Beiträge von Hartwig_SHG

    Ja Matthias, die 11er hat eine Lambdasonde. Das ganze Thema werd' ich nach Schorpis Treffen im Celler Land abhandeln. Dann kommt auch ein neues Kupplungspaket in das Flaggschiff. War letzen Herbst schon absehbar, aber konnte noch gut 2-3Tsdkm gut damit fahren. Dann schaue ich mir auch die Schweißnähte um die Krümmer noch genauer an und werd wohl mein MAG Gerät etwas arbeiten lassen. :thumbup


    Hartwig

    hab auch schon darüber nachgedacht, einen K100 2V Auspuff zu nehmen und den KAT der 11er und Lambdasonde einzubauen.

    Hatte die Schweißnähte der Krümmer am Topf schon einer Sichtkontrolle unterzogen. Nix auffälliges.

    Auf dem 1. Foto, was da separat liegt, ist der Kat? Bei meinem Auspuff war die Stahwolle auch nur im mittleren Teil des Endschalldämpfers. Ich hatte vermutet, dass im seitlichen Vorschalldämpfer auch noch Dämpfumgsmaterial verbaut ist, ist aber wohl nicht der Fall

    Hallo Gemeinde,


    ich habe im Technikteil Infos /Bilder von einem aufgeschnittenen K1109 Auspuff gesucht, aber nur die Alternativen für die K100 gefunden.

    Da mein Auspuff oberhalb von 4000 U/Min echt laut wird, würde ich gern mal sehen, wie die Geräuschdämmung innen aufgebaut ist. Hatte vor einigen Tagen den Puffer ab und im hinteren Teil aufgeschnittenen, da er klapperte. 2 Trennwände waren losvibriert. Die Dämmung im mittleren Endtoof schien noch i.O. zu sein. Da ich aber kleine Vergleich habe, ist diese Aussage subjektiv.

    Hat schon jemand den kompletten Auspuff einmal horizontal geteilt, um zu dokumentieren, wie der innere Aufbau ist?

    Gibbet es davon Fotos?

    Würde die Geräusche von Motor und Auspuff gern so , wie bei meiner 75er haben: Windgeräusche im Helm sind lauter, als Motor + Auspuff.


    Hartwig

    fangen wir doch erstmal vorn an:

    - Killschalter auf ON?

    - Zündung Ein, Brotdose hat Spannung und Kontrolllämpchen leuchten?

    - Benzinpumpe hat Spannung bekommen und ist einmal angelaufen?

    - Steckerverbindung unter dem Tank zur rechten Schaltereinheit ist fest hat vollen Kontakt?

    - Licht und Hupe funktionieren?

    - Masseanschluss der Batterie in Ordnung ?

    - Plus an Batterie fest?

    Wenn du diese Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, lässt sich der Fehler besser einkreisen.


    Hartwig

    Danke für die Rückmeldungen. Hab die Leuchte auch aus einem E30 3' für einiges günstiger, als aus dem Schlachterfundus der üblichen Händler gekauft. Da ich am 3-Rad weder Haupt- noch Seitenständer hab, werd ich sie auf geschaltetes + legen.


    Thema erledigt

    Hartwig

    • Moin Gemeinde,

      warum bitte hat die Cockpitbeleuchtung in der Innenverkleidung der K75RT und der K1100KT (z.B.) 2 Spannungsanschlüsse? und einen Masseanschluss.

      Anschluss 1 kann ich nur so erklären: Kartenleselampe darf nur bei Zündung EIN beschaltet werden.

      Anschluss 2 kann auch bei Standlicht & Parklicht, also ohne Zündung EIN beschaltet werden.

      Bin ich da auf dem richtigen Weg? Eigendlich macht das keinen Sinn, denn wenn die Partkleuchte mit abgezogenem Schlüssel geschaltet ist, braucht kein Mensch eine Kartenleseleuchte. Er steht ja eben am Moped und kann die Zündung einschalten, um die Kartenleseleuchte einzuschalten. Halte ich während der Fahrt kurz an, um die "Karte" zu lesen und brauche die Cockpitleuchte, ist die Zündung i.d.R. auch eingeschaltet.


      Wie ist die korrekte Verdrahtung?


    Moin Gemeinde,

    warum bitte hat die Cockpitbeleuchtung in der Innenverkleidung der K75RT und der K1100KT (z.B.) 2 Spannungsanschlüsse? und einen Masseanschluss.
    Anschluss 1 kann ich nur so erklären: Kartenleselampe darf nur bei Zündung EIN beschaltet werden.
    Anschluss 2 kann auch bei Standlicht & Parklicht, also ohne Zündung EIN beschaltet werden.

    Bin ich da auf dem richtigen Weg? Eigendlich macht das keinen Sinn, denn wenn die Partkleuchte mit abgezogenem Schlüssel geschaltet ist, braucht kein Mensch eine Kartenleseleuchte. Er steht ja eben am Moped und kann die Zündung einschalten, um die Kartenleseleuchte einzuschalten. Halte ich während der Fahrt kurz an, um die "Karte" zu lesen und brauche die Cockpitleuchte, ist die Zündung i.d.R. auch eingeschaltet.


    Wie ist die korrekte Verdrahtung?


    Hartwig

    hier mein Senf zur Wurscht:

    Fehler 7 nach Ausbau des Radsensors hinten und Batterieabklemmung.. .

    1x zum freundlichen Bals, BMW ABS-Tester angeschlossen und Fehlerspeicher gelöscht. Seit dem nie wieder aufgetaucht. Ist die Batt'Spannung zu gering, kriegt das 1er Steuergerät das mit und denkt nicht daran, die übliche Reset-Verfahren zu genehmigen.

    Feddisch