Das scheint tatsächlich generell was im Argen zu sein - ich benötige einen neuen HR, der von mir benötigte BT46 soll am 23.06. eintreffen. Hoffentlich meinen die das aktuelle Jahr ..
Beiträge von Uli-EU
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Na klar Stefan, das passt schon ..
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Hey Stefan,
bin seit langem mal wieder im Forum und total begeistert:
du bist im Trainingslager und machst dich schon mal warm
(..hat aber noch Zeit !!!)Schöne Grüße & die besten Wünsche für 2021 !!!!
Uli
Wenn das auf den ersten Blick nicht hierhin gehört,
lohnt sich ein zweiter .. ;-))) -
Hi Stefan, das finde ich total super von dir !!! Es scheint noch nicht dramatisch zu sein,
aber von alleine wird’s ja leider auch nicht besser. Ich klingel dann gerne mal durch ...Allerbesten Dank, ... einen schönen Sommer noch & bis dahin
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Hallo zusammen,
im Rg-Beleg ist nur die Viskosität (s.o.), nicht aber die Marke genannt. Beim Fahren gibt es keine Probleme mit der Kupplung.
In der Annahme, es ist austretendes Getriebeöl (Menge: max. ein kl. Tropfen), welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen -
weiterfahren oder schrauben? Der Getriebeölwechsel ist übrigens 8tsd km her ... -
Die Flüssigkeit in der Bohrung ist übrigens bläulich ... könnte ehr vom Getriebe kommen?? Das Getriebeöl wurde vor 8tsd km gewechselt ...
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Alles klar - besten Dank ... wünsche euch ein schönes Wochenende und dass ihr von Geistern jeglicher Art verschont bleibt
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Der Eifelgeist ... ich hatte schon so eine Ahnung ...
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Hallo miteinander,
ist jetzt eine Grundsatzfrage, ... ich weiß, dass das vom Motor- oder Geriebewellendichtring kommen könnte. Es tropft auch (noch) nicht und riecht auch nicht streng.... tippe also auf Motorenöl. Ich frage mich aber dennoch, ob sich an besagter Bohrung ausschließlich Öl vom Motor/]Getriebe infolge eines defekten Wellendichtringes sammeln kann, oder könnte das noch andere Ursachen haben?? Meine K75s hat erst knapp 67 Tsd km abgeklappert und ist bestens gepflegt (stimmt‘s Stefan ).
Schöne Grüße aus der Eifel,
Uli
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Safety First.... bleib´ beim BT 45
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Genau so isses .....
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Bei mir sind die Original-Gummies verbaut....inzwischen wurde meine K beim Eifel-Kompetenz-Zentrum einer intensiven Hörprobe unterzogen...die LiMa ist‘s Gott sei Dank wohl nicht. Möglicherweise schnarrt einfach nur irgendein Teil vom Body Work...
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Hi, ich werde wahrscheinlich am Wochenende dazu kommen mal nachzuschauen. Bei meiner K ist es so, dass sie zwischen 1500 und 2000 Touren rappelt, danach hört es aber mit einem Schlag auf. Als ich vor ca 500 km die Gummis wechselte war das Lüfterrad ok, und da der Lärm schon vorher da war, scheint eine andere Ursache vorzuliegen. Aber dennoch besten Dank für deine Idee !!
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Hi,
meine Zündkabel sind in der Tat nicht mehr die Originalen ( dito die vorderen Bremsscheiben und die Bremsleitungen....der Rest ist wie damals aus dem Laden), aber das Geräusch machte sie früher bereits
mit den alten Kabeln...es handelt sich eindeutig um eine mechanische Angelegenheit, die Verbrennung
funktioniert wunderbar -
Ok - ich gehe das an....
Besten Dank nochmals !!
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Danke Sandy,
wenn es am Lager liegt, kann man es erneuern oder muss dann eine neue LiMa her ? -
Hallo zusammen,
im letzten Oktober habe ich noch die alten eingerissenen Ruckdämpfer in der Lichtmaschine ersetzt, weil meine K75s immer bei einer Drehzahl um die 2000 Touren so nervig schrappelte, ....danach war das Geräusch fast Geschichte. Ich bin noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber die Geräusche sind wieder da. Alle Schrauben wurden bei der Montage der LiMa mit dem korrekten Drehmoment angezogen....und die Gummis sind ja neu. Obwohl ich weiß dass man so eine Frage auf diesem Wege nur schwer beantworten kann: Hat jemand eine Idee, was dieses Geräusche noch verursachen könnte ?? -
Wieviel Kilometer hatte den die alte Kette auf den Rollen ?
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Moin Stefan, aber nur wenn man wie du die goldenen Schrauberhände hat
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....und das ganz ohne Glaskugel, Stefan