Beiträge von Hartwig_SHG

    und der Kabelanschluss ist "für nix gut"? und da ist keine Bohrung in Dro-Klappe 1, die irgendwie mit Unterdruck zu tun hat? Merkwürdig....
    Mich wundert nur, dass ich die Leerlaufdrehzahl nicht unter 950 bekomme. Gut, die Klappenblätter schlagen nicht durch, irgendwann sind diese mechanisch am Anschlag. Merkwürdig...


    Hartwig

    Hallo in die Runde,
    kann mir jemand bitte erklären, welche Funktion der Druckschalter (10) auf der Rückseite der Drosselklappenleiste hat, wie man diesen auf Funktion prüft?
    Wenn ich den Schlauch, der von dem Druckschalter zur Drosselklappe Zylinder 1 führt, abziehe, kann ich keine Änderung im Leerlauf feststellen. Ich habe das Gummigeraffel und die ESV getauscht und will evtl. Donnerstag sycronisieren. Die Leerlaufdrehzahl bekomme ich nicht unter 950 U/min. Was 1. ja nicht schlecht ist, mich aber wundert, da die Gaszug ausreichend Spiel hat Dro-Anschlagschraube bereits 1/10mm Luft zur Anlagefläche hat.




    [Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/images/diag_1yl6.png]
    Anzeigen Nr. Beschreibung Anzahl Von Bis Teilenummer


    10 Druckschalter 1 04/1985 12631459416



    Gruß Hartwig

    habe auch die Gummiteile meiner K1002V getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verschlusskappe am Luftfilterkasten, über der Einstellschraube des LMM fehlt. Ist das kriegsentscheidend?


    Gruss Hartwig

    Das mit dem Ständer ist so ne Sache. Habe ein ähnliches Problem. Ist der Seitenständer eingeklappt, hat e in der Führung ca. 1.5 cm Spiel ( am Ende). Die Feder vom Seitenstände ist schon mächtig abgeschliffen. Ist er ausgeklappt, hat er nahezu 0-Spiel. Ergo, ausbauen und neue Buchse drehen und neue Halteschraube herstellen (lassen).
    Ansonsten. Ignorieren und weitefahren...

    na, das wird doch schon mal...
    Wie oben zu lesen: der ultimative Joker ist Till. Habe letzten Donnerstag mit ihm telefoniert. Wert sich nicht sicher ist, ist bei ihm gut aufgehoben.


    Setz mehr Bilder von deinem Umbau ins Netz- Interessiert mich sehr.
    Hartwig

    Sind schon Klasse, diese Schrauberbuden. Wenn ich den Beitrag #89 sehe, freue ich mich immer über du Grube in meiner Doppelgarage. Wunderbar für den Aus- und Einbau vom Rädern am Moped oder auch Reparaturen am Auto.
    In der Grube habe ich noch einen Kompressor und mein Winterreifenlager.


    Gruss Hartwig

    schließe mich meinen Vorschreiben an. Hatte das Ventilplättchenset von Ihm, den Service nimmt man gern in Anspruch. Trotz allem - hoffe ich nicht allzuviele Teile benötige.
    Habe schließlich ein Fahrzeug und kein Reparierzeug! :thumbup:


    Hartwig

    :coolthumbup: Korrekt.
    Der Bastelmonat Feb mit dem angeblichen Winter kommt erst noch. Plane auch noch meine K zu erleichtern. Einfach weniger tanken bringt nichts, gab ich schon getestet. Es gibt doch kaum was schöneres, als ein anstehendes Projekt :rolleyes:
    Gruss Hartwig

    Ja,


    Habe auch gerade den Radialdichtring der Lima heraus geprokelt. Der Tipp mit dem Heissluftfön, aus einem anderen Fred war gut. Geht super einfach. Montag wird der neu Dichtring besorgt und , geschätzt 1 Std. später läuft der Hobel wieder.


    Gruss Hartwig :D:

    Hi Alex,
    die Strahlungswärme vom Block macht nichts aus, soland man zügig fährt, ist ja ein Fahrlicht, kein Standlicht :D . Hatte die Teile schon einmal an meier R65, auf den Stutzbügeln montiert - und schon hielten mich die Schupos an um mit ein Mandat zu schreiben... <X : Angeblich Eintragungspflichtig. Na ja, hat sich dann schnell erledigt, als ich mit EG-Richtlinien der Zulassung der R65 kam und Anbauvorschriften aus dem Gedächnis zitierte und schon hatte der mann in schwarz keine keine Argumente mehr. :thumpup:
    Leider ist bei meinen die Dimmfunktion defekt. Da ich den Kabelbaum umgebaut habe, kann ich auch nicht mehr mit Garantie oder Gewährleistung kommen. Blöd - was soll`s.
    Ja, die Dinger passen optimal. Wie hast du die Stecker-Kupplung mit den Kabeln gelöst, wenn der Sturzbügel und die Seitenverleidung mal demontieren musst?
    Zum Thema TÜV: Es darf ja seit neuestem die Rückleuchte am Mopped eingeschltet sein, wenn das TLF geschaltet ist. Wenn vorn 3 Leuchten eingeschaltet sind, ist man halt ein Schienenfahrzeug. Da reicht schon die Standlichtbirne... :/ . Ich fahre mit Standlicht und TFL - feddich.


    Wir sehen uns...


    Hartwig

    ..habe endlich mein TFL dran, geschaltet über Öffnerrelais, Spannung vom Zusatzstecke im Sicherungskasten abegnommen. Kaberlbaum gefertigt mit Abgang für NAvi und einem freien Abgang mit: geschaltetem +, Licht, Dauer+ udn Masse. mals chauen, was ich damit noch mache.


    Hartwig

    Ich denke, die Massekabel sind nicht so gross dimensioniert wie beim Auto (Massekabel der Batterie). 1,5 bis 2,5 mm2 reichen da in der Regel aus. Bin gerade dabei, das geschaltete + mit dem Reservestecker unter dem Tank mit einer Steckdose für Navi und TFL zu planen und herzustellen. Die Masseverbindung am Getriebe keiner K100 Bj 85 ist die von der Blatt. Das Kabel ist auch nicht besonders dick.
    Von daher würde ich mir den nächst gelegenen Punkt am Motor suchen - und feddich.


    Hartwig

    Was auch sehr gut funktioniert, ist Druckluft. Mit der Düse der Druckluftpistole unter das Gummi kräftig Luft einblasen und einfach dabei den Griffgummi abziehen


    Schraubaer