Ja, genau, ein paar mehr Anblicke wären nicht schlecht.
Auch so Details, wie z.B. die Felgen, sind bestimmt für einige hier interessant.
Viel Spaß mit dem tollen gelben Geschoss während der Rapsblüte.
Beiträge von Fraenkiboy_HF
-
-
So wie es aussieht, war es Glück das da eine schöne stabile Verkleidung am Mopped war, die das Dosenblech vom Körperkontakt abgehalten hat...!?
Dem Zeh wünsch ich baldige genesung und das mit dem K-Plastik wird sicherlich auch wieder.Alles Gute
Frank
-
Really a "clean" machine... nice.
Did you fill some oil in, the window looks empty? -
Hi,
I prefer original parts for use in nearly new equipmentI just had a look to Matts profile and had a look to his photo album.
I found something I like
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_SH0quSV32rc/RqbzP5v8ywI/AAAAAAAAAHc/zeLgGiWwPVw/s912/IMG_8212.jpg]
Nice. -
Öl ist Leben
bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen Landhandel, und die verkaufen auch ein regionales Öl.
Mitan Öl, AnkumSeit einiger Zeit fülle ich das Alpine RST 15W40 in meine K und auch die SR500, ohne bisher fest-zu-stellende Schäden. Auf der Webseite gibt es informative Datenblätter zu den Produkten, und sonst kann man sogar Rücksprache mit denen halten.
P.S. Einige Baumarktöle werden dort abgefüllt und etikettiert.
Zum RST Super oder den anderen höherwertigen (!) Ölen meinte mein "Berater" (der war zufällig mal beim Landhändler als ich da war; Fährt, glaub ich, 'ne alte Guzzi) - "Sowas brauchst Du auf Deinen Oldies nicht, das gab es damals auch nicht".Wie sieht es denn mit dem Kardan- / Getriebeöl aus - da gibt es nur eine Forenempfehlung Castrol MTX 75W140 GL5
Könnte ich da auch das "Regionalöl" Alpine Gear Oil 85W- 140 GL- 5verwenden?
(Mir geht es nicht ums sparen, einfach nur mal hier die Forenspezies fragen! - Sparen kann man schnell am verkehrten Ende, und für ein Hobby sollten auch mal ein paar Euro drin sein...) -
05.06. - Meinetwegen.
-
Am Wochenende rund um den 29ten bin ich belegt... und nicht greifbar (Bläsertreffen ). Sonst natürlich gerne.
Platz ist da, Strom sollte da sein, Grill vorhanden...Wie schon so häufig - eine große Menge erwachsener Spielkinder unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach.
-
Bei meiner will ich eigentlich auch mal die Bremsflüssigkeit wechseln, Stahlflex wollte ich im Mai kaufen, da neuer Monat - neues Geld - und eine Falschluftbehandlung durchführen-
Entlüftungsgerät (auch noch eingepackt) und DOT4 hab ich...
Bisher habe ich nur bei der Yamaha selbst gewechselt - eine Scheibe, mit selbst installierter Stahlflexleitung - sozusagen simpel.
So, nun brauchen wir nur noch einen Schrauberkönig... -
Ta ich auch gearde auf der Suche nach Ersatz für meinen TT One bis, hatte ich vorhin auch mal bei den Perlenfischern geguckt, und schließe mich diesem Fred an.
Kann das wohl tauchen? Tour Mate Europa
€199 für den Lieferumfang erscheint eigentlich o.k... -
Wie viel Öl passt denn maximal in den Motor? So bis Schauglas voll oder drüber?
-
Meine 100er hat mal, nach einem Päuschen, in einer großen deutschen Stadt so gequalmt, das ich von netten Herren mit Dienstwagen angehalten wurde. Während des Gesprächs, über die K, hat es aufgehört zu qualmen und die Herren waren beruhigt. Wobei die beiden noch Erinnerungen an 2-takt Kräder haben hätten können. War aber da echt extrem.
Wie heißt es so schön: Es qualmt und stinkt - es lebt. Soll heißen: Lass es wie es ist, und park häufiger mal auf dem Hauptständer. -
Zusätzlich zum Gabelöl, danke für den Start Fred, frage ich mich schon länger, ob es Sinn macht progressive Gabelfedern einzubauen? Über "hinten" und Wilbers o.ä. wird andauernd geschrieben und gelobt - vorne irgendwie nicht, oder? Gefunden habe ich die Montageanleitung, aber nichts dazu ob es gut oder sogar "Klasse, klasse" ist Ist aber wahrscheinlich ein ganzheitliches Optimierungskonzept - Federung, Bremsen, Reifen, Moterrevision / Motoreinstellung - um die Oldies zu erhalten / optimieren?
-
Pierre,
willkomen hier.Sag einmal, wo ungefähr schiebst Du die K bergab damit der Motor brumm macht?
Nord- Süd- West- oder Ost?
Kannst Du uns verraten wo wir Dich und die K besuchen können, um das schöne neue Mopped zu bestaunen - irgend ein "Brickler" wohnt immer in der Nähe und vier Augen sehen mehr als zwei und vier Ohren hören mehr als zwei... -
Hi, greetings to Iceland. Is it so bad in your economy, that you've lost your keyboard characters?
-
Tja, da ascheint die Dein Mopped etwas übel zu nehmen.
Das Thema dürfte Kontaktpflege von hinten nach vorne werden.Hast Du mal die Stecker an der Brotdose, auf festen Sitz kontrolliert? Evtl. etwas Kontaktpflege daran betreiben. Und dann sind da noch diverse "Stecker" zwischendurch.
Einen Schaltplan passend zu Deiner K dürftest Du innerhalb des technikbereiches Link Technik oder im Werkstatthandbuch finden.Uhr ist, soweit mir bekannt, nur Versorgungsspannung; Ganganzeige - Versorgungsspannung und Signale vom Geber. Alles "dunkel"?
Funktionieren Tacho, Drehzahlmesser, Beleuchtung, "Warnlampen" noch? -
Newwelt Klausi hat 'nen Croco, der will sich demnächst 'nen Zumo 660 schenken lassen.
-
Wenn Du am Mopped löten willst, solltest Du nicht unbedingt auf dessen Batterie angewiesen sein.
Ist zwar eine andere Preisklasse, aber das Ding hat mich nie enttäuscht.