ok, darum hat Till auch nur Wedi aus NBR im Programm. Dann kann ich auch einen vom Industriezulieferer nehmen. Braucht halt kein Porto, oder wie seht ihr das?
Und dann mit der offenen Seite nach außen einbauen.
Hartwig
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Neues Benutzerkonto erstellenok, darum hat Till auch nur Wedi aus NBR im Programm. Dann kann ich auch einen vom Industriezulieferer nehmen. Braucht halt kein Porto, oder wie seht ihr das?
Und dann mit der offenen Seite nach außen einbauen.
Hartwig
ein PTFE Wedi? Till hatte mir einen Standart Wedi mit offener Spiralfeder geschickt! Außen gummiert. Siehe Fotos.
Hat Till den PTFE Wedi auch im Programm? Muss ich doch gleich mal schauen
Danke für den Hinweis auf die Montage PDF
Hartwig
den wedi hatte ich von Till. 36x52x7mm
Frage zum Radialdichtring Hallgeber:
Laut WHB von innen einbauen, ich kenne das anders herum. Was ist nun richtig? Bei meiner 1100er ist der Simmering undicht. Bitte mal um Rat.
Danke Micha, mach ich.
Thema soweit erledigt und beendet.
Hartwig
ich tippe auf die Griffheizung. Aber genaues kann man nur nach einer genauen Prüfung sagen, gerade wenn's nur passiert, wenn die Heizung länger eingeschaltet ist. Mich interessiert natürlich wie der Rückstrom bei defekter Sicherung der Brotbox dennoch eine pulsierende Anzeige der Generatorleuchte generiert werden kann.
Hartwig
Hallo Gemeinde,
ich hab so etwas noch nicht gesehen:
Am Sonntag war ich mit meiner K75 unterwegs. Nach ja. 45 Minuten Fahrzeit, mit Griffheizung auf Stufe 2 ein Schreckmoment beim Blick auf die Brotbox:
Die Ganganzeige war nur noch schemenhaft zu erkennen.
Die Batterieanzeige pulsierte mit schwachem Licht. Die Mühle fuhr aber problemlos.
Beim Bremsen fielen Tacho- und Drehzahlmessernafel auf 0 und die Batteriekontrollleucht war hochrot am Leuchten. Bremse lösen und das vorherige Störbind mit leicht pulsierender Generatorleuchte / Battkontrolle war zurück. Ich dachte, was wohl passiert, wenn mir die Kiste ausgeht???
Bei Tempo 70 Kupplung gezogen, den Motor über den Killschalter ausgeschaltet und besagten zurück in Grundstellung gestellt. Auf den Startknopf gedrückt... nix, Motor sprang nicht an. Also wieder ein einkuppeln Motor springt an und auf direktem Weg Richtung Heimat.
Die Griffheizung hätte ich zwischenzeitliche ausgeschaltet. Daheim getestet: Batt'Spannung 12,8V.
Sicherungen gecheckt und die obere für die Brotbox war durch. Sicherung ersetzt, Brotbox wieder alles im Lot. Alle Anzeigen und Funktionen wieder da.
Kennt jemand das Problem?
Bin auf Antworten gespannt.
LG Hartwig
wenn der Motor läuft, einen langen Schraubendreher an die üblichen Verdächtigen und ans einer Ohr halten. Lagerschäden, zertrümmerte Gummis aus der Lima, eine klappernde Steuerkette oder das Schrappeln der Wapu hörst du gut raus. Einkreisen vor dem Zerlegen...
Das machen sogar die Autodoktoren von VOX
Das Problem kenn ich. Damit der Kühler oder der Steuerkettenkasten demontiert werden kann, ohne den SW komplett zu demontieren, habe ich den Hilfsrahmen vor dem Kühler meiner 11er mit GT2001 geteilt. Kann ich nur empfehlen. Gerade hab ich den Steuerkettenkasten demontiert, um die Gleitschiene zu ersetzen. Dass dein Kühler durchgescheuert ist, ist "blöd", aber nicht mehr änderbar.
Vlt bekommst du günstig Ersatz im Forum oder der Bucht.
Jetzt ist aber auch ein guter Zeitpunkt, für spätere Reparaturen vorzusorgen...
Hartwig
LED richtig herum angeschlossen?
So'n Ding leuchtet nur in einer Anschlussweise, nicht, wie ne Glühlampe.
Ok, ich spiele dann wohl in einer anderen Liga.
Hinterreifen vom Gespann bestellt. Preis all in: 74,-Euronen
Ok, ist auch ein 165/70R14
Hartwig
genau. Scheibe ausbauen, Motor abbauen, Auto oder Mopedbatterie her, Mittelanschluss ist, wenn ich mich erinnere, -, einer + für eine Drehrichtung, der andere + für die andere Richtung erstmal Fehler einkreisen.
Hartwig
halte uns dann mal auf dem Laufenden
Hartwig
hi Chris,
bin ab Samstag wieder daheim und meine Werkstatt ist geöffnet...
Hartwig
es wundert mich doch, was ich da so lese. Mit ner Solo 11er im Schnitt 7 Ltr/100? Da bin ich ja gut dabei... beim Gespannbetrieb mit 4-Loch-Düsen bei moderater Fahrweise 7,5 L/100km, bei sportlichem Vorankommen (steht's ohne Mitfahrer) können es auch mal 9 Ltr werden. Bei Tempo 130 auf der Bahn auch 10 Ltr.
Hartwig
ein 4V Geweih hab ich auch noch liegen
Hartwig
noch mal kurz zurück zum TÜV -"Experten":
Hab gestern 30 Minuten vor Dienstende beim örtlichen TÜV bzgl. Zusatzbeleuchtung am Gespann nachgefragt. Der junge Mann will dem Kunden nicht helfen, sondern nur seinen Vorschriften genüge tun. Der Hamner: Hochgeschwindigkeitsfahrten bei Einzelabnahmen wie Fahrwerk oder Anbauten (Beleuchtung) : Da nahm er meinen Zulassung Teil 2 (Schein) und wollte mir erzählen, mit der K1100 GT2001 ein Tempo von 175 km/h nur auf der 70km entfernten A7 fahren zu können. 175.. hihihi. Dann sah er, dass die Reifengröße der Solo-K eingetragen und Verbundräder von EML aufgeführt sind. Reifenfabrikatsbindung und Stahlflex v. h. und SW. Kein Hinweis, welche Bremse wo angreift. Schön sag ich, kann also alle Reifen fahren, die mir gefallen und die Bremse so umbauen, wies mir gefällt...
Der Kittel war in erklärungsnot. Was hab ich davon: 3 Seiten über die Anbauvorschriften von Beleuchtung, bla, bla bla bla.
Hätte ich mit schenken können
Hartwig
meine war mit Kupferpaste einbalsasamiert. Op das optimal ist k.A.
Hartwig
ja, das ist echt krass. Für einen 165/65R14 von Nokian fürs Dreirad zahle ich 55,- allin an der Tanke im Nachbarort. Da darf ich ruhig etwas auf die Tube drücken. 1 Soloreifen = 1 Satz fürs Gespann
Hartwig