Beiträge von Christian Paul

    seltsame Wunderheilung oder wundersame Selbstheilung?

    Hallo das hatte ich auch. Heute habe ich das Getriebe ausgebaut und dann gleich mal den Gangschalter geprüft. Das Gummi mit dem der Schalter vor Nässe geschützt werden soll ist mir so in der Hand zerbröckelt.


    Werde ihn wohl ersetzen.


    Viele Grüße und anbei Bilder davon. Auch vom innenleben.IMG_2024.JPG

    Dunkelbrauner oder Schwarzer Kopf = 52 mm Weißer oder hellegelber Kopf = 43 mm

    Ach ja und das hier war eine Falschmeldung Sorry! Meine hat einen schwarzen Kopf und 43 mm. Ich denke also das man es daran nicht wie bei einem Anbieter beschrieben festmachen kann. Messen ist doch immer besser.... ?(

    Hallo Leute, auch hier wollte ich nochmal Rückmeldung geben.


    HAbe die Pumpe heute ausgebaut und mal an eine Batterie gehängt. Ist extrem laut und die Welle hat ziemlich luft. Werde eine neue bestellen und den Gummi gleich mit wechseln. Der ist zwar soweit OK aber schon recht hart.


    Das ganze hatte aber auch was für sich: Ich war erschrocken was sich da für ein schmodder unter der Pumpe angesammelt hatte. Also auch Zeit für eine Tankreinigung. Hat jemand einen Tipp wie man das effektiv macht und wirklich alles rausbekommt?


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo Leute,


    ich finde es ja selbst immer gut wenn nochmal Rückmeldung zum Thema kommt. Nachdem die Leckage zwar weniger wurde aber nie ganz weg war habe ich beschlossen das Gentriebe noch mal auszubauen.


    Alle Simmeringe die ich eingebaut habe waren dicht auch aus der sogenannten "SAU" kam kein Öl raus. Es war eine leichte Leckage am Getriebedeckel. Woher das Plötzlich kam ist mir ein Rätsel den das war vorher 100 % dicht. Na gut ich habe frisches VOLLSYSNTHETISCHES Getriebeöl von Castrol aufgefüllt nach der Reparatur aber wir wollen jetzt keinen Ölthread aufmachen. ;)


    Anbei ein paar Bilder.


    Da ich nicht weiß was mich hinter dem Deckel erwartet werde ich das Getrieb nächste Woche wegschicken zwecks Abdichtung.


    Viele Grüße


    Christian

    Würde die auch erst mal einfach tauschen und wenn sie so lange gestanden hat ist sicherlich auch Ratsam frischen Sprit einzufüllen und den alten abzulassen.


    Dann fahren und beobachten. Wer weiß wie lange die schon drin sind. Und sicher wie bereits erwähnt mal nachsehen ob das überhaupt die Richtigen Kerzen sind und der Wärmewert passt. Und nach einigen malen "Elektrode nachstellen" kann man dem Motor auch mal einen Satz neue Kerzen für ein paar € spendieren.

    Tot war das Ding schon als die Öllampe angegangen ist. Auch wenn die Teile keine 750€ kosten würden lohnt das kaum so einen Motor wieder aufzubauen weil mit Sicherheit auch die Kurbelwelle tot ist.

    Sehr weise Entscheidung den Motor zu tauschen. Es gibt doch ein recht gutes Angebot an gebrauchten AT Motoren so das eine Reparatur eher wenig Sinn macht.


    Würde mich aber auch INteressieren woran es schließlich lag.

    Bei Stahl wird das eher durch Rollieren oder Polieren gemacht. C-haltige Stähle können nur in einem ganz bestimmten Verfahren mit Diamant bearbeitet werden, da bei der normalen Zerspanungstemperatur die C-Moleküle in den Stahl diffundieren und der Diamant sehr schnell bricht.

    Nee, ich hab dann eher Alufelgen drauf.

    Eine VIN im Avatar ist immer hilfreich.

    Werde ich nachtragen. Aber das es 2 verschiedene Ausführungen gibt wusste ich und habe natürlich vorher brav gemessen und dabei festgestellt das es eine 52 er Pumpe ist. Übrigens kann man das auch unter zuhilfenahme einer Taschenlampe an der Farbe des Pumpenkopfes erkennen.


    Dunkelbrauner oder Schwarzer Kopf = 52 mm Weißer oder hellegelber Kopf = 43 mm


    Vieloe Grüße


    Paul

    Lass deine alte Pumpe drin und kauf dir bei Till die Günstige als Ersatz . Die legst dann in den Bürzel für den Fall der Fälle . Oder willst deine alte Pumpe wegwerfen nur weil sie jault ?
    Apropo , mein Nachbar hat nen Hund , der jault auch ........

    Wenn du wüsstest wie laut die Pumpe ist.... Ist wirlklich unerträglich laut und kein leises quietschen mehr. Werde mir die Pumpe beim Till kaufen und einbauen und dann die alte als Notfalllösung behalten.

    Da brauchst du aber nen echt guten Dreher der das macht! Ich glaube hier liegt das Problem darin, die Felge richtig zu spannen dass die auch rund läuft und du musst eine Drehmaschine finden in der du so große Durchmesser einspannen kannst.

    Hallo Rocker,


    es gibt Betriebe die sich auf das "Glanzdrehen" von Felgen spezialisiert haben. Die kOntour der Felge wird mit einem Laser abgefahren und dann wird per CNC Maschine im Prinzip nur die Oberfläche mit einem Diamantwerkzeug etwas angekratzt. Viel Material wird da gar nicht abgehobelt. Natürlich werde ich das dem TÜV Prüfer beim nächsten Termin nicht direkt erzählen aber ich denke das die Schwarzen Y Felgen genau so behandelt wurden.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das meine Benzinpumpe extrem laut jault. Am Anfang war es nur wenn der Tank leer wurde jetzt auch bei vollem Tank und besonders bei hohen Temperaturen. Lange rede kurzer Sinn: Ich will sie jetzt tauschen bevor ich deswegen liegen bleibe.


    Jetzt habe ich bei Tills gesehen das er 2 Pumpen im Angebot hat. Eine von Bosch mit 52 mm Durchmesser für 145 € und eine andere ebenfalls 52 mm für 45 € . Hat die schon mal jemand gekauft? Hat jemand Erfahrung mit der günstigeren Variante?


    Ist ja schon ein Deutlicher Unterschied.


    Für Hinweise bedankt sich im voraus: Der Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Satz Y Felgen die ich Schwarz Pulverbeschichtet habe. Jetzt habe ich gesehen das es wohl einige Modelle gabe bei denen diese Felgen in Schwarz mit Glanzgedrehten Flanken verbaut wurden. Weiß jemand ob das exakt die selben Felgen sind nur etwas an den Flanken überdreht? Oder sind das ganz andere.


    Würde die gerne auch an den Flanken glanzdrehen lassen. Eventuell hat ja jemand Infos zu den Original Schwarzen Felgen mit den Original eingegossenen Nummern. Könnte das dann mal vergleichen.


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    im letzten Winter hatte ich bei meiner K 75 das Getriebe sowie die Kupplung ausgebaut weil der Wellendichtring vom Motorabtrieb undicht war. Natürlich habe ich gleich die Getriebesimmeringe mit gemacht und alle Gummiteile erneuert.


    Nach der ersten längeren Probefahrt kam wieder Öl aus dem Loch zwischen Getriebe und Motorgehäuse aber nur ganz minimal. Es hat nie ein Tropfen auf dem Boden gelegen. Da es so minimla war habe ich beschlossen mir das ganze im nächsten Winter noch mal anzusehen und hatte mich schon darauf vorbereitet die ganze prozedur noch mal zu machen.


    Jetzt war ich eine Woche auf Tour mit viel Autobahn und entsprechenden Drehzahlen. Was soll ich sagen: Jetzt ist sie Dicht und es kommt kein Öl mehr raus. Und ja: Öl ist noch drin :)


    Mir ist aufgefallen das der Motorsimmering eine sehr Spezielle Dichtlippe hatte und nicht wie ein Typischer Ring aussah mit Lippe und Feder. Kann es sein das der sich eingelaufen hat? Ich glaube ja generell nicht an so etwas aber vielleicht weiß es jemand und hat eine Erklärung dafür.


    Viele Grüße


    Christian