Erfreulicherweise war tatsächlich jemand weiter als ich. Heute Morgen habe ich von Osram folgende Rückmeldung bekommen:
"Guten Tag Herr Webster,
der Scheinwerfer mit der Genehmigungsnummer E1 14572 wird in Kürze auf der Zulassungsliste erscheinen.
Der Verwendungsbereich lautet wie folgt:
(Liste mit sämtlichen 2V-Boxer ab /6 und K 75)
Das heißt, in allen Modellen, in denen der Scheinwerfer mit der Genehmigungsnummer E1 14572 verbaut ist, darf die H4 LED verbaut werden. Sollte in ihrem Modell ebenfalls dieser Scheinwerfer verbaut sein und nicht in der obigen Liste auftauchen, geben Sie uns bitte Bescheid. Dann tragen wir das nach.
Sollten bei Ihnen eine andere Genehmigungsnummer vorliegen, benötigen wir einen Scheinwerfer in neuwertigem Zustand zur lichttechnischen Vermessung.
Viele Grüße"
Also heißt es jetzt nur noch die Aktualisierung der Kompatibilitätsliste abwarten, dann von Osram einen entsprechenden H4-LED verbauen und nach Scheinwerfereinstellung losfahren!
Laut RealOEM wurde der Scheinwerfer (Streuscheibe und Reflektor) auch bei der K 100 sowie bei den Faceliftmodellen der R 850 R und R 1100 R verbaut, jedoch sind diese nicht mit aufgeführt. Nun würde ich gerne dem netten Herrn von Osram das gerne mitteilen, damit auch diese Modelle mit aufgenommen werden, aber dafür bräuchte ich Eure Hilfe.
In der ABE D 100 der K 100 vom 23.12.1982 finde ich nur einen Scheinwerfer mit der Nummer E1 2034457. Bei RealOEM sind die TN des Rundscheinwerfers der Boxermodelle und K 75 erst ab K 100 88 (0521) hinterlegt. Bei der K 100 83 (0501, 0511) ist ein anderer Scheinwerfer hinterlegt, den es nur bei der K 100 und bei der K 75 gab. Kann es sein, das die K 100 tatsächlich einen anderen Scheinwerfer hat?
Eine ABE bzw. einen Nachtrag für die R 850 R und R 1100 R ab 1997 habe ich nicht zur Hand. Hat die eventuell jemand und würde mir die zukommen lassen? Bilder von einem Faceliftmodell mit Fahrzeugschein und erkennbarer Scheinwerfergenehmigungsnummer wären auch gut, danach wurde ich bereits wegen der K 75 gefragt.