Gab es die Dämmung unter dem Tank nur bei den 4V Motoren? Mein Drilling hat sowas gar nicht.
Beiträge von Frederic EMS
-
-
Das BMW Archiv sagt: ja
-
Bei mir sind Garage und Werkstatt zwar miteinander verbunden, aber über einen gewissen Umweg. Je nach dem was ich machen muß finde ich es schon praktisch einen Werkstattwagen mit einem gewissen Werkzeugbestand einfach in die Garage rollen zu können und gut ist. Beim Schrauben liegt das Werkzeug dann auch nicht rum, da es meistens direkt wieder in den Wagen kommt. Hat halt alles sein Für und Wider.
-
@supercobra - Wie sah denn die Kartentasche aus? Kann man die auch mit der Grundplatte verbinden?
-
Nun muß ich als Laie fragen: wie kriegt man das bitte hin? Pulsiert das nicht im Bremshebel ohne Ende?
-
Seit ein paar hundert Kilometer habe ich bei meiner K 75 von Metzeler die Roadtec 01er drauf. Vorher waren es BT45er, allerdings ausgehärtet und vor allem im Regen geradezu gefährlich.
Bislang kann ich mich nicht über die Roadtecs beschweren. Die Eigendämpfung ist hervorragend, die Rückmeldung finde ich in Ordnung, jedoch nicht besonders herausragend. Auf trockener Straße haften sie mehr als ich mir selber im Moment fahrerisch zutraue, auf feuchter Straße habe ich bis jetzt noch keine bösen Überraschungen gehabt. Ich finde die harmonieren gut mit der K, meinem Fahrstil (Alltagsbetrieb, eher gemütlich) passen die jedenfalls. Wie die sich in ein paar tausend Kilometer verhalten und aussehen bleibt noch abzuwarten.
Warum Roadtecs und z.B. keine BT45er? BT45er kenne ich bereits von anderen Motorrädern, zugegeben mit etwas sportlicher Fahrwerksauslegung, jedoch haben die Reifen selber keinen schlechten Eindruck hinterlassen und ich glaube die sind tatsätlich eine gute Wahl bei der K. Da ich sie aber bereits kenne, und die Roadtecs letztes Jahr als komplette Neuentwicklung erschienen sind, wollte ich sie ausprobieren.
Wenn die runter sind kommen wahrscheinlich als nächstes Bridgestone A41er drauf. Sie sind ebenso eine Neuentwicklung, zwar als Adventurereifen, aber ich finde das muß nicht zwingend was schlechtes heißen. Selbst in 110/80 und 140/80 sind es richtige Radialreifen, was meines Wissens ein Novum wäre. Die Roadtecs werden nämlich in den kleineren Dimensionen als Diagonalreifen gefertigt, also 100/90 und 130/90 um bei der K zu bleiben.
-
@gaston73 - dann komm mal bei mir vorbei. Einmal die Felgen tauschen und du kannst die Roadtec 01er ausprobieren, wenn du Lust hast.
-
-
Let me put it this way,
ruf beim Erbse an, fahr hin und stell das Ding ein. Wenn die K danach einen realistischeren Verbrauch hat, dann nichts wie in den Urlaub damit. Wenn nicht, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
Mein Drilling hätte ich dir längst als Ersatz angeboten, die Sitzbank hätten wir irgendwie umgebaut bekommen, und wenn ich nach Blankenheim zum Tausch gefahren wäre. Die habe ich sogar so versichert, daß auch du damit ohne weiteres fahren dürftest. Reparaturen unterwegs sind zwar nicht das schönste und bei keinem Fahrzeug auszuschließen, sind aber kein Unding und das hätten wir hinbekommen. Dumm nur (oder auch nicht), daß ich den Endantrieb zum Bonner geschickt habe und die gute damit im Moment unfahrbar ist.
Die Zeit für den Urlaub hast du dir genommen und ich nehme an das ein oder andere z.B. zwecks Übernachtung organisiert. Wenn es gar nicht mit dem Motorrad gehen sollte, dann nimm dir trotzdem die Zeit, und wenn es mit einem alten Volvo ist.
Und wenn alles nicht hilft, dann
-
Das ist ja super!
-
Beim Baumarkt habe ich noch nicht geschaut da habe ich etwas zu viel Zeit als Kind verbracht (Baumarktbummeleltern lassen grüßen). Die zonenfeil'sche Lösung gefällt mir besonders gut, nach sowas suche ich schon etwas länger.
Danke euch beiden, ihr habt mir damit geholfen
-
Zwar befürchte ich summa summarum aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, aber die Frage brennt mir langsam doch unter den Nägeln: gibt es irgendwo noch - außer gebraucht beim Schlachter - die oberen Gummitüllen für die originale Windschutzscheibe der nackten K's zu kaufen? Die sind anscheinend bei BMW vergriffen, woanders finde ich die grad auch nicht.
Mir ist irgendwann nach der Heimfahrt in den Westerwald aufgefallen, daß eine Gummitülle samt U-Scheibe und Hutmutter fehlte. Seitdem ist ein schönes Provisorium an dieser Stelle, was ich aber nicht auf Dauer so belassen möchte. Einen passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Wenn es die Dinger nur noch gebraucht gibt dann ist das leider so, die Option möchte ich allerdings erstmal als Rückfallebene behalten.
Gruß,
Frederic -
Auf eben dieser Grundlage habe ich schon mal bei Conti nachgefragt ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die 2V K-Modelle in Planung wären, grad weil die 2V-Parelever R 80 R und R 100 R hinten eine 2,5" breite 17"er Felgen haben, obwohl die Kombination laut Datenblatt 224 gar nicht zulässig wäre. Bisher habe ich lediglich gesagt bekommen, daß die im Moment keine machen würden.
-
Nehme hier einen zum Modell bzw zur Zündanlage passenden Schaltplan und vielleicht noch einen Spannungsprüfer zur Hand, das dürfte hoffentlich reichen.
'ne Simme flott machen habe ich hinter mir, eigentlich ein recht gutes Lehr- und Studienobjekt für simple Kraftfahrtechnik. Trotz des schlichten Gesamtpakets will eine Revision gut überlegt sein, vor allem wenn es um Ersatzteile geht. Man kriegt nahezu alles, aber vieles davon ist leider unbrauchbar.
-
Sowas hatte ich neulich auf der Arbeit, allerdings auf einer Diesellok.
Schön die Elektrik totmachen, also Batterie abklemmen und die Anlage erden, Anlasserrelais abbauen, zerlegen, Kontakte mit Schleifpapier oder mit einer passenden Feile vom Ruß befreien und auf Materialabtrag prüfen. Anschließend zusammenbauen, einbauen, Batterie anklemmen und zur Prüfung den Motor anlassen, abstellen und dich freuen. In der Reihenfolge wird es wohl klappen, wenn du anstelle des Anlasserrelais ein Anlasserschütz mit Funkkamin in der Hand hältst dann hast du doch eine Lok erwischt.
-
Ui, da steckt schon Aufwand dahinter. Hast du inzwischen eine Runde mit den neuen Schuhen gedreht, oder bin ich bloß etwas ungeduldig?
-
Schade, erstmal. Irgendwo habe ich die Hoffnung, daß sich Conti oder BMW drauf einlässt. Die üblichen Verdächtigen (BT45 & Cie.) mögen zwar gut sein, doch sind moderne Radialreifen einfach eine andere Welt als teilweise jahrzentealte Konstruktionen.
-
Halte uns da bitte auf dem laufenden und hol den RoadAttack 3 dabei mit ins Boot, der ist nun mal ein Nachfolger mit ebenso (fast) passenden Dimensionen.
-
Die Frage habe ich mir neulich auch gestellt, allerdings in Zusammenhang mit dem RoadAttack 3 in den selben Dimensionen.
-
I think it depends a bit on what your own definition of winter tires is and what you're looking for. Do you want plain off-road tires like the TKC80's that you already have, or do you need tires that warm up well and stick to the road decently when you're riding at sub-zero temperatures?
Some of the users here have fitted their K100 or K1100LT with Heidenau's K60's, both the regular version and the Scouts. The normal K60's are available with a rubber compound suitable for riding in winter. I rode K42's with said compound on my Simson and they worked well for me down to about -20° C on normal roads.
Gruß,
Frederic