Beiträge von Hartwig_SHG

    Moin,

    meine 11er hat eine Lamdasonde, somit kann ich nur im Vorfeld das Drosselklappenpoti prüfen / einstellen und dann einen Termin zur Abgasmessung in befreundeter Werkstatt machen.

    Danke an alle, die sich um mein Thema gekümmert haben. Werde berichten, wenn ich neue Infos habe.


    Hartwig

    Hallo Micha,


    hilf' bitte einem Unwissendem: was ist AFR? Und was Einstellung C0 Poti? ist das nicht im Luftfilterkasten am Luftmengenmesser?

    Hab Sa. EV14 Düsen bei Till geordert und setze die dann erstmal ein. Dann ist ein CO Test in einer Fachwerkstatt erforderlich? Ich hab beruflich mit "Verbrennung" zu tun und Zugriff auf ein Abgasmessgerät:

    CO Messung mit H2-Kompensation, 0-500 ppm, Genauigkeit 5ppm (bis 50 ppm), dann 5% vom Messwert. Auflösung 1ppm.

    Sollte das reichen?


    Hartwig

    nein hab ich schon nachgesehen und mit Rauchröhrchen getestet Krümmeranschlüsse sind auch dicht. Bis Tempo 60 ist auch alles "normal", wenn ich das so sagen kann. Leise und "geschmeidig".


    Hartwig

    Moinsen,

    Frage an diejenigen, die eine 11er LT und eine RS in der Garage haben:

    Obwohl Motoren und Auspuff gleich sind (lt. realoem), kann es sein, dass die RS ab Tempo 80 aufwärts wesentlich lauter wird, als die LT?



    Gruß Hartwig

    bin der Ansicht, dass die Ingenieure sich schon was dabei gedacht haben, den BDR außen zu positionieren. Ich hab ne kleine Platte an die Einspritzleiste geschweißt und den Regler nun zwischen 2. und 3. Düse gebracht und die Schläuche in Überlänge gelassen. Komme an alle Schläuche immer gut ran und kann den Tank soweit heben, zurück ziehen, um an den Relaiskasten zu kommen. 11er LT.


    Hartwig

    wo wir gerade beim Kühlwasser sind: ist der Temperaturfühler am Ausgang der Zyl. Kopfes ein Punkt für die Kraftstoffregelung? Wenn ein 2v 100er Motor in (echt waremen) Zustand erhöhte Standgasdrehzahl hat (1200u/min) hat, ist der dann "weggelaufen" und muss ersetzt werden?


    Hartwig

    ich geb auch meinen Senf dazu:

    Klar kann die Kupplung nicht trennen, obwohl das Gefühl am Kupplungshebel (aus Erfahrung) dieses vortäuscht. Mit 2. oder 3. Gang ohne laufemdem Motor aber mit betätigter Kupplung angeschoben und dann diese zu lösen, ist ein probates Mittel. Wer aber noch keine K-upplung einer K getauscht hat und nicht über zig Jahre Schraubererfahrung und nicht das passende Werkzeug und vlt keine Anleitung vorliegen hat, könnte an seine Grenzen stoßen...beim 1. Mal...

    Vlt kann dir ein erfahrener Schrauber aus deiner Gegend behilflich sein.


    Hartwig

    oh ja, .... Freiblasen...

    Dunkle Kerzen hatte ich bei meiner K100 Bj84 auch mal, bis ich mich traute, den Drehzahlbegrenzer zu suchen und fand ihn im 3. Gang bei ca. 8700 U/Min oder so . Da geht die Post erst richtig ab :thumpup: und auf dem linken Instrument stand die Nadel bei 160 8|. Dann waren die Kerzen richtig sauber und rehbraun.

    Muss man sich trauen, dachte ich so bei mir. Mit dem Ölstart hat Chris recht. Die 2V rauchen dann ein wenig, mache ich ja auch :smoke:


    Hartwig

    ja, so sind einige..... Hoppla jetzt komme ich....


    Step bye step: Vorstellung, Interessen, Moped mit VIN, das eine oder andere Foto anhängen und dann selbst erstmal suchen. Wer dann nicht weiterkommt, kann fragen.


    Hartwig