Schade, denn ich bin das Rumgetitsche von der Benzinuhr sowas von leid!
Beiträge von RalfH_NE
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Hi, passt di5 vom Durchmesser her auch in die Verkleidung?
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Ich habe mir für solche Fälle, so ein Set mal zugelegt, schön lang und man hat einen guten Griff:
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So mal Stand der Dinge.
Heute Mittag die Düsen getestet, Spritz so vor sich in, also alles schön.Die Kerzen wieder rein, sind ja über Nacht schön getrocknet, Spaßknopf gedrückt und läuft.
Habe dann mal versucht zu syncronisieren (ob es gelungen ist....), an die Muttern kommt mal ja ganz schön bescheiden ran.
Drosselklappenpoti passt auch. Nach dem abkühlen mal die Kerze vom ersten Zylinder angeschaut, zumindesten nicht schwarz.Morgen oder Übermorgen, je ach Wetter Probefahrt. Wenn sie denn anspringt.
Viel Glück und hoffentlich dann viel Spass!!
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Du sprichst wohl vom Handbremshebel?
Probiere auch mal: Man kann die Hebellagerung reinigen/fetten. Ferner läßt sich der Abstand zwischen Hebelende und Bremszylinder einstellen (nicht bei allen K's glaube ich), also sozusagen das Spiel zwischen Ruhestellung des Bremshebels und Kontakt zum Hauptbremszylinder. -
Du meinst den Handhebel? Da ist ein Rädchen zum einstellen dran. Versuch's mal.
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Das Teil mal mit kräftig WD40 einsprühen. Also den Bremslichtschalter. Du wärst doch besser mal mit der K bei einem von uns in Deiner Nähe vorbeigekommen.
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Schau, das wenn se Anspringt, se auch gefahren wird...................,
am besten ein ganzes Stück!Das "laufen" lassen, selbst bis ca. 70 Wassertemp, ersetzt nicht das "Freibrennen" bei ner Fahrt !
So isses!!
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Hallo Ralf,
leider ist unser Hans aus NL schon eine Kurve Voraus.
Echt!! Sch...., wann? Er war doch kaum älter als ich!
Ok, das heißt nix, mich hat's ja letztes Jahr auch fast erwischt und ausgestanden isses noch lang nicht. -
Hi, hm, ich denke nicht, dass Du irgendeine positive Aussage dazu von BMW direkt erhälst, das ist hier schon mehrfach berichtet worden. Wirst wohl um ne Einzelabnahme nicht drumrum kommen. Vorsichtig vorher nachfragen, hilft sicher. Habe hier ne GTÜ Filiale, bei der ich auch die HU machen lasse. Die sind im Gegensatz zum TÜV hier sehr nett und auskunftsfreudig und halten nicht mir Tips hinterm Berg.
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Na, dann lasse diese doch abdichten. Dann ist wieder 20 Jahre Ruhe.
Das war 2008! Das heißt, höchstens 10 Jahre Ruhe und wie unser Hänschen aus NL, ich weiß gar nicht, ob er noch hier ist, nach der Reparatur meinte, fahr Dein altes Mädchen nicht mehr so lange, so schnell.
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Alles ok, meine verhält sich genauso. Allerdings geh ich bei dem alten Mädchen inzwischen nicht mehr über lange über 160, denn nach der letzten längeren Fährt mit 200 war die WaPu undicht.
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Nun, das weiß ich schon, bin ja eigentlich seit 2004 hier, aber das zieht sich ja schon über einige Tage und an nem Schraubertag sind auch nur die Dinge zu schaffen, die ich allein daheim nach Feierabend machen kann.
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Tja, vor einer derartigen Sanierung graut es mir schon. Vor allem würde ich bei weitem nicht mit € 2.000 hinkommen, da ich aufgrund der Zeit und des Könnens das meiste in einer Werkstatt machen lassen müsste. Insofern: Respekt!
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Curil wäre auch falsch...Oder?
Kenn ich nicht, hört sich von der Beschreibung her für mich nicht kompatibel an.
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dreckskupferpaste aus dem 17. jahrhundert bitte weglassen .
am besten dort ist keramikpaste an die bolzen und die gleitstellen der beläge im sattel. nen klecks an den kolbenrand hilft beim zurückziehen der belägeDem is nix hinzuzufügen!
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Also, wenn mal was stabil ist, dann das Teil. Findet einer, dessen Gestänge 20 Jahre alt ist
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Hi Ruedi,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, ausser das Du vielleicht mal die Kontakte am Zündschloss überprüfst.
Ansonsten, nach laaanger Zeit mal ein herzliches Güerzi von mir!
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Ich hab zwar keine 16V erinnere mich aber dass die Spritpumpe durch den Seiteständer Schalter abgeschaltet wird, wenn der Seitenständer draußen ist. Brück den mal testweise und schau ob das Problem noch vorhanden ist.
oder sprüh ihn mal mit WD40 ein vielleicht hängt er nur im Dreck fest.
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Kann man den Hebel wie einen Schlüssel abziehen oder einfach nur umlegen?