Dann werde ich das so machen GerdTR.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Beiträge von Firehead
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Okay, verstanden.
Wenn Du dann zum Schluss den kleinen Kolben wieder einbaust, welchen Ölstand hast Du dann in der Kolbenstange?
Füllst Du max. auf oder lässt Du Luft zwischen Kolben und dem vorderen Ende mit der Schlitzschraube? -
Hallo und danke GerdTIR!
Das heißt, Du befüllst die Kolbenstange selbst nicht, bzw. das Öl läuft durch die Ausgleichsöffnungen in die Kolbenstange?
Du füllst nicht zusätzlich die Kolbenstange über die Öffnung mit der Schlitzschraube?
Dann wäre aber die Position des kleinen Kolbens wichtig (ganz vorne=mehr Öl/ ganz reingedrückt=mehr Luft), oder?
Ich hab das bei meiner anderen 12er schon gemacht, ohne mich um die Füllung der hohlen Kolbenstange zu kümmern.
Das fährt so, aber ist es auch richtig?Edit: Das ist die Aussage im Wiki, die mich irritiert hat:
"Der Knackpunkt war die Entlüftung des LD. In der Kolbenstange sitzt nocheinmal ein kleiner Zylinder der sowohl Entlüftung als auch Überlauf ist. Ich hatte ständig 5-10mm "Leerlauf" bis der LD griff. Nachdem ich den kleinen Kolben nach ganz unten gestellt hatte und von oben Öl drauf hatte, war der Leerweg weg. Aber da erst drauf kommen...."Ein Leerweg ist ja für kleine, langsame Lenkbewegungen gewünscht. Der Lenkungsdämpfer soll ja, so verstehe ich es, Lenkerflattern bei Hochgeschwindigkeit verhindern.
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Hallo!
Ich überhole gerade den Lenkungsdämpfer meiner K12RS. Dafür gibt es ja eine gute Wiki Anleitung.
Was mir unklar ist (weil im Hauptbeitrag so und in der Ergänzung anders beschrieben) ob der vordere hohle Teil der Kolbenstange nach Runterdrücken des kleinen Kolbens befüllt werden muss oder nicht.
Einerseits soll keine Luft im System verbleiben, andererseits muß der kleine Kolben Platz und "Luft" haben sich zu bewegen.
Gruß, Boris. -
Hallo @OXYmoron !
Meine Innentaschen sind gleich, 16cm +5cm (Täschchen) tief und max 31cm hoch.
Ich hoffe man erkennt das auf den Photos.Die passen gut in die neueren T-Koffern mit Prallschutz, sind aber früheres Bj., denke ich aufgrund des Designs. Später gab es gelb/ schwarz
Mein Shoei Helm passte in den Koffer, es hängt aber von der Helmschale ab. -
Das versteh ich nicht, ich kann die Bilder anzeigen @Manfred_SUIMG_20190321_172240.jpgIMG_20190321_172150.jpg
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Thread kann geschlossen werden.
Danke -
Du siehst keine Bilder im Eingangsthread @Manfred_SU ?
Und für die Nachleser:
flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53792/ -
Danke! @NILS_RZ!
Für Aufmerksamkeit ist dies geraten.
Teile-Nummer, teile Nummer! wäre aber sicherlich besser gewesen.@da_Vinci hat meine Frage innerhalb einer Stunde beantwortet. Danke nochmal.
Nummern auf den Teilen sind meist keine Ersatzteilnummern.
ABS: mein Stand, das ABS der 11er lässt sich ohne Änderung des Bremssattels entfernen und Tüven. Mir war nicht bekannt, das es 11er überhaupt ohne ABS gab.
edit: Ich bin sehr traurig, das meine schönen Fotos nicht gelobt wurden.
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Ich habe BMW Innentaschen älteres Modell (grau) in den Touringkoffern mit Prallschutz gefahren.
Ich kann mal messen und fotografieren wenns dir hilft, das kannst du parallel auch tun, @OXYmoron .
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Okay, danke. Gibt es Unterschiede bzgl. ABS1/2/ohne?
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Ich habe hier einen Bremsattel aus Lagerbestand, Bj. 2000, der für die K11er und 12er passen sollte.
Nur finde ich das Teil nicht in den einschlägigen Katologen unter der eingegossenen Nummer 20.4367.01.
Hat jemand eine Idee, wie das einzuordnen ist? Vielen Dank vorab, Boris.flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53783/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53786/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53788/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53785/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53787/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53790/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/53789/
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Ja neee Winnie, mir gefällts ja. Das war nur Prophylaxe.
Dies, wie geschrieben, auch sehr schön: [media]https://youtu.be/lxbO7QV067s[/media]
(Die K1200LT Beschimpfung)
Da werden auch die älteren K's sehr gelobt.Mit dem Kleber hast Du sicher recht. Der Griff wird, ohne ihn aufzuschneiden, kaum wieder runtergehen. Wobei dann wäre es auch noch günstig im Vergleich zu neuen Heizgriffen.
Ich hab Haarspray genommen.Im Zweifel nach HeinzNOH's Methode vorgehen und alles runterreißen inkl. Griffgummi.
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Hallo Heinz!
In zehn Minuten? Das glaub ich erst wenn ich es sehe...Oder die Kabel reißen ab. Da hab ich auch vorsichtig freigelegt und wieder angelötet. Gleiches Prinzip.
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Moin, ich habe dieses Video von Chris Harris zum Thema defekte Heizgriffe entdeckt.
Wer sich von der "Ausdrucksweise" gestört fühlt, einfach Ton aus! [media]https://youtu.be/NBX2qWHfHHc[/media]Reparatur BMW Heizgriffe
Ansonsten gibt es, wie ich finde, einige gute Videos von Chris Harris.
Mein Favorit: BMW Service - K1200LT Rant -
Das Ding ist nicht überjaucht worden, Dominik. Das Ding ist fachtechnisch lackiert und liebevoll überarbeitet.
Felgen, Soziusfußrastenanlage, Gabel, Gepäckbrücke, Lenkerstummel, und offenbar die Motordeckel sind pulverbeschichtet nehme ich an oder gut lackiert. -
Ist er das?
Ich hab mich jedenfalls heute gefreut und gewundert, als ich gesehen habe, das mein neues Motorrad schwarze "Deckel" hat.https://www.dropbox.com/s/fq4n9lq6huyibsw/P1160060.JPG?dl=0
[Blockierte Grafik: http://www.x189player.com/temp/gtwerk14.jpg]
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- Moin, mich interessiert, wie diese Motoren farblich gestaltet waren. Schwarzer Motorblock, blanker Zylinderkopf und Kurbelwellengehäusedeckel? Gab es da Variationen?
- Vielleicht kennt sich jemand aus.
- http://www.bmw-etk.info/teile-…554)/ECE/1997/06/51718/11