Beiträge von Christian Paul

    Hallo zusammen,
    @ Bernd: Werde ich künftig beachten! Tut mir leid.


    Da ich umgezogen bin kann ich auf den alten Anlasser derzeit nicht zugreifen. Muss dann wohl einen aus dem Netz besorgen wenn sich im Raum VEC niemand findet.
    Kann jemand von euch sagen ob der Anlassermotor von der K1200 passt?


    Da hätte ich eventuell kurzfristig Zugriff drauf. Sieht an sich genauso aus.


    Danke für Hinweise vorab.


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein zunächst seltsames Phänomen gehabt. Kam von einer längeren Tour zurück und nachdem ich eine Pause gemacht habe wollte ich wieder Starten. Schon beim ersten Knopfdruck zog der Anlasser durch und von da an ging er nicht mehr aus. Zündung aus trotzdem georgelt. Was war passiert: Im Winter habe ich vorsorglich das Anlasserrelais getauscht und mir einen gebrauchten Anlasser gekauft den ich mit einem Reparatursatz aufbereitet habe. Schon beim ausprobieren des Anlassers fiel mir auf das er recht viel Strom zieht und die Kabel ordentlich heiß wurden. Habe mir aber nix gedacht weil ich dachte: wer orgelt schon einen Anlasser mehr als 30 Sekunden an Stück.


    Jetzt ist das neue Anlasserrelais verbrannt!


    Ich bin gerade umgezogen und wohne jetzt im Raum Vechta. Ist jemand in der Nähe der mir kurzfristig einen Anlasser sowie ein Anlasserrelais verkaufen könnte?


    So könnte ich erst mal weiterfahren.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

    Die Lager sind Normteile und man bekommt sie in jedem Industriehandel oder bei den üblichen Portalen.
    Musst nur die Nummer eingeben die drauf steht. Oder innen, aussen und breite Messen.
    Wichtig: Lager sollten geschlossen sein(2RS) Und für die Räder KEINE C Lager andrehen lassen.(C3 etc.)
    Jetzt kann man einen 120 Seiten Thread eröffnen ob es No Name oder Markenlager sein müssen. Habe meine an der K75 vor kurzem aus gleichen Anlass(Neu Pulverbeschichtet) getauscht und die haben 6,30€ gekostet. Solche habe ich schon in vielen Fahrzeugen verbaut und nie Probleme damit gehabt.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    Waschen geht auf jeden Fall. Es gibt dafür spezielle Lederwaschmittel. Ich hatte vor ein paar Monaten meine Jacke gewaschen weil ich die einmal an einem Platz längere Zeit hängen hatte wo viel geraucht wurde. Der Nikotingestank ging auch bei noch so langem auslüften nicht weg.


    Ich hatte seinerzeit ein Set gekauft welches aus speziellem Waschmittel aber noch viel wichtiger einem Farbixiermittel besteht. In diesen Fixierer legt man mit Wasser gemischt das Kleidungsstück eine Stunde vor dem Waschen ein damit die Farben beim Waschen nicht auslaufen.


    Hat wunderbar geklappt und die Jacke sieht wieder neu aus und ist auch schön weich geblieben. Nach dem trocknen wurde sie wieder imprägniert und alles war Top.


    Ich weiß nicht ob es in Ordnung ist die Bezugsquelle des Mittels hier zu nennen wegen Werbung,Forumsregeln etc.


    Bei Bedarf schicke mir eine Pn und in kann sie dir nennen.


    Gruß


    Christian

    And if you pay for a Bosch, you'll get one with a Bosch nameplate on it.

    Der Verdacht liegt nahe. Denn die Pumpe die Noname die ich gekauft hatte sieht überhaupt nicht aus wie ein Plagiat sondern gleicht auf jede Kante und Kerbe der Originalen.
    Naja und Geräusche macht sie auch überhaupt keine. Könnte also durchaus sein das es sich um die gleiche Pumpe nur ohne Markennamen handelt.
    Und davon mal abgesehen glaube ich nicht das sich ein Forumssponsor leisten kann schlechte Ware zu verkaufen. Das würde dann ja wohl hier am ersten bekannt werden.


    Viele Grüße


    Christian

    Würde ich auch sagen! Ich habe meine Pumpe auch beim Till gekauft und habe exakt das gleiche Teil bekommen was drin war. Läuft perfekt! Habe übrigens nicht die Bosch sondern die ohne Namen gekauft für um die 50 €.


    Das einzige was du machen musst ist erst mal die alte Pumpe ausbauen und dann einmal den Durchmesser messen denn es gibt 2 Varianten.


    Mein Tip: Auch gleich den Gummihalter und sämtliche Schläuche inkl Filter mitbestellen. Bei der Gelegenheit den Tank vor allem im Bereich des Pumpensumpfes Gründlich Reinigen und trocknen.


    Gruß


    Christian

    Ich denke wenn man die Pumpe schon ausbaut kann man sie auch gleich einmal überholen lassen. Hatte meine auch beim Bonner und er hat mir eine Pumpe im Tausch geschickt.


    Angekommen ist dann das rundum Sorglos Paket mit der richtigen Dichtmasse und ALLEN benötigten Schrauben. Kann ich nur empfehlen denn schnell war er auch noch.


    Habe die zufällig gestern eingebaut. Was mir aber dabei auch noch aufgefallen ist: Der Steuerkettendeckel schwitzt auch etwas Öl raus. Möglicherweise war es also gar nicht die Pumpe die geölt hat. Das sieht man aber am besten wenn man erst mal den Deckel der Pumpe abbaut. Alles in allem hatte ich den Tausch der Pumpe in 1,5 Stunden erldigt und es ist wirklich kein Hexenwerk.


    Viele Grüße


    Christian

    Hört sich verdächtig nach Masse/Kontaktproblem an. Da passieren die wildesten Sachen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.


    Mal alle Masseverbindungen prüfen und die Steckkontakte prüfen und saubermachen. Dann wird es wohl wieder gehen.


    Gruß


    Christian

    Zu deinem Gesuch im Marktplatz : Solltest du vorhaben eine 75 RT zur nackigen umzubauen brauchst etwas mehr als nur die Kühlermaske . Die 75er RT hat den grossen Kühler der 100er drin und da passt die 75er Kühlermaske nicht drüber

    Hallo, Nein das wollte ich nicht. Habe eine K 75 ohne Verkleidung und die Kühlerverkleidung ist gebrochen. Deshalb brauche ich eine "neue"


    Gruß


    Christian


    P.S. Danke für die Aufklärung des Gabelthemas

    Hallo zusammen,


    ich lese hier immer wieder das es verschiedene Gabeln für die K Modelle gab. Da liest man von der Sachs GAbel die offenbar bei den ersten Modellen drin war und von der Showa Gabel die ein zweigeteiltes Schutzblech hat.


    Dann habe ich auch schon was über BREMBO GAbeln gelesen was mich nun vollends verwirrt hat.


    Also: weiß jemand was für Gabeln in der K 75 verbaut wurden?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian

    Hast du auch den Schwingungsdämpfer getauscht. Und die beiden Schwarzen Kedergummis die den Halter zur Seitentwand abstützen? Hatte das auch gerade durch deshalb die Frage. Ansonsten würde ich die Pumpe ausbauen und in einem Gefäß mit Benzin laufen lassen. Wenn sie dann ohne Berührung des Gefäßes laut ist : Zurückschicken. Nut weil sie neu ist muss sie nicht in Ordnung sein.


    Am besten du holst eine bei einem unserer Sponsoren. Dann kannst du sicher sein das es i.o. Ist.


    Und wie gesagt alles was aus Gummi ist in der Halterung wechseln.


    Gruß


    Christian

    Jeder so wie er will.

    Genau, deshalb habe ich extra hinter den von dir Zitierten Satz:

    ( Für mich persönlich zumindest)

    geschrieben weil es natürlich jeder so machen soll wie er will. Ich Persönlich habe da einfach nicht die Zeit und Ruhe mich Stundenlang mit der Planung von Touren für das nächste Jahr auseinanderzusetzen. Bin im Außendienst und ca. 130 Arbeitstage im Jahr Unterwegs. Wenn ich dann an den wenigen Wochenenden am Computer verbringe habe ich bald ganz viel Zeit für so was.



    Aus vielen Diskussionen habe ich den Eindruck gewonnen das mit dem Einschalten des Navi das eigene Hirn ausgeschaltet wird.


    Das wird ja immer wieder gesagt, auch das Argument das man nicht mehr weiß wo man ist weil man sich auf das Navi verlässt. Diese Meinung teile ich Persönlich nicht. Gerade wenn man Touren plant ist doch zweitrangig ob man das mit Papierkarten oder Elektronisch macht.


    Grundsätzlich finde ich diesen Thread aber ziemlich gut. Selten das ein Thema so tief und vor allem weitgehend sachlich diskutiert wird und Interessant wie viele Unterschiedliche Meinungen es dazu gibt. Das ist Forum!


    Viele Grüße


    Christian

    Ich habe bei den letzten Touren mehrere Nachmittage drangesessen und dann war es immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Wie gesagt liegt sicher an mir.


    Deshalb lasse ich das künftig. Aber um ehrlich zu sein 2-3 Stunden ist eigentlich auch schon zu viel Zeit investiert. ( Für mich persönlich zumindest) Da schraube ich lieber oder Fahre

    Und ich schließe mich euch beiden an!
    Ich mache so eine Routenplanung 1-2 mal im Jahr und es braucht mir einfach immer viel zu viel Zeit das einigermaßen hinzubekommen.


    Und dann habe ich halt trotzdem noch Fehler drin. Liegt sicher an mir daran habe ich keinen Zweifel aber ich tue mich damit offenbar etwas schwerer als andere.


    Allerdings bin ich auch schon öfter mit anderen Leuten in der Gruppe gefahren wo andere mit vorgeplanten Routen voraus gefahren sind und ähnliche Probleme hatten.


    Viele Grüße


    Christian

    Den Beitrag finde ich mal gut ! Die gleichen Probleme habe ich auch, früher mit TomTom und heute mit Garmin.


    Am schlimmsten ist die vorabplanung am PC. (Base Camp) Es braucht unglaublich viel Zeit und dann macht die Route schlenker und fährt in Sackgassen die nicht geplant waren.


    Scheint dann ja noch mehr Leute zu geben die damit so ihre Herausforderungen haben.


    Am Ende muss man wohl wie hier schon geschrieben einsehen das es kein perfektes Navi gibt.


    Viele Grüße


    Christian

    Und? das ändert ja an meiner persönlichen Ansicht nichts...

    Hast Recht! Aber deshalb dürfen hier andere schon auch ihre Meinung reinschreiben oder?



    Also mal bisschen kürzer treten, Kollege. Musst auch nicht immer gleich alles als perönliche Beleidigung auffassen.

    Habe ich so nicht aufgefasst. Außerdem bin ich nicht dein "Kollege" Habe nur eine andere Auffassung und Rechne vielleicht anders.



    Mit "computing power" wird i.d.R. die Leistungsfähigkeit der Hardware beschrieben.

    Dann schreibs doch auch gleich so rein so das es auch alle ohne Erklärung verstehen.



    Gibt da diverse Präzedenzfälle in denen User versucht haben "lebenslange" updates einzuklagen, wenn der Anbieter das Gerät als EoL (End of Life) deklariert, dann ist er nicht mehr verpflichtet Updates zur verfügung zu stellen.


    Man bekommt das mit den Lebenslangen Updates auch beim Kauf so gesagt wie du es beschreibst. Aber dafür das mich alle gewarnt haben geht das komischerweise immer noch ganz gut mit den Updates meines Garmin. Und wenn dann nach 10 Jahren Schluss ist mit Updates werde ich den Hersteller sicher nicht Verklagen sondern mir dann mal ein neues Navi besorgen. Dann übrigens gleich mit noch größerem Bildschirm (oder nennt man das Screen?) Und Riesengroßen Bedienknöpfen bzw. Touchdown. :)





    Viele Grüße


    Christian