Der hier wäre noch eine Spur günstiger,
allerdings finden sich hierbei keine Angaben zu den Widerstandswerten.
Käme auf einen Versuch drauf an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer hier wäre noch eine Spur günstiger,
allerdings finden sich hierbei keine Angaben zu den Widerstandswerten.
Käme auf einen Versuch drauf an.
Bei dem hier passen die Widerstandswerte nicht 100%ig, aber ansonsten wäre der jetzt meine Wahl.
Schönen Gruß
Christian
Gute Überlegung, verschiedene Bremszangen habe ich hier auch noch liegen, und habe mich schon des Öfteren gefragt, wie ich die Teile bestmöglich lagern kann.
Für meine Guzzi habe ich mir auch Einspritzdüsen besorgt, bei denen meine Überlegungen in eine ähnliche Richtung gehen.
Wie kann man diese Dinger am besten lagern, damit der Zahn der Zeit mir da am Ende nicht doch in die Parade fährt ?
(Sorry fürs kapern )
Schönen Gruß
Christian
Schaltereinheiten demontiere ich nach Möglichkeit in einem Gefrierbeutel oder etwas ähnlichem.
Das ersparte mir schon so manche Suche.
Schönen Gruß
Christian
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde und die Ermittlung der Leitungslänge noch ein Thema sein sollte findest du hier interessante Angaben, bis wohin genau man bei welcher Sorte von Fitting jeweils messen muss.
https://img.probrake.de/pdf/Fittingliste%20Motorrad.pdf
Schönen Gruß
Christian
Zudem ist normalerweise vorne am Kupplungszug in der Aufnahme ein Filzstück.
Ich nehme mal an hier Teil Nr. 9
Nur kann man leider nicht sehen, wo genau dieses Filzstück hingehört.
Und da ich mich bei meinem Lenkerumbau an keinen Filz an der Kupplung erinnern kann, fürchte ich, dass der bei mir fehlt.
Gibt es vielleicht eine genauere Beschreibung oder, noch besser, ein Foto von diesem Teil ?
Schönen Gruß
Christian
Die Paarung der starren (vernieteten) Bremsscheibe mit einer ebenfalls starren Bremszange war zumindest bei den R80 G/S bzw. ST Modellen Serie.
Das brachte mich beim Nachrüsten einer zweiten Bremsscheibe am Vorderrad auch in Schwierigkeiten, da die bisher nicht genutzte Anlagefläche der Nabe für den Topf der 2. Bremsscheibe offensichtlich nicht hinreichend plan war, und die nachgerüstete Bremsscheibe dadurch deutlich sichtbar taumelte.
Schönen Gruß
Christian
Bei meiner R80 G/S ist die Paarung Star/Star
Dadurch ist die Toleranz gegenüber eines Seitenschlages der Bremsscheibe natürlich nicht sehr ausgeprägt.
An der Guzzi sind vorne die Scheiben schwimmend und die Sättel starr, hinten allerdings die Scheibe starr, und dafür der Sattel schwimmend.
Eine Paarung, bei der Beides (also Scheibe und Sattel) schwimmend gelagert ist habe ich jetzt noch nicht gesehen.
Schönen Gruß
Christian
Again what learned !
Stahlfloater würde ich jetzt auch nicht nehmen wollen, dann wird man bei erstem Spiel wohl alles komplett austauschen dürfen.
Aber,
Meines Wissens sind die K-Scheiben (halb-) schwimmend gelagert, oder nicht?
höre (oder lese) ich hier jetzt nicht zum ersten Mal, aber gibt es so etwas überhaupt ?
Und wenn, wie darf man sich das vorstellen ?
Fragt sich
Christian
Jetzt kannst du entweder dt erhöhen (niedrigeres c_p) oder den Durchsatz der Pumpe.
Eine kleine Frage zum allgemeinen Verständnis.
Wenn ich die Pumpleistung erhöhe. wird das Kühlwasser doch auch entsprechend schneller umgewälzt.
D.h. doch aber auch, dass es entsprechend kürzer im Kühler verbleibt (die Schläuche als Ort der Wärmeabfuhr würde ich jetzt einmal vernachlässigen) und damit auch weniger Zeit hat, um seine Wärmeenergie an die Umgebung loszuwerden.
In dem Ergebnis wäre dann doch die Temperaturdifferenz zwischen Kühlerein- u. -ausgang geringer ?
Oder habe ich da jetzt einen kolossalen Denkfehler?
Schönen Gruß
Christian
Jemand, der mit einem Schrauben"zieher" ankommt, würde ich da aber nicht dranlassen .
Schönen Gruß
Christian
Aber nicht, wenn du ganz vorne bist.
Einer Trockenkupplung, egal wo eingebaut, ist die verwendete Ölsorte im Motor oder im Getriebe solange egal, wie die Dichtringe zum Motor oder zum Getriebe hin funktionieren und sie eine Trockenkupplung bleiben darf.
Erst wenn die Dichtringe ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen, kommt die Kupplung mit einem der beiden Ölsorten (Motor- oder Getriebeöl) in Kontakt.
Nur ist der Kupplung in dem Moment die Ölsorte dann auch schon wieder egal (weil kaputt).
Schönen Gruß
Christian
Täuscht das auf dem Foto oder ist die Elektrode der linken Kerze wirklich so brutal abgebrannt ?
Ich denke also, wenn man einen Reservekanister richtig einsetzt, kann das einige Vorteile nicht nur bei längeren Reisen ins Ausland bieten.
Hier gilt wie bei so vielem,
haben ist besser als brauchen !
Schönen Gruß
Christian
Tut genau das was er soll.
Ich sehe gerade allerdings, dass der oben von mir verlinkte eher in einen Verteiler eingeschraubt wird, taugt an der K also nur bedingt.
Dieser hier wird anstelle der Hohlschraube eingesetzt, und so einen würdest du eher benötigen.
Schönen Gruß
Christian