Sind die drei Grundvoraussetzung gegeben:
Kraftstoff
Funke
Kompression?
Vlt mal ne andere Kerze testen.
Hartwig
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Neues Benutzerkonto erstellenSind die drei Grundvoraussetzung gegeben:
Kraftstoff
Funke
Kompression?
Vlt mal ne andere Kerze testen.
Hartwig
... auf die man als Werkzeugmacher nicht von alleine kommt??? Ich staune, denn Du benötigst ja nur das Plastikdringens mit dem Logo - gebraucht aus dem Netz, und der Rest ist KInderfasching.
Du meinst, Schlüsselfeile, nicht passenden Schlüssel und Pie x Dauem drauflosfeilen ??
ist schon ein wenig, wie "zurück in die Zukunft ".... wie sieht denn die Ersatzelsituation beim SW aus? Der Stoßdämpfer ist, soweit ich weiß, pneumatisch. Die Mechanik der Ketten zum Ausgleich der Schräglage ist, wie ich mal las, auch nicht ohne. Einen Markt für Flexis fürs m.E. nicht. Nicht umsonst sind die Dinger vom Markt verschwunden....
Deine Kohle, deine Erfahrungen....
Hartwig
Der Steuerkettendeckel ist doch seitlich zum Kurbelwellentrieb offen. Da kann schon so ein kleines Teil durchpassen.
Um dort nachzusehen, muss aber der KW Deckel, der Ventildeckel und dann noch der Steuerkettendeckel ab. Die beiden Leitungen vom Sensor Öl und Wasser, der Hallgeber.... ist habt schweinviel Arbeit, um Gewissheit zu haben.
hatte den Fehler bei einer 75RT. Es war der Schalter, einfach verschlissen der Mitnehmer im Schalter selbst. Mal abhebeln und den "Schlitten" begutachten. Dann noch die beweglichen Teile geölt und das Teil macht was es soll.
Auf und nieder-immer wieder
du schreibst von Bremsanlage.... mei St aber nur die Scheiben?
Wenn dem so ist, sehe ich da kein Problem, da die Scheiben i.d.R. kompl. symetrisch sind und dicht am Drehpunkt liegen. Warum sollte es da zu einer Unwucht kommen???
Ich würde es ohne Scheiben wuchten lassen.
Hartwig
floater hab ich auch schon einige getauscht, Bezugsquelle: Motorrad,Stark Nähe Hannover, ich glaube Lehrte .
Schau mal in Netz
normaler Tausch der Kupplung ja, wenn dann aber der Wedi am Motorausgang noch dazu kommt, ist das Einziehwerkzeug von Tills sehr empfehlenswert.
Ansonst reicht Standartausstattung und evtl. ein Dremo für die 8er Schrauben auf dem K-automat
Linke zum Gruss
Hartwig
tja, da wollte ich mal per PN bei Bernhard Nachfragen, ob noch Interesse besteht....
Und dann.... BernhadtHM möchte nicht an Konversationen teilnehmen...
Entweder nicht freigeschaltet oder kein Interesse.
HARTWIG
Hallo BernhadtHM,
lese gerade von deinem Tachoproblem. Ich wohne in 31749 und wenn du Zeilt und Lust hast, komm doch mal Abends rüber und wir sehen uns das gemeinsam an.
Info gern über PN oder Konversation
Hartwig
und so etwas?
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auf der alb in einer kurve den hang runtergeschubst?? italo-style
Dann aber mit Betonstiefeln...
nun ja, so viele reine 11er Gespanne sind nicht auf dem Markt und ja, der Motor braucht zwar etwas Öl zwischendurch, ist aber die bessere Wahl gegenüber der 100er.
Und Ja, eine komplette und eingehende Durchsicht ist nach Erwerb immer ratsam. Der Verkäufer kann noch so seriös sein, irgendwas ist immer. Da steckt man eben nicht drin.
Hartwig
ja schon, doch wer denkt schon bei einem Warnblinkschalter an einen Lüfter? Habe einen ausgedienten dafür genommen. Und wer, mal ehrlich, traut sich bei einem fremden Moped einen Schalter zu drücken?
Nur nebenbei... das hab ich schon vor einem Jahr bei meinen 11er Gespann eingebaut. Kippschalter in der oberen Innerverkleidung und eine LED als Kontrollleuchte. Funkt auch ohne Zündung bestens.
Hartwig
gute Ide...
Ist bei meiner 11er EML auch so. Habe noch eine Stahlflexleitung übrig, da ich die Handbremse mit dem SW koppeln wollte. Funktioniert aber nicht mit den originalen Bremspumpen.
Kannste für kleines Geld haben, wenn du noch ne lange Leitung brauchst.
Hartwig
hab mal das Netz befragt: NBR Standartwerkstoff RG als Material ist eigendlich gut geeignet.
Der SKF HMS5 Wedi aus Acrylnitril-Butadien-Kautschuk und Flour Kautschuk, lt. SKF die optimale Lösung zu sein. Einsatzgebiet bis Umfangsgeschwindigkeit 14m/s Standzeit gegenüber NBR. Lebensdauer ca. 4x länger als die Basicline.
Wenn der so schnell undicht ist, wird beim Einbau was schief gegangen sein. Welchen man nimmt, ist egal. Muss halt richtig rum und kunstgerecht montiert werden. Von innen einsetzen und Nut nach innen. Da gibt es keine Wahlmöglichkeiten, wenn das dicht sein soll.
Also umlaufende Ringfeder nach innen, richtig? So, wie auf dem Foto, kenne ich das auch. Richtig?
das hatte ich auch so montiert. Nach ca. 1000 km wieder undicht. Wedi von Till, Material NBR. In dem WHB steht aber doch "....Einbau von innen....", was bedeutet, dass die Feder von außen sichtbar ist.
Was ist nun korrekt? In der PDF "Austausch Kettenkastenwedi" ist von einem PTFE-WEDI die Rede, der von außen eingedrückt wird. Till rät zu NBR, sei nicht so eine würgerei.
WAS ist nun die optimale Lösung:
A) NBR, Feder nach innen?
B) NBR, Feder nach außen?
C) PTFE, Dichtseite nach innen?
Hartwig