ich hab den Gedanken mal aufgegriffen und für 10,- ist das rausgekommen....
Beiträge von Hartwig_SHG
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kannste von ausgehen, Matze. Wie geht's euch? Lange nicht gesehen und derzeit auch schwierig.
Aber vlt kommste am 24. auch zum Nienstädter Pass auf ' n Tee/Kaffee und Kekse. Denke so ab 10:30...
Grüß auch deine bessere Hälfte.
Hartwig
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so, alles wieder zusammen.... und nix über . Noch Bremse entlüften und SW wieder montieren .
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Hab doch tatsächlich eine passende Feder, die ich nur in der Länge kürzen musste, im Fundus gefunden. Gangschalter funktioniert wieder . Und nun kann der gerade demontierte Kram (Schwinge etc.) wieder eingebaut werden.
Jetzt weiß ich, dass war Ding die nächsten Jahre wieder ordnungsgemäß arbeitet.
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Feder aus Blinkschalter / Blinkrücksteller denke ich, mal seh'n, was sich ergibt.
Hartwig
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so, alles zum Motorstart wieder zusammen. Ist auch angesprungen, aber... jetzt spinnt die Ganganzeige. Anzeige nur noch 4. und 5. Gang.... Also Schwinge wieder raus und Ganganzeige zerlegen. Eine der 3 Federn ist gebrochen und gestaucht.
D=1,7mm L= 7mm
Wo kriege ich bitte 1 Feder? Hab kein Bock für 50,- einen gebrauchten Gangschalter zu kaufen und dann wieder 20 Jahre altes Material zu haben.
Hat jemand ne Adresse?
Gruss Hartwig
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heute Kupplung und Getriebe wieder eingebaut, Kühler mit neuem Lüfter montiert und Kühlwasser aufgefüllt....
Entlüftunhsschlauch hinten und 4 Ansauggummis unter der Drokla müssen auch noch neu.... läuft also
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der Rahmen ist schon 2-teilig. hinten unterer Anschluss und hinterer oberer Anschluss sind separat. Das Rohr vom vorderen Anschluss, am Motor vorbei, wird an den hinteren. unteren Anschluss angeschraubt. Dadurch sind beide vorderen Anschlüsse mit dem Hilfsrahmen demontierbar, ohne Bremse und Licht trennen zu müssen.
Das waren jetzt viele Anschlüsse.....
Hartwig
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na klar Flagg...
Dazu kommt noch Kosmetik und Lackpflege, E-check und neuer Hinterreifen, Verkleidung runter und Tourenscheibe, Blinker vorn links, und, und.... Hab keine Eile
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Kupplung ist auch raus. Der O-Ring hinter der Zentralmutter war (wie zu erwarten war) knüppelhart. Teile sind bei Till bestellt und am WE geht's (mit Chris) weiter.
Das Teilepuzzel wieder zusammenbauen...20211107_154447.jpg
20211107_143019.jpg20211107_154451.jpg
Hartwig
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Nu geht's los....
Hab mir die Bühne meines Bruders geliehen und die Verkleidung demontiert, den Hilfsrahmen ab und das Kühlwasser abgelassen. Werde das Rechteckrohr bis zum Lenkkopf einzeln demontierbar machen. Dann ist der Kühler und weitere Bauteile ausbaubar, ohne den ganzen Aufwand. Kühler badet in Seifenlauge.....20211106_190845.jpg
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ja, die 11er hätte die Spiegel immer an der Verkleidung, ob nun RS oder LT. Wenn ich die Verkleidung aber abbaue, brauche ich Spiegel an den Armaturen. Die Armaturen waren u.a. auf der K75 , der C1200 und der R850r, so Real OEM.
Also Spiegel hab ich noch für K75 Bj 92. Da sind aber keine Gewinde in der Bremsarmatur. Nur eine Durchgangsbohrung und die Befestigungsschraube kommt auf das Spiegelende.
Hätte ich eine M8 links, kein Thema, wäre ich schon schlauer. Bei der Armatur der 11er geht das Gewinde mit durch die halbe Armatur. Dann hab ich Spiegel im Netz gefunden. Mit einer Hülse durch die dann besagte M8 links in die Armatur Schrauben. Hat so etwas jemand?Hartwig
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Hallo Gemeinde,
Frage an die Gewindespezies: ist das Spiegelgewinde an der Armatur Bremse K1100 RS Links- oder Rechtsgewinde M8x1.25? Eine Normschraube M8 will nicht ins Gewinde!
Gruss Hartwig -
und? Ursache gefunden und behoben?
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so, Werkzeug gefertigt und getestet. Die obere Inbusschraube konnte ich komplett lösen und hab sie dann wieder eingeschraubt. Somit braucht die komplette Gabel nicht ausgebaut werden, wenn ich im Winter drn Kühler ausbaue und reinige.
Hartwig
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ok, habe dann wohl bei Bio und Chemie in der Penne nicht richtig zugehört. Danke für die Rückmeldung.
Derzeit sind die Temperaturen ja nicht mehr so hoch und der Wärmehaushalt im Kühlkreis ist in Ordnung.
Denke das ist eine Aktion für kalte Wintertage. Mein Hilfsrahmen muss dazu auch demontiert werden und noch fahre ich lieber, als zu schrauben.
Linke zum Gruss
Hartwig -
Ddenke von 1993. Wieso, sollten die bei der bayrischen Qualität getauscht werden? Risse oder Härte kann ich nicht feststellen.
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Leute, denkt doch mal nach, warum Ihr wo welche Chemikalie einsetzen wollt. Was soll Essig auf Mücke? Als Salat schmeckt das nicht.
mag sein, doch der Reinigungseffekt ist sichtbar. Hab gestern alles mit reichlich Wasser ausgespült und dann das System innerlich gespült und neues Frostschutzmittel aufgefüllt. Probelauf bis 2x der Lüfter anlief, abkühlen lassen und noch mal den Flüssigkeitshaushalt aufgebessert. Bei Testlauf mittels Druckluft grob das überschüssige Wasser ausgeblasen. Der Rest ist verdampft.
Dann gesehen.... ... der Verbindungsschlauch hinter den Drosselklappen war nur noch auf Drokla 2-4 drauf. Auf Stutzen 1 nicht mehr und die Verbindung zum Lufikasten war auch abgerutscht.
Nu ja, die Schellen der Gummischläuche auf den Drosselklappe geöffnet, das Unterteil des Lufi ausgebaut ( watt ne enge Kiste) und mit neuen Schellen die Schläuche wieder verbunden. Remontage Lufi komplett.
Was ne Arbeit beim Gespann....
Heute Remontage Verkleidung. -