Mittlerweile habe ich mit dem Gerät ein Satz 16 Zoll PKW Reifen demontiert und Neue montiert. Was soll ich sagen. Klappt super 👍
Beiträge von K-Johns.on
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Heute war es bei mir soweit. Ich habe mit meinem Olmaxmotors-Montagegerät meine Reifen der F800GS wechseln wollen. Conti Trail Attack 3 runter und Heidenau K60 Ranger drauf. Die F800 hat Schlauchreifen. Ich habe vor dem Wechsel sehr viel im GS Forum gelesen und viele Tipps aufgesogen. Hauptproblem ist, dass sich das Gerät mit dreht. Meine Lösung, das ganze Teil mit Spanngurten auf einer Euro Palette zu fixieren, hat super geklappt. gegen Verdrehen der Felge habe ich nicht den Bolzen genutzt, weil sich sonst die Speichen verbiegen. Ich habe Ebenfalls Spanngurte genutzt. Es war anstrengend, aber groß Probleme gabs keine. Keine Kratzer, keine verbogenen Speichen. Alles super. Ich kann nur sagen, wenns schwer geht, stimmt was nicht. Immer wieder den Reifen ins Tiefbett treten und dann klappt es. Vielleicht geben meine Bilder Hilfestellung für weitere K-ollegen, die selbiges in Zukunft vorhaben.
Bis denne viel Erfolg
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Wann ist der Kühler das letzte Mal gereinigt worden?
...vor 1000km
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Danke. 🙂 Habe noch Keramikpaste von Liqui Moly rumstehen. Dann nehme ich diese.
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Tag in die Runde. Ich staburagsiere grad meinen Kardan. Der Lagerzapfen Schwinge soll mit Optimoly TA eingesetzt werden. Hab ich grad nicht da. Nehmt ihr dafür auch Staburags oder muss ich mir noch ne Tube Optimoly TA besorgen ?
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So, ich hab nachgesehen, keine ABE in meiner Kladde für das Goldstück.
Aber die Nummer ist E1310340(9).
Genau. Diese E-Nummer gibt es laut TÜV Nord nicht, bzw. ist sie nicht in der Datenbank aufgeführt.
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Den Zettel könnte ich hochladen. Den hat mir Unit Garage zugesendet.
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Im Endeffekt kommste mit einem legalisierten und ABE-behafteten Auspuff von Unit Garage schneller - und wahrscheinlich günstiger - zum Ziel.
Ich habe die ABE mit hinterlegter E-Nummer mal von der Dekra prüfen lassen, zwecks Eintragung. Ergebnis: Die Nummer war nicht zuordenbar. Vielleicht kann ein K-ollege aus dem Forum das bestätigen, oder widerlegen, der ebenfalls bei einer Prüforganisation arbeitet. Was ich damit sagen will, nach jetzigem Kenntnisstand, kommt das Teil mit einem Zettel, wo ABE mit E-Nummer drauf steht, aber so einen Zettel kann auch jeder selbst erstellen....
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Ich habe im Januar eins von Olmaxmotors gekauft. Es hat paar schöne Detaillösungen, wie eine fixierbare Abdrückverstellung durch Gewindestange. Dadurch kann der Felgenrand nicht zerkratzen. Liegt aber noch verpackt im Keller, deswegen kann ich keine Erfahrungen berichten.
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Moin, ich habe es eher so in Erinnerung das ECU auch nichts mehr macht weder das 1 noch das zwei die machen nur noch die ganz neuen.
Ich schaue auch in unregelmäßigen Abständen wer so etwas repariert.. Ist eben nur die Frage ob man bereit ist um die 1000 € dafür auszugeben.
Mit Austragen ist gar nicht so einfach ich hatte vor ca. 10-15 Jahren das Problem das mein ABS 2 ausgestiegen war (Plüngel-Fehler) und ich niemanden hatte der es repariert oder eben zu immensen Kosten. War damals auch bei den grau Kitteln, die haben alle nur abgewunken und mit alten Ansagen ala das wird teuer, ist ja dann ein neues Motorrad, bla bla, bla auch Einwände wie die gab es auch ohne wurden abgebügelt ja aber dieses ist ja mit ABS zugelassen wurden. Hatte es dann irgend wann aufgegeben bei E-Bay ein gebrauchtes geschossen.
Auf der ECU Website wird es noch aufgeführt.
BMW MOTORRAD 1459924 HELLA 5SD00558301
Reparatur kostet 400 Euro.
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Wurde die komplette Kupplung gewechselt, oder nur die Reibscheibe ? Vlt ist die Mitnehmerplatte oä. verzogen und gibt Schläge auf die Reibscheibe. Die Reibscheibe ist nur für Torsionskräfte ausgelegt.
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merkt man zumindest nicht direkt. Er fährt aber eine 11er und da merkt er das mit Sicherheit sofort.
MEINE 11er = 16V
Norbert, widerspricht sich dadurch deine Ausage nicht selbst ?
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Ich habe mir die originalen Schläuche nochmal angesehen. Das ist doch mehr als ein einfacher 90 Grad Bogen ( herausgearbeitete Übergänge zur Drosselklappenleiste um Verwirbelungen zu minimieren usw.). Eigentlich wollte ich die Schläuche durch Silikon Ladeluftschläuche erneuern. Stückpreis pro Schauch 16 bis 30 Euro. Also 64 bis 120 Euro. Habe jetzt in der Bucht für unter 30 Euro nen Sammler mit Schläuchen erworben. Mal sehen ob der was taugt. 🤣
Falls nicht, kann ich immer noch basteln.
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Du bist meines Wissens nach der Erste, bei dem die so zerstört sind
... der Zweite. Der Ersteller des Themas *16VCowboy* hat ja das gleiche Problem gehabt.
Ich werde mal auf Lösungssuche gehen und euch über meinen Lösungsweg auf dem Laufenden halten. Ab März läuft mein Kennzeichen wieder. Bis dahin muss es fertig sein
Auf einen gebrauchten Originalschlauch habe ich weniger Lust, damit verschiebe ich die Lösung des Problems nur nach hinten.
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Sorry ich habe nicht klar genug geschrieben. Ich meine den Schlauch, nicht Ansaugstutzen. Und der ist nicht einzeln aufgeführt. Screenshot_20231212_190021_Gallery.jpg
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Abend,
ich möchte das Thema gern nochmal aufwärmen. Bei meiner K sind die Ansaugstutzen auch hinüber. Von oben nach unten gerissen. Ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden im Forum gesucht und Google bemüht, aber es scheint keinen Ersatz zu geben, außer eine neue komplette Airbox für 400 Teuronen. Mich wundert das extrem. Hier wird immer so ein TamTam um die Falschluftthematik gemacht und jeder lässt die größten und offensichtlichsten Gummiteile drin ? Kann ich mir nicht vorstellen. Lange Rede gar kein Sinn, meine Frage: Habe ich was übersehen und kann mir jmd nen Link oder ne Teilenummer zu einem Ersatzteil geben ? Ansonsten möchte ich ne Alternative basteln. Wie die ausschaut, muss ich mir überlegen. Im Hinterkopf habe ich 40mm Schlauch aus dem KFZ Bereich im 90° Bogen oder vielleicht VA Edelstahl Schweißbögen, die mit 40mm Ladeluftschlauch angeschlossen werden. Die dritte Möglichkeit ist den Schlauch zu scannen und mit TPU Filament zu drucken. Ob das klappt.... Mal schauen Am liebsten ist mir Original. Also falls jmd einem BMW Dealer solche Ansaugschnorchel schonmal abgekauft hat und ne Teilenummer hat, bitte melden. DANKE
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Sehr gut, ich danke euch für das Feedback.
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Hallo, ich habe meine Kerzen nach 10000 km mal raus gebaut, Abstand gemessen und das Kerzenbild abfotografiert. Was denkt ihr, ist das Kerzenbild gut oder zu mager ?
K1100 16V
Freue mich auf eure Erfahrungen 😏20230707_190306.jpg20230707_190542.jpg20230707_190808.jpg20230707_191022.jpg
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Ich habe mir bereits ein Wolf abgesucht. Habe mich so ver*recht gefühlt als die Kiste einfach so am nächsten Tag anspringt als würde sie nicht mehr böse auf mich
Killschalter ist auch schon überprüft, meine besitzt auch kein seitenständer Schalter
Kein Seitenständerschalter ? Also auch keinen Seitenständer ? Wenn doch ist der Schalter bestimmt gebrückt und eine mögliche Fehlerquelle.
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Ziegelfan hat ne super Anleitung zum Selbstbau eines Testers hier iwo im Forum liegen. Das Teil ist spitze. Für rund 50 Euro selbst herstellbar.