Hallo,
ich habe heute meine K1100 synchronisiert. Zur Info, Ventilspiel ist eingestellt, Gummigeraffel neu. Alle Filter neu. EV 14 vom Till verbaut. Kurz es gibt keinen Wartungsstau mehr. K ist synchronisiert alles super.
Im SynX kann ich mir auch eine Kurve eines jeden Zylinders ausgeben lassen. Und da springt ein Zylinder sporadisch. Jetzt die Frage: Sind das Zündaussetzer ? Ich hänge euch mal ein GIF an.
Beiträge von K-Johns.on
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Die Klammer hat gefehlt. Ich dachte die passt nicht mehr. Da war der Fehler. Danke ihr seit Spitze
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- Hallo, ich bin grad dabei die EV 14 einzubauen. Der Benzindruck drückt die aber immer wieder raus. Gibt's da noch eine Klemme, die ich übersehen habe?
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Hallo,
hat die K1100LT serienmäßig auch einen Unterdruckschlauch am Druckregler ? Laut Leebmann ja, mein Druckregler hat aber keinen Anschluss. Demzufolge auch kein Unterdruckschlauch verbaut. Verschiedene Serienstände oder falscher Druckregler verbaut ?
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Ah, das macht Sinn. Danke.
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So, die Tassenstößel sind gewechselt. Morgen wird dann wieder zusammen gebaut. Mein Vorbesitzer hatte die komplette Ventildeckeldichtung mit Dreibond innen und außen eingekleistert. Eine Sau Arbeit alles wieder sauber zu machen.
So und jetzt mal noch eine Frage: Gegen den Ventildeckel drückt von innen eine Feder. Die sitzt auf einem Axiallager der Nockenwelle und macht eigentlich nichts weiter, als sich ins Gehäuse des Deckels zu arbeiten. Im Werkstatthandbuch ist die Feder gar nicht aufgeführt. Ich habe im You Tube aber einige Videos gesehen, wo K Modelle ebenfalls diese Feder besitzen. Wofür soll die denn gut sein ? -
Danke.
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Ich frage, weil ich, wenns nicht unbedingt sein muss, nicht in die Nockenwelle und Steuerkette rein reißen will. Dass das Spiel minimal zu gering ist, ist mir Bewusst, sonst würde ich nicht fragen.
Also du würdest trotzdem Austauschen?!
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Hallo,
Ich habe gerade an meiner K1100 das Ventil Spiel gemessen.
Zylinder 1 Einlassventil E1B
Und Zylinder 4 Einlassventil E4B
Haben beide ein Spiel von 0.1Würdet ihr mir empfehlen die Tassenstößel zu wechseln oder ists an der Stelle nicht so wild? Der Rest passt.
Vg Jonas
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Staburags Döschen gibts beim Till meist zur Kupplung mit dazu
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http://www.tills.de
Ist ein flying Brick Sponsor. -
Wenn du beim Till alle Teile kaufst die du brauchst, bezahlst du um die 400 Euro. ( Die Wellendichtringe auf dem Weg zur Kupplung sind mit eingerechnet. )
Also ich finde 700 Euro fürs machen inkl. Teile in Ordnung. -
Werde wohl die Gelegenheit nutzen, Gummigeraffel neu und synchen.
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Zu früh aufgegeben! In der von Bernd erwähnten Anleitung werden 4700 µF empfohlen.
Vlt versuche ich es in 20 Jahren nochmal, wenn die neue Uhr dann wieder schrott ist. Was sind schon 20 Jahre für ne K ?!
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Ich habe bei 4000 µF aufgegeben und ne neue Tankuhr geordert.
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Der Druck im Standgas beträgt 2,6 bar.
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Danke für den Tipp. Ich habe dummerweise kein Prüfmanometer..... ich versuche mir mal eins in meinem Bekanntenkreis zu schnurren.
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Hallo Forum,
ich habe ja vor kurzem meine Benzinpumpe erneuern müssen. Eine Zubehör Kepco Pumpe ist raus geflogen, neue Bosch Pumpe wurde eingebaut. Seitdem ist mein Standgas von 1000 u/min auf 1600-1800u/min erhöht. Ich vermute, das die Bosch Pumpe einen höheren Druck erzeugt und dadurch mehr Benzin im Standgas eingespritzt wird. Jetzt habe ich in einem alten Thema gelesen, dass es dafür eig. einen Benzindruckregler gibt. Folgt daraus das dieser kaputt ist ? Wie überprüfe ich den Regler ?
Zweiter Ansatz wäre, dass die billige Zubehör Pumpe meines Vorgängers nie den Solldruck erzeugt hat. Daraus folgt, dass das Standgas nach dem Wechsel bei ihm zu niedrig war und er deswegen das Standgas verstellt hat. Nun nachdem ich eine neue Pumpe drinn habe und der Solldruck wieder stimmt, ist das Standgas zu hoch.
Bevor ich jetzt am Standgas rum stelle und was falsches verstelle, kurz meine Frage: Was haltet ihr von den zwei Ansätzen ?
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... bei der Simme sitzt die Zündung auch seitlich links, jedoch hat man da das Problem mit den 200 km/h nicht ...
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Wie bist du drauf gekommen, dass es das Lager ist ? Wie würdest du die Geräusche beschreiben ?