Beiträge von Thom94

    Wurde hier schon mal versucht mit anschieben die Kute anzulassen ?


    Meine ging auch mal nicht mehr an mit dem Startknopf. Anschieben hat aber wunderbar funktioniert.
    Übeltäter war dann das Motorsteuergerät, mit einem neuen hat es dann wieder normal geklappt.

    Aus- und Einstecken und behandeln des Steckers mit Kontaktspray hat vorher schon nichts gebracht.


    Rückwechseln hab ich schon gemacht um sicher zu gehen das es wirklich das Steuergerät ist.


    LE2.1 klingt nach Verbesserung gegenüber der LE2.
    Weiß jemand welche ?

    Also das Einspritzsteuergerät war der Übeltäter. Wundert mich zwar weil die Kerzen sofort Nass waren und die K auch durch Anschieben gelaufen ist. Aber Hauptsache sie springt jetzt wieder sauber an.
    Danke nochmal an den ALEX_MH für die Ersatzteile. Und den Rest für die vielen Tipps. :anbet2:


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    Frage: Was ist der Unterschied bei den beiden Versionen ?



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    So sah die Platine vom defekten Steuergerät aus. Außer die Biegung war aber nichts auffälliges zu sehen. :/

    Also der Hallgeber war es nicht. :(


    Dieses einmalige Zünden am Anfang, kommt bei fast jedem Versuch.
    Konnte auch feststellen, dass nach 10-20 Sekunden Orgel wenn man kurz das Gas hochzieht sie sofort anspringt.


    Wenn du Steuergeräte zum Prüfen haben willst, sag Bescheid, ich hab noch die Reserve von der Reserve.

    Das wäre super. Bevor ich hier noch einem Phantom hinterher renne würde ich gerne mal die 2 Steuergeräte probieren.

    Laß mal die Grundsanierung.
    Wenn die beim anschieben problemlos anspringt, ist mit Sprit und Funken alles i.O.

    Grundsanierung wäre sowieso dran gewesen. Vor allem weil ich bei der K die äußerlichen Kampfspuren der letzten 25 Jahre beseitigen möchte.

    Licht geht aus beim Starten. Alles ganz normal.


    Morgen kommt der neue Hallgeber rein. Dann werde ich nochmal berichten.

    Also nach jedem anschieben geht die Kiste sofort an. Jetzt mehrmals schon probiert.


    Mit Auto auch schon fremdgestartet. Selbes Ergebnis -> langes Orgeln nötig.


    Ich hab mir nen Hallgeber organisiert und Bau den morgen Mal ein. Vielleicht ist das Problem damit gelöst.


    Sollte es das nicht sein. Wird mein Winterprojekt vorgeschoben und die K-ute in ihre Einzelteile zerlegt und Mal grundsaniert. :P

    Das war auch mein erste Gedanke. Mein Anlasser hat noch nie so schnell gedreht. Ist das Ventilspiel in Ordnung?

    Ventilspiel laut Service Rechnung vor 4 Jahren geprüft und eingestellt. Danach ist die K nur noch 1000 - 2000km gelaufen. Und dann war sie ein paar Jahre gestanden.


    Also selbst noch nicht kontrolliert.

    Mit Choke 1 und 2 gleiches Phänomen. Motor war ja beim Video bereits warm gefahren, weil ich testen wollte ober er dann auch so lange braucht.


    Kerzen sind sofort nass nach kurzem Orgeln.
    Zündfunke werde ich gleich mal nochmal genauer schauen.


    Die Idee mit dem halb kaputtem Hallgeber ist aber auch nicht schlecht. Werde ich im Hinterkopf behalten.


    Kann es eine gewisse Schwergängigkeit des Öl´s sein ? Hab die Maschine nach langer Standzeit (2,5 Jahre) gekauft und neues Öl rein.
    Möglicherweise waren noch Ablagerungen vorhanden. Kann so eine Motorspülung evtl. helfen ? Oder hätte das nichts mit dem Starten zu tun :?:

    Hallo Leute,


    wie im Titel schon steht. Dauert das Anlassen sehr lange.
    Hab hierzu auch ein Video


    Diese Jahr gemacht:
    Sämtliche Öle (Motoröl mineralisches 15w40) gewechselt, neue Kerzen, neue Batterie, neue Zündkabel, neuer Luftfilter. Gesyncht und Leerlaufdrehzahl eingestellt. Gummigeraffel getauscht. Kontaktpflege an allen Kontakten.


    Lief auch dieses Jahr schon 4.000km. Außer das das ABS Steuergerät faxen gemacht hat, liefe die Gute ohne Probleme. Immer sofort angesprungen nach wenigen Sekunden.


    Jetzt nach 1 Woche Standzeit. Geht sie nur noch an wenn man den Anlasser 10-15 Sekunden laufen lässt. Egal ob kalt oder warm. Läuft danach aber so super wie vor einer Woche.


    Anderer Batterie bringt auch nichts.


    Was könnte es noch sein ? Ich verzweifle hier. Und wollte heute eigentlich noch ne Runde drehen bei dem schönen Wetter. :banghead:

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun mehrere Beiträge hier verfolgt habe und keine Antwort gefunden haben eröffne ich Mal einen Thread. Bei meinem Mopped handelt es sich um eine umgebaute K75 RT BJ 92 mit Abs.


    Ich hatte ABS Ausfälle und den Fehlercode 7. Nachdem ich alles andere überprüft habe, (Rad-Sensoren, Batterie, Kontaktprobleme, langes Reseten) habe ich mein Abs Steuergerät geöffnet und dort Wasser gefunden. :(
    Also erstmal getrocknet und wieder eingebaut. Anschließend hat das Abs auch wieder einwandfrei Funktioniert. Nach ca. 50km Fahrt hat das ABS wieder angefangen zu leuchten. Fehlercode 7. Also nach der super Reperatur-Anleitung hier, mal alle Teile aus der Liste neu gelötet. Anschließend alles wieder eingebaut und Abs funktioniert wieder.


    Jetzt das Problem:
    Nach erneuter Probefahrt (ca. 10 km). Blinkt wieder die Abs Leuchte. Abs funktioniert aber ???!


    Fehlercode ist keiner vorhanden. 5 Sekunden nach den Start hört man auch dieses doppelte/mehrfache klicken. Abs Leuchte geht auch für ca. 10 Sekunden nach dem Losfahren aus. Aber dann sofort wieder in den Blickmodus. Abs funktioniert aber Trotzdem. Das passiert dann auch bei jedem Anfahren. Resetten ändert nichts...

    Kann das ein Fehler vom ABS Releis sein ?? ?(

    Update:

    Federbein ist eingebaut. Hab mich jetzt doch für die -25mm Tieferlegung entschieden. Aufbocken kein Problem. Und Seitenständer muss auch nicht gekürzt werden. Reicht jetzt auch um sicher auf dem Boden zu stehen.
    Hab heute TÜV bekommen für alle meine Umbauten und bin ein paar Runden gefahren. Absolut Spitze das Motorrad. Hab zwar keinen wirklichen Vergleich zu einer anderen Feder, aber so wie das Fahrwerk aktuell ist finde ich es meiner Meinung nach Perfekt ! :coolthumbup:


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    Und danke nochmal für die ganzen Tipps.

    Wegen Kurven fahren hab ich keine Angst, ich hab das Ding nicht zum Rennfahren geholt. Weiß jetzt aber was mit "ordentlichen Kurven" gemeint ist. :)


    Jetzt verstehe ich die Problematik mit dem aufbocken :banghead: .
    Meine K´ ist ja gestrippt und gekürzt. Hoffe dann mal das das Aufbocken noch leicht von der Hand geht. Aktuell ist es ja kein Problem. Wenn nicht kommt der Hauptständer einfach weg :P

    Nachtrag:


    Es wird die 630er Road. Aus dem Grund weil ich dann einfach die Feder individuell auf mich abstimmen kann, sollte sie so, wie vom Hersteller geliefert, nicht gefallen.


    Außerdem möchte ich mich noch für eure Empfehlungen und Meinungen danken. :thumpup:

    Wilbers 530
    Wilbers 630


    Hat jemand vielleicht mit den beiden Erfahrung und kann sagen ob der Aufpreis von 100€ gerechtfertigt ist ?


    Was würdet ihr sonst noch so empfehlen ? Hab da echt keine Ahnung was ich nehmen soll.


    Zur Info: K75 naked gemacht mit kurzem Heck. Meistens Solo-Betrieb. Ca.70-75k Fahrergewicht. Selten Gepäck (Wenn dann nur ein leichter Rucksack) ^^ . Fahrweise ziemlich ausgeglichen. Kein gemütlicher Fahrer aber auch kein Rennfahrer.


    Danke schon mal für eure Hilfe und euren Rat. :thumbup:

    Ich hab mir diese letzte Woche geholt. Bau sie heute ein. Ist ein bisschen dünner als die alte Säure-Batterie. :D
    Angeblich ein BMW Originalteil. (Weiß jetzt aber nicht in welchem Modell Original verbaut)