Beiträge von Fraenkiboy_HF

    Danke schön, für die schnellen, hilfreichen Antworten.


    Ich hatte schon damit gerechnet, dass jemand schreibt das er mir den Standardbetrag bietet, da ja durch Umweltschäden oder einen Säureangriff die Kabelhüllen und bestimmt auch der Rest vom Mopped unreparierbar wäre...
    Puhh...


    So wie bei den Falschluftgummies, so auch hier... ??


    Die "Kupferisolierungen" machen noch einen ordentlichen Eindruck.


    Ich bestelle mir denn mal was vom "HellermannTyton Twist-In" mit... Gewebeband hatte ich schon bei "Tills" mitgeordert und selbstverschweißendes hab ich noch "liegen".
    Mit Stecker ab - Kabeltülle (hülle) über die Adern und so hatte ich auch schon überlegt... käme "dem Original" natürlich am nächsten... das wäre dann "Plan B" wenn Twist nicht funktioniert... Und, es müsste "Matterial" gefunden werden, welches sich nicht innerhalb kurzer Zeit (25 Jahre) wieder zerlegt.

    Moin liebe 4-Ventilboxerfreunde hier bei den Mehrzylindern...


    Ich hab da mal 'ne Frage.


    Bei einer R1100R,(0360381R1100R) die derzeit auf meiner Bühne steht, bin ich so am Aufnehmen was es alles so zu ersetzen geben könnte.
    Neben den Standardsachen fallen mir die Isolierungen auf, die einfach so zerbröseln.
    Nicht alle und jede... Zusatzinstrumente, einige andere "Schläuche" um Einzeladern und auch Gewebegewickel am hauptkabelbaum.
    Die "R" ist ja in etwa gleich alt wie meine LT... da bröselt nix, und auch an den 84er RS & ST ...


    Womit wickel ich das denn nu?
    Isolierband, Gewebeband, selbstverschweißendes Iso? Ich hab auch noch etwas interessantes gefunden "Techflex Flexo"... oder, oder...
    Was sagen die Kupferwürmer hier, oder die Plaste- und Elastespezies?


    Kabelbaum2.jpgKabelbaum1.jpgKabelbaum4.jpg

    wenn man die "alte" in den boden einlässt, erübrigt sich das raufwuppen...man(n) wird nicht jünger ;)

    Das hat der Newwelt Klaus bei sich gebaut... tolle sache...


    Meine bewegt sich beim Heben vor und zurück, an sich kein Problem, Platz hab ich ja an sich genug,- außer die Schublade des Werkzeugwagens befindet sich beim Ablassen darunter... knirrsch... bäh. :banghead:

    "Mein neues Hirngespinst ist eine schmale weiße Linie zwischen den beiden Lacken (Schwarz Matt und Schwarz Glänzend). Ich befürchte aber, dass die Angelegenheit dadurch nicht gerade günstiger wird."


    Da kam doch immer der eine Künstler zur Bremer Classic Show... Name fällt mir gerade nicht ein, der hatte da immer am Messestand Linien gezogen... ganz großes Kino.
    Mit so einer Handlinie könntest Du dann den Übergang retouschieren...

    Im Raum Bremen haben wir nicht soo viele Mitglieder (und auch ohne),
    daher wahrscheinlich die recht verhaltene Anzahl an Meldungen. Habt iht HB Hanseaten inzwischen an einem Stammtisch gearbeitet... da ließe es sich wunderbar austauschen...


    Erfahrungsgemäß liegt viel Arbeit beim Lackieren in der Vorbereitung,
    und ob dann nun nur ein Tank oder die gesamte Verkleidung noch mit Lack besprüht werden muss erhöht zwar den Aufwand, aber nicht soo erheblich.
    Zwei Farben ist natürlich mehr Aufwand als einfarbig rot... dürften zwei Lackiervorgänge sein, mit der "Zwischenbereitung" - Abkleben etc... das nimmt Zeit in Anspruch.
    Ich habe kürzlich bei meinem Fahrzeugbauer und Lacker einen Stunden Nettopreis von 150 Euronen feststellen dürfen... zzgl Lack... incl. Nutzung der / seiner Technik...
    Aber, das wird Dir ja wahrscheinlich sogar bekannt sein...

    Moin,
    ich hab mir einige Normalsitzbänke in der Bucht geschossen, und eine passt... ist aber eine 92er die meinige LT..
    Und die wird irgendwann mal umgepolstert werden - 'nen Stückchen höher....

    Auch meine Moppeds verlieren in den Reifen Luft, wenn sie 1, 2, 3, 4 Wochen rumstehen. Hab mit und ohne Schlauch...
    Da betätige ich dann vor Fahrtbeginn den Lärmknopf am Kompressor und prüfe & fülle nach. Gleiches gilt auch für Rasentraktor und Schubkarre.
    Hab ich in der Vergangenheit immer für normal gehalten, wieder was gelernt... wobei, bei der RS hab ich auch schon mal die Innenflanken der felgen saubergeputzt...

    Ulrike,
    wie schon zuvor geschrieben - hier beim BWT findest du bestimmt Schrauberhelfer... und kannst meine Bühne nutzen - ergonomisch arbeiten & U-Diag 2...
    Und wenn die K danach kaputt repariert wäre... ach... noch nie vorgekommen.

    Hallo Christian aus Herne,


    willkommen.
    Was für ein Mopped hast du denn da? Da warst Du bisher nicht sehr aussagekräftig.


    Die Ladekontrolllampe meiner 84er K100RS glimmt schon seit dem ich sie habe ab und an vor sich hin... es wurde hier schon oft "dazu" gesagt - it's a feature, not a problem....
    Allerdings, habe ich bisher dabei kein Voltmeter dran gehalten, da war ich eher nachlässig.

    Meine kleine K hab ich vor'ner Weile mal mit warmen Motor am Anfang einer Fußgängerzone geparkt, auf dem Seitenständer, und hab dann ein lecker Eis gelöffelt.
    Beim losfahren kam dann jemand angelaufen und fragte, ob die Feuerwehr alamiert werden solle, ob das Moped brennen würde...


    Aber, einmal bin ich vom Dümmer-See hinter zwei Enfield Diesel her gefahren, die hab ich da denn erstmal wegfahren lassen... hatte keine Nebelscheinwerfer dabei... und... das war definitiv kein Feinstaub... das waren Rußbrocken...


    Und, gerade bei Motorrad und auffallen... mal wann anders stand ich auch so auf'nem Platz zum parken und beim losfahren kam eine Frau mit kleinerem Kind des Wegs... die kleine hielt sich die Ohren in Erwartung eiens Mordsgetöses beim Start... Motor an und ich hörte das Kind nur "Mama, das Motorrad ist gar nicht laut, du hast gelogen"... Hab dann artig als Klapphelmfahrer "Tschüss" gesagt und die kleine hat beim wegfahren gewinkt...

    Hat zwar nicht mit den Reifen zu tun,
    das Fahrverhalten meiner 2V RS wurde damals 1. mit den BT45 (vom alten, abgefahreren Metzeler oder Michelin... war so in etwa in 2000) und dann nochmals 2. mit Wegfall der "Verkleidungs-zur-Gabel-(ausgehärteten)-Gummidichtung" wesentlich besser und handlicher. Wie mehrfsach erwähnt spielt auch bei meiner der Luftdruck eine enorme Rolle beim Fahrverhalten, sowie auch die Restprofiltiefe...
    Auf der RS hab ich die ganzen jahre nur die BT45 gehabt und hatte nie ein unangenehmes Gefühl... wobei mein Blümchenpflückerfahrstil sicherlich kein Maßstab ist.

    Hallo Claudia,


    es gibt oder gab Stahlrohrkofferträger von z.B. Hepco (Becker).
    Ich hab da irgendwann mal ein Bild vom Mopped vom Thomas_HF gemacht und in meine Bildersammlung gepackt.


    Link


    Der Thomas hat(te) da Alukoffer seiner GS dran...


    Apropos... Willkommen... der nächste OWL Stammtisch ist in absehbarer Zeit in Bielefeld...

    Aufgrund meines Erfahrungsschatzes und Besitzes von 100er und 1100er...
    Nimm was 2-ventiliges... von der Motorcharakteristik her einfach prima. Turbine eben. Meine 4V fährt sich auch prima, aber der 2V Motor ist irgendwie.... besser - wobei "besser" zu definieren nicht einfach sein wird.
    Und gegenüber dem 2-Ventiler Boxer, kann da eigentlich nur für meine 80ST (oder eine R45) sprechen, ist der Unterschied so groß dass Du nicht nur durch die Sitzposition feststellen wirst auf welcher Du sitzt, bzw. welche Du fährst.
    Aber, egal ob 75er oder 100er - fahr damit 'ne Runde - nur Du selber kannst feststellen ob ihr zueinander passt.

    Manchmal verliert,
    bzw. tropft nach dem Start, bei längerer Standzeit aus einer unbekannten Stelle Benzin im vorderen Motorenbereich, nahe des Kühlers, aber eben nicht immer,
    eine kleine Menge, ca. 10 ml.

    Leon, ähhh Erich,


    tropft es aus dem Tank? Vorne Richtung Lenkkopf?


    Das würde bedeuten, dass der Tank ein oder mehrere Löchlein hat?
    Ich hab in meinem alten, blauen 84er K100RS Tank, wie mehrere alte Ks auch, im vorderen Bereich links und rechts Lochfrass... Typische Stelle, gibt's sicherlich irgendwo Bildmaterial.
    Hast Du schon mal in den Tank geguckt, wie das darin vorn... wo's tropft... aussieht? Siehst Du da Löchlein... oder Dreck der das Aluminium zum korrodieren anregt??


    Damit wäre nicht zu spaßen.