Beiträge von Kenny Biber

    Koffer mit solchen Schlössern hatte ich an meiner K100 auch zuerst.

    Waren grottig zu bedienen, und im Dunkeln will ich gar nicht darüber reden, da sich die Abdeckbleche mit dem Schlitz vom Schloss lustig verdrehten, und man dann nach dem Hochklappen der Deckel erst einmal fummeln durfte, damit man den Schlüssel überhaupt erst einmal in das Schloss einführen konnte.


    Ich hatte mich nicht lange damit herumgeärgert, sondern mir ziemlich schnell andere Koffer mit "vernünftigen" Schlössern (und wichtig: Schlüsselöffnung nach Außen) gekauft


    Schönen Gruß


    Christian

    Wenn man da zu lange (und mehrmals) draufhält, schwächt man die Alustruktur des Rades. Auch wenn das dauert bis sich die Hitze von der Aufnahme des Bremscheibenträgers in die Felge zieht, ist mir das Risiko zu hoch gewesen

    Das überrascht mich jetzt aber doch etwas :/ .


    Beim Richten eines verbeulten Felgenhorns, bei dem doch dann wesentlich mehr Bewegung im Alu stattfindet, scheinst du aber wieder schmerzfrei zu sein.



    Wundert sich jetzt wirklich


    Christian

    Die abgefeilten Plättchen kannst du nur noch entsorgen.


    Warum das ?

    Man nimmt doch nur etwa 1 bis vielleicht max. 2 mm oben ab (wenn überhaupt).

    Da ist doch noch ausreichend Länge von dem Plättchen für die anschließende nötige Führung im Zylinder vorhanden.


    Was hast du dort für negative Erfahrungen gemacht ?


    Fragt


    Christian

    Meine beiden letzten Käufe im I-Net waren taube Nüsse, und zwar in der Form, dass die Batterien beide nur um die 8 Volt Spannung besaßen, und zum Zeitpunkt des Erwerbs und damit vor dem Einbau bereits Tiefentladen waren.

    Der Verkäufer rieht mir nach meiner Reklamation dazu, die Dinger doch bitte erst einmal aufzuladen.

    Also gingen diese Beiden jeweils zurück, und ich habe mir dann eine Batterie bei der Tante im Laden gekauft, denn dort konnte ich die Spannung noch direkt im Geschäft und vor dem Bezahlen nachmessen.

    Ob die Akkus bei unseren Hauslieferanten besser sind kann ich jetzt nicht sagen, aber dazu meldet sich vielleicht noch jemand.



    Schönen Gruß


    Christian

    Der Selbsttest des ABS findet doch erst ummittelbar "nach" dem losfahren statt, und sollte dann zum Erlöschen der bis dahin synchron blinkenden Kontrollleuchten führen.


    Wenn die Lampen nach Motorstart und vor dem Losfahren bereits wechselblinken, so ganz eindeutig war deine Beschreibung an dieser Stelle leider nicht, kann es ja fast nur eine Unterspannung sein.

    Das weitere hier geschilderte verhalten, das wieder normale synchrone Blinken nach einem anschließenden Neustart, untermauert das auch.


    Hier hilft ein Meßgerät mit Meßwertspeicher ungemein, damit man nach dem Start in aller Ruhe die niedrigste hierbei an der Batterei aufgetretenen Spannung ablesen kann.



    Schönen Gruß


    Christian

    Ganz pragmatisch kann man die Schlösser aber auch ausbauen, den Zündschlüssel hineinstecken (wenn der Bart passt), und dann die jetzt überstehenden Schließplättchen wegfeilen.


    Dann passen zwar ein paar Schlüssel mehr, aber das weiß ja Niemand, und abgeschlossen kann trotzdem nicht jeder an den Inhalt der Koffer herankommen.



    Schönen Gruß


    Christian

    0,5mm sind ja nun wirklich nicht viel,

    aber ist damit der maximale Schlag in (möglicherweise) beide Richtungen gemeint,

    oder dürfte ich an einer Stelle eine Abweichung von 0,5mm nach links, und gegenüberliegend (Rad um 180° gedreht) dann 0,5mm nach rechts haben ?


    Schönen Gruß


    Christian

    Vielleicht war das Teil vor 20 oder 25 Jahren doch noch wesentlich flexibler 😉.


    Letztendlich ist das aber alles nur Spekulation.

    Sei froh das Stück gefunden und beseitigt zu haben.


    Aber einmal mehr kann man festhalten, dass es nichts gibt was es nicht gibt.



    Schönen Gruß


    Christian

    Das Material, zumindest soweit ich dies auf dem Bild erkennen kann, erinnert mich stark an eine Art von Schaumstoff, der gerne zum Schutz von Displays in Bulk-Verpackungen benutzt wird.

    Saugfähig ist der nicht.


    Könnte man denn mit dem Ding eine Art von Trichter im Tankstutzen bilden ?


    Dann könnte vielleicht jemand dort versucht haben Treibstoff aus einem Kanister einzufüllen, und dann ist ihm das Ding dabei eventuell in den Tank hineingerutscht.


    Wäre jetzt meine Idee zu dem Thema.


    Schönen Gruß


    Christian

    Deshalb schreibe ich mir interessante Sachen in das Buch wo"wichtig" drauf steht.

    Gute Idee :thumbup: ,

    nur leider nutzt dies niemandem, der sich z.B. heute erst hier anmeldet und vor genau so einem Problem steht.


    Vielleicht könnte man diese in Frage kommenden DIN-Bezeichnungen bezüglich der verschiedenen Arten von Benzinschläuchen ja in die Datenbank aufnehmen.


    Und wenn das dann doch nicht stimmt, dann haben wir vielleicht auch endlich mal wieder jemanden, den wir teeren und federn können :thumpup: .



    Schönen Gruß


    Christian

    Erzähl dem Jungen keinen Shaiss. Die 11er hat 'ne Marzocchi-Gabel mit 41.7mm Gleitrohrdurchmesser. Wenn er sich jetzt Showa-Rohre (mit 41mm Durchmesser) holt wird die Grütze noch viel grösser...

    Upps,

    dann habe ich da Mist erzählt (gut dass hier aufgepasst wird ;)).


    Ich hoffe, Mike_M hat das dann jetzt auch gelesen.


    Sorry


    Christian