, es funktioniert tatsächlich bestens.
    Hier das passende Adapterkabel, damit die original Fernbedienung nicht beschädigt werden muss.
    Allerdings noch mit 2 weiteren Abgängen. Habe jetzt einen gebrauchten Windshield Schalter bekommen und oben in die Verkleidung eingebaut, anstelle eines Blindstopfens.
    Der Taster übernimmt jetzt die Funktion Off Und Source, somit kann ich alles nötige problemlos steuern, selbst wenn der Deckel auf dem Radioschacht ist.

    also ich hab mir jetzt mal günstig so ein DSX -A60BT besorgt.
    Ich will aber nicht die original Fernbedienung zerlegen sondern mir lieber einen 8 Pol Din Stecker in weiblich besorgen und dann alles neu verkabeln.
    zudem kommt bald auch noch ein Taster der original für die elektrische Windschutzscheibe war, also ein Taster mit 2 Funktionen.
    Der kommt dann noch vorne in die Verkleidung in eine der leeren Schalterschächte.
    Damit kann ich dann noch 2 weitere Funktionen realisieren.
    ich dachte an Off und Source.
    zusammen mit laut leise und vor zurück sollte es dann reichen.

    Nicht schlecht. wäre eine echte alternative, da alles soweit original ausssieht.
    Ich würde allerdings auf Suchlauf - gut verzichten können und den dafür als source nehmen, bevor ich mir irgendwo ein loch rein bohre.
    Wenn man jedoch einen Taster für eine der leeren abdeckungen oben in der verkleidung bekommt, dann würde ich da was einbauen

    Also zu dem Zweck habe ich eine kleinere Kneifzange vom Flohmarkt für 50 cent.
    Die ist schön stumpf und geht perfekt.
    Seitenschneider geht nicht, da parallel zugequetscht werden muss.

    Einen Wert von 1% CO bekommt man wenn alles gut gewartet ist und nicht total abgeorgelt auch ohne Kat hin.
    Frage mich wozu der überhaupt gut sein soll, zumal der eben nur CO reduziert und das so gesehen nicht schädlich für die Umwelt ist.
    Man sollte sich eben nur nicht damit in der Garage einschließen und den Motor laufen lassen.
    Sollte der Wert über 3,5 liegen, dann stimmt egal ob mit oder ohne Kat was nicht. Danach sollte man dann suchen.
    Es sollte sich aber dann auch an mangelnder Leistung und höherem Verbrauch zeigen.
    Bei allen Kat Losen Modellen kann der CO Wert fix vor ort nachgeregelt werden

    Also so lange sich bei mir nicht die original Zündkerzenstecker verabschieden, kommen bei mir nur die werksmäßig vorgesehenen Kerzen mit fest montierter Kappe oben drauf rein.
    War immer gut, ist gut. und ich denke auch nicht unbedingt mal 217 anstatt 215 kmh schnell fahren zu müssen.
    Ob das jetzt irgendwelche Funkstörungen macht oder nicht? Drauf ges..... ist so zugelassen.
    Sollte ich irgendwann doch mal neue Zündkabel einbauen müssen, dann überlege ich mal anhand des Preises ob ich
    Stecker mit Endstörwiederstand nehme und Kerzen ohne, oder eben umgekehrt.
    Auf jeden Fall werden die Stecker dann solche sein, die den Schraubnippel auf der Kerze nicht brauchen, wenn ich mich für NGK Kerzen entscheide.
    Sollte es Kerzenstecker für Verwendung mit Nippel geben, bleiben die einheimischen Kerzen drin.
    Was finden nur alle an NGK.
    Seit ich mal eine NGK Iridiumkerze in in einem anderen Motorrad hatte, und die auch nicht länger hielt als die herkömmliche, oder sich sonst wie positiv bemerkbar machte,
    bin ich von NGK total enttäuscht.

    Als wenn du wüstest was in deinen Tank wandert, wenn du Sprit aus der Zapfsäule tankst. Da ist alles mögliche an additiven drin, die kein Mensch kennt.
    Und ein Brennraumreiniger ist dann Teufelszeug oder wie?
    Wer sich den Luxus gönnt und Anal Ultimate tankt, da ist sowas alles schon mit bei.
    Eins ist nun mal klar, wunder können diese Mittel alle nicht bewirken aber die haben ihre Berechtigung und machen ihren Job, egal ob
    Brennraumreiniger, Einspritzdüsen und Vergaserreiniger oder für das ÖL eine Ölschlammspühlung, Radiatior Flush gibt es auch.
    Ich hätte da weder die Zeit, noch die Lust mich damit zu beschäftigen was da genau drin ist oder mich gar mit der chemischen Formel zu beschaftigen.
    Einzig und allein zähl ob das für den Motor geeignet ist und das es wirkt. Das steht da drauf und gut ist.
    Oder bist du etwa einer der auch bei Medikamenten den kompletten Beipackzettel durchliest und sich dann alle Nebenwirkungen einbildet?