Beiträge von Fraenkiboy_HF

    Da hast du bzw. die Vorbesitzer ja quasi Glück gehabt, das es nicht früher bemerkt wurde.


    Welcher Lenker genau war / ist denn montiert. In der ABE sind ja 16 verschiedene aufgeführt


    .Lucas 90924.JPG

    Könte man so einen Lenker nicht evtl. nach Prüfung der relevanten Kriterien eintragen lassen? (Wie in der ABE beschrieben)

    Meine K100RS hatte auch ein extra Kabel nach unten., Da war ein oben Ölthermometer angeschlossen und unten ein "Sensor" statt der Ölablassschraube (ha drei sss).

    Wenn ich suche, finde ich das bestimmt noch irgendwo... hier kommt ja nix weg (K100RS gekauft in 1999).

    Auch hier will ich mal einmischen.
    Neben meiner K1100LT habe ich ja seit etwa 2015 eine R80ST.

    Das Dingen ist schön wendig und hat absolut genug Wumms um hier durch unsere Berglandschaft zu düsen. zweiter Gang von 20 bis 120 - nach Tacho, der aber eher schätzt als misst.

    Die ST ist ja eine G/S im Super Moto Look... zu der zeit, als es noch keine Super Moto gab. Die normalen R80 oder R80R / 100R sind wohl etwas schwerfälliger.

    Allerdings wird einem inzwischen schwindelig, wenn man guckt was Anbieter für soeinen Oldi aufrufen.


    Bezüglich R850R hab ich auch eine keine Erfahrung gemacht, fährt sich locher leicht und dynamisch...

    Auch bin ich kürzlich die SV650 mit 48PS des Bruders meines Patenkindes gefahren... auch lockerleicht... mir persönlich zu klein. (Aber die ST und erst recht meine SR500 sehen unter / mit mir eh etwas unterdimensioniert aus. Allerdings, wenn ich mich ein ein Foto eines Forenmitgliedes auf einr kleinen Honda (?) erinnere :lollol: )

    1. Stell den Bock auf den Seitenständer, dann solltest Du einen Unterschied im Oilstand zum Stehen auf dem Hauptständer sehen.

    2. Von oben mit Schaschlikspieß oder sonst was den Oilstand checken = unmöglich.


    zu 2.) Da hat der Axel (s.kobra) wirklich Recht... ich war gerade in der Garage, mit Schaschlikspieß... funktioniert nicht - kommt nicht in die Nähe vom Öl, trotz ganzem Spieß Inside...
    Sorry.

    Hallo Fred aus Finkenwerder,

    Du hast eine K100RS...

    mach doch mal ein Foto vom Ölschauglas und stell das hier ein... Und vor allem, stell das Mopped waagerecht auf den Hauptständer.

    Und, dreh doch mal den Öleinfüllproppen raus und leuchte da mit einer Taschenlampe rein... Evtl. kommst Du auch mit einem Schaschlikspiess bis unten (ins Öl)?? Da müßte ja ein wenig Öl dran heften bleiben, wenn noch welches drin ist. :coolesau:


    Beispiel Ölschauglas anhand meiner Paula (K1100LT) -Halbvoll, am Mittelpunkt und unterhalb nach ein paar Hundert Kilometern... (Ja, die 11er braucht Öl)


    klein_IMG_20230603_220903.jpgklein_IMG_20230603_220516.jpg

    Moin Walter,

    willkommen...

    Immerhin scheint der Tankverschluss richtig herum montiert zu sein.
    Kannst Du den "Einsatz" mit den 4 Schrauben herausnehmen, dann kommst Du besser mit den Händen und der Kamera in den Tank.

    Vorher eventuell die Krümel aus den Ritzen herauspusten / wischen / saugen - dann rieselt das nicht in den Tank.

    Kurzer zwischenstand,
    zur R1100R ist ja noch eine R850R mit Speichenrädern dazu gekommen.
    Soweit klappt das gut mit dem "Gewebeband.


    zu den Zusatzinstrumenten - Uhr und Drehzahlmesser habe ich mir überlegt, dass ich da Schrumpfschlauch über die "Drähte" ziehen möchte. Tue mich aber schwer mit den Steckern.

    Auf der Instrumentenseite müßte ich die Steckverbinder abknipsen und nachher wieder dran crimpen...(neue)


    Hat jemand einen zuverlässigen Tip, wie man die auseinander bekommt?


    R850R Stecker Uhr.jpg


    Reinbiegen / klicken der 4 Nasen hab ich auch schon versucht... bin wohl zu blond. :banghead: Und die metallischen Buchen (!) rauspfriemeln schein nur mit bestimmt teurem Spezialwerkzeug zu funktionieren.

    Pronto Möbelpolitur /Spray reinigt und pflegt ,Tip vom Goldwing Fahrer.Und die sollten es wissen bei dem was die so zu putzen haben

    "Pronto" hatte ich vor vielen Monden mal als Tip zur Pflege der Moppedsitzbank genannt bekommen. was soll ich sagen, die war dann so glatt, dass ich beim Gas geben fast nach hinten weggerutscht wäre...

    Ich verwende desöfteren Glasreiniger auf's Papiertuch gesprüht und putze damit den Garagenstaub vom Gerät, soll allerdings auch nicht optimal und auch nicht pflegend sein... sagt man.
    Saharastaub sollte man wahrscheinlich nicht trocken vom Lack oder Acryl reiben, oder?

    Na denn...

    Ich glaube, dass sich die 11er LT und 13er GT fast nicht vergleichen lassen.


    Hab mir auch mal schnell Deine Webseite angeguckt - werde ich noch fortsetzen...


    Bin gespannt, wie dein Nutzungsverhältnis von GS & GT nach ein oder zwei Saisons so aussieht...

    Zitate :

    1) Wechsel GT zur GS...

    Die R1200GS löste eine BMW K1300GT ab, mit der meine Frau und ich zunehmend unglücklich waren. Zu schwer, zu unhandlich, zu brutal im Antritt, vor allem aber: Nicht geeignet, wenn der Asphalt endet, und gerade da wird es erst spannend. "


    2.) zur LT

    2015 habe ich sie durch eine 2009er K1300 GT ersetzt, mit der ich aber nie so richtig "warm" geworden bin. Vor allem meine Frau fühlte sich auf dem Geschoß eher unwohl. Folgerichtig habe ich die GT wieder verkauft und zunächst an ihrer Stelle die R1200 GS angeschafft.

    Auch auf der GS war der hintere Sitzplatz nicht das Gelbe vom Ei, das kleine Kissen des TC drücke ihr in den Rücken, meinte die Liebste, weshalb ich wieder nach einer 1100 LT Ausschau hielt.


    Gut, das nie etwas in Stein gemeißelt ist... Denn allzeit gute Fahrt mit der Wuchtbrumme.

    Und, bleib uns hier weiterhin ruhig erhalten, wenn Du möchtest... Flyingbrick lebt von "Vielfalt"... und vom liegenden Motor infiziert bist ja definitiv...

    Moin,

    ich bin meine blaue 11er LT auch erst mit der "Komfortsitzbank" gefahren.

    Dann habe ich mich um eine Sitzbank der 11er RS umgesehen, und mir eine "in der Bucht" besorgt,

    und original draufgebaut.

    Und... das haben schon viele andere LT Reiter so gemacht.

    Und denn kann man ja auch noch den Polsterer des Vertrauens bitten auf der originalen Sitzbankbasis einen Aufbau nach eigenen ergonomischen Bedürfnissen zu erschaffen - Farbe und Material nach Wunsch.

    Das mit dem Kniewinkel und Knieberührung an die Verkleidung wird auch jeder zweite LT Fahrer kennen.... geht mir auch so, ich werde meine / eine Sitzbank noch höher, und meine Position weiter nach hinten polstern lassen...


    Hier beim Bratwursttreffen gab es da schon interessante Bänke zu sehen.

    Meine "Paula" (LT Highline SE) hatte der Vorbesitzer schon mit einer, mehr oder weniger, weißen RS Bank bestückt...

    &size=medium

    Na klar, so eine LT ist schon etwas ganz anderes als eine GS...

    Ich fahre ja auch gern mit meinen nakigen Moppeds rum...

    Meine Paula (11er Highline SE) kam mit so VA Adapterblechen, zwischen Prallplatte / Lenkkopfabdeckung und Lenkerböcken, auf'n Hof.
    Das war mir aufgefallen, weil dass das Zündschloss nicht mittig sass, bzw irgendwie gar ncht passte und ich dann die Prallplatte abgenommen habe.
    Probiert, gedrückt, geruckelt... wollte nicht passen.
    Lenker los, verdreht... passt einwandfrei. (So wie auch an meiner blauen LT)
    Hat echt eine Weile gebraucht dahinter zu kommen.


    ?(

    Moin,
    und nun noch ein mini Tip von einem Seltenschrauber...


    Bei meiner 100er 2V hatte ich mal nach Ersetzen des Entlüftungsschlauches eigenartige Probleme mit dem Motorlauf...
    Festgestellt wurde dann, dass der Schlauch verkehrt montiert wurde - langes und kurzes Ende von der Rundung aus - die dadurch nämlich quasi ein Knick war, mit Quesrschnittsverlust... Achte da denn mal drauf... kann aber nicht sagen, ob das auch bei so einer 3/4 K der Fall sein kann.


    Alles Gute!!