das kann viele Ursachen haben:
- Druck der Benzpumpe i.O.?
- Kerzen i.O?
- Benzinfilter dicht?
- Druckregler nach Einspritzleiste evtl.
- Filter an der Pumpe
...
Du siehst, so einfach ist das nicht. Testen und prüfen lautet die Aufgabe. Viel Glück...
Hartwig
Beiträge von Hartwig_SHG
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sehe ich auch so. Wechsel ein ein Bauteil aufgrund "Versuch macht klug" und nix ändert sich, Teil wieder zurück tauschen.
Systematische Vorgehensweise erleichtert fie Fehlersuche.
Gruss Hartwig -
kann man machen, muss man aber nicht. Kannst das Geld dafür auch der Schulspeisung spenden.
Gruss Hartwig -
funkt einwandfrei. Danke für die Info.
Rechts mit grüner Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer und links Lüfter bei Zündung an separt ein- und ausschaltbar.Gruss Hartwig
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btw: Thema Lüfter
Hab heute an meiner K100 2V Bj 84 die Brücke am Temperatursteuergerät von "E" auf 31 zum Dauerlauf des Lüfters getestet... ohne Erfolg. Das Ding dreht keinen mm. Bei den alten K's muss es wohl anders gehen, um den Lüfter über einen separaten Schalter zu bestromen. Die Zuleitung zum Lüfter ist auch derart kurz und geht am Rahmen entlang gleich in den Hauptkabelbaum, dass ich da nix rausziehen kann, um einen geschaltenen Plus darufzulegen.
Hat da noch jemand eine Idee, wie ich den Lüfter bei Bedarf eigenständig ein- und ausschalten kann?
Gruss Hartwig -
gute Idee - machen und berichten
Gruss Hartwig -
ich fahre den Sport-Aufsatz und möchte den auch nicht mehr missen. Allein bei Tempo 170+ fängt das Ding an zu flattern. Ansonsten hervorragendes Teil
Gruss Hartwig
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hab bei meiner k100 2v die Ansaugstutzen gewechselt, weil Sie aufgequollen waren. Siehe da, 2 waren hinten ( zum Luftfilter hin), stark eingerissen.
Ausbauen und Nachsehen lohnt sich. Nur wenn die gleichen wieder eingebaut werden können, die O'Ringe in den Flanschen erneuern!
Gruss Hartwig -
ich kaufe ein.... "e", ping, ping, ping, (12×ping).
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das Wort " ...." gehört eindeutig ins Glücksrad.
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na, da bin ich ja mal gespannt. Vlt läuft ja alles zu deiner Zufriedenheit. Berichte dann mal
Gruss Hartwig
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schliesse mich meinem Vorschreiber an: Till'sche Düsen laufen Top. Kein großes Testen auf letzter Rille.... einbauen und fahren und feddich.
Gruss Hartwig -
na das ist mal ne Werkstatt. Gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich in der kalten Garage schrauben muss.
Gruss Hartwig -
unterschätzte ich hier fas Thema, oder die Überwachung des HG tatsächlich derart wichtig? Fahre nun die K das 3. Jahr und hab keine Probleme mit Zündzeitpunkt, Anspringen oder Vmax.
Ich denke, man kann es auch übertreiben...
Linke zum Gruss
HARTWIG -
hab ich mal vom Graukittel bekommen
Gruss Hartwig
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bitte Bilder
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schön, dass immer mehrere Wege zum Ziel führen. Arbeitsscheinwerfer find ich persönlich kacke, kann man aber machen.
Hatte als Nebel einen ovalen Hella dran. Etwas höher einstellen und gut is.Gruss Hartwig
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Hallo erst mal,
ich stand an gleicher Stelle: hab ne R65 mit 27PS gehabt und suchte was von BMW mit mehr Leistung.
Also hab ich ne K100RT Bj. 84 EZ 3-85 mit 79000 km auf der Uhr.
Gummiteile, Bremsen, Einspritzdüsen und Flüssigkeiten getauscht und ab geht die Post. Läuft seit dem einwandfrei. Ich habs nicht bereut. Ich rate zu einer K100 2V in RT Ausstattung wegen der Sitzposition und Körperhaltung. Ob die Verkleidung dranbleibt, mußt du selbst entscheiden.
Gruss Hartwig -
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vor soviel Wissen um das altbekannte Thema. Ich sag nur " Wer gut schmiert, der gut fährt"