Moin,
Frage an die E-Profis: Ist das der Strecker der Griffheizung? Grün ist e.w.n. geschaltetes +, braun Masse.
Fragt der Hartwig....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Frage an die E-Profis: Ist das der Strecker der Griffheizung? Grün ist e.w.n. geschaltetes +, braun Masse.
Fragt der Hartwig....
Wenn ich meine K100RT mal wieder zusammen bekommen würde, dann könnte der Frank da auch mal drauf probesitzen. So kann er dann vergleichen. Oder der Hartwig lässt mal probesitzen
Alles im Griff hier ... ...
Habe Frank wenige Tage nach dem Besuch von Chris auch getroffen - viel gequatscht... Probesitzen wurde auch schon erledigt, er auf meiner - ich auf seiner, aber ich habe eine aufgepolsterte Sitzbank (ca. 6cm). Damit sit die Sitzposition zum Fahren optimal. Aufrecht, entspannt und bequem - nur das Rückwärtsschieben ist halt etwas umständlicher, wg Beinlänge. Was soll`s. Ich komme damit super klar, denn ich fahr meistens vorwärts
teste ich.
¿ Ist das Fahrwerk beschädigt oder defekt ?
hinten YSS, vorn original mit 15er Öl.
In welligen, schnell gefahrenen Kurven neigt die K-ute zum Schlingern.
Hartwig
Richtig. Ich ertappe mich auch manchmal dabei, zügiger unterwegs zu sein,als dasFahrwerk es verträgt. Von daher ist die 100er eher als Frachtschiff zu sehen und zu fahren und die kleineren Mopeten als Sportboot ' denke ich.
Ich fahre dann lieber sportliche Frachter...
Die Ansaugstutzen meine K100 hab ich auf gleiche Weise rausbekommen. Blöd ist aber, dass das Kabel vom Luftmengenmesser nicht direkt am Lufi einen Stecker hat. Macht nix. Ist zwar etwas fummelig- geht aber. Das bisschen Schrauberei lohnt sich aber auf jeden Fall.
sehr leicht gehen die Griffgummis auch mit Druckluft aufs Rohr. Einfach die Pistolenspitze unter das Gummi halten und volle Pulle mit der Luft ein Polster zwischen Rohr und Gummi schaffen. Keine Chemie an Gummis....
hab gestern noch mal nachgesehen EA 32/11. Gehört eigentlich an die RS.
Bei 4000 u/min stehen ca. 104km/h an.
Hallo Gemeinde,
Ich hab gestern noch eine abendliche Runde gedreht und dann auf einer langen Geraden den Begrenzer im 3. Gang gesucht. Bei 9000 u/min stand die andere Nadel auf 160. Kein Drehzahlbegrenzer gefunden. Schließlich verließ mich der Mut und eine Kurve kam auf mich zu. Nun zur Frage: hat die 2V bj84 eigentlich eine Drehzahlbegrenzung und wenn Ja, wie weit muss ich mich trauen, bei der alten Dame.....
9000 Touren sind nun wirklich Schmerzgrenze...obwohl bei 6000 die Musik erst richtig losgeht.
Gruss aus Auetal Schraubaer
War letztes Jahr auf dem 2-V-Treffen in Bebra mit der K. Viel Wasser von oben und unten. Resultat: die Ganganzeige spielte verrückt. Egal, welcher Gang eingelegt war, zeigte entweder 1. oder 2. Gang an. Problem: Wasser im Mehrfachstecker rechts hinter dem Seitendeckel.
Stecker getrennt und ausgeblasen, Ganganzeige funkte wieder richtige Werte. Wasser und Spannung- schlechte Kombi....
Hartwig
Ok, wieder was gelernt. Was kostet eine komplette Kurbewelle?
du meinst doch wohl "Kardanwelle" und nicht "Kurbelwelle", oder?
Schraubaer
Das sind Kabelquetschhülsen aus der Leuchtenindustrie. Sind e.A.n. völlig ungeeignet für Fahrzeugtechnik. Habe 10 Jahre in dem Bereich als Einkäufer gearbeitet. Selbst, wenn du die richtige Krimpzange haben solltest, Finger Weg von den Dingern. Sind größer Mist.
Hartwig
Das hatte ich auch schon bemerkt (2-Takt-Fahne) beim Starten nach Abstellen auf dem Seitenständer. Da ich auch rauche, darf das meine K-keine auch. Daher, Augen schön nach vorn richten und immer schön rechts halten....
Das ist aber so wenig, dass ich keinen Unterschied im Ölstand feststellen kann...
LG Schraubaer
Das kann ich bestätigen. Von R25 bis K1200 machen Heinz und seine kompetenten Mitarbeiter alles. Er ist, soweit ich weiß, mit Gespannbau groß geworden. Hatte meine R65 da auch schon zur Rep. Seine Kunden nehmen lange Wege in Kauf, um ihre Mühlen da reparieren oder überholen zu lassen. Auch ABS Probelm an der 100LT meines Bruders hat er wieder in den Griff bekommen.
Aber entscheiden musst du selbst.
Gruss aus Auetal Schraubaer
So feddisch...
Die Feder in dem Blinkschalter war gebrochen. Was für eine Fummelarbeit - was soll`s. Hatte noch eine Feder auf Lager und alles funkt wieder. Danke für die Tip`s
LG Hartwig[xattach=45150]da steckt die Kleine...[/xattach][xattach=45149]Korpus delikti[/xattach]
Danke fùr die Hinweise. Habe gestern die Armatur mal demontiert. Auf dem Blinkertaster ist eine schwarze Kunststofplatte (innen) mit einer Mini-Schraube montiert. Schraube entfernt, Kunststoffplatte ließ sich aber nicht ausbauen. Gehe heute noch mal dran und stelle Bilder ein.
Probieren geht über studieren
Gruss Hartwig
Hallo zusammen,
in der Elektrorubrik habe ich nichts passendes gefunden, darum hier meine Baustelle. Der rechte Blinkschalter kommt nach dem Betätigen nicht zurück in seine Grundstellung. Keine Federung mehr vorhanden. Die Funktion des Schalters ist nicht gestört, nur muss ich ihn von Hand wieder zurück in seine Ausgangsstellung drücken, damit der Blinkrücksteller auch arbeiten kann. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit oder muss das ganze Teil getauscht werden?
Gruss Hartwig
Was auch super funkt ist Druckluft. Einfach den Kompressor an uns mit der Düse der Druckluftpistole zwischen Rohr(Hülse) und Griffgummi halten und volle Kanne Druckluft einblasen. Schon flutscht das Gummi rauf und bei Bedarf wieder runter.
Schraubaer
Schicke Nummer,
die blauen Schläuche machen halt das Individuelle aus und passen gut ins Gesamtbild.
Schraubaer
Hätte ich mir auch zusammenreimen können.
Danke für die Lehrstunde.
Hartwig