Was man erst dann kann, wenn man auch Gegenangebote kennt...
Wo liegt Dein Problem?
Ich habe nur angst alt zu werden.
Was man erst dann kann, wenn man auch Gegenangebote kennt...
Wo liegt Dein Problem?
Ich habe nur angst alt zu werden.
Ab € 170,--
Ne neue BREMBO-Scheibe kostet bei der Tante € 169,99...
Bei 2 Scheiben ist sogar der Versand mit drin.
Liegt es am lesen oder verstehen ? muss man halt gegenrechnen
Wenn genug material da ist ginge auch schleifen, muss man halt gegenrechnen
Grüße Roland
Manchmal ?
Ist da was krumm ist es laufend würde ich sagen.
Grüße Roland
Ja geht, manche Legierungen gehen nicht hart aber weich geht so alles, Alsi macht Probleme aber das ist ja beim tank nicht der fall. Das Problem ist die Oxidschicht die sich recht schnell bildet, beim wigsen wird die mit den Wechsel AC/DC aufgebrochen von daher ist Reibe Lot nicht verkehrt da man die stelle immer wieder ankratzen kann, kommt aber gleich nach den Sauerkraut aufhängen Ich habe noch was hier liegen nur wird sich der Versand nicht rechnen so teuer ist es ja nicht
Wer Interesse hat https://www.hausundwerkstatt24.de/Aluminiumlot-Flussmittel
Was will ich dazu schreiben ? Das die felge ein bisschen Unwucht hat ist schon klar wiegt ein Ventil schon 10gr, ich kenne es ja so das bei neuen Motorräder 5g ab werk draufgeklebt sind und ich hatte schon zwei Hände voll an verschiedene Motorrädern aber so eine kette hatte ich noch nie verkleben müssen. Was natürlich nicht heißen soll das es kein Gelump gibt es ist nur nicht die Regel.
Grüße Roland
Am Motorrad habe ich nur den Hauptständer deswegen habe ich mir einen gekauft wo der Seitenständer dran ist, also nix überkopf. Ich konnte den aber auch nicht spannen da der Schraubstock wegen Platzmangel demontiert ist.
Grüße Roland
Also bei dem Vorderreifen vom Django haben wir 55 g verbaut. Beim Hinterreifen war es ähnlich viel. Das finde ich jetzt nicht so unerheblich. Hinterher "standen" die Räder schön ...
Aber wie immer jeder wie er mag
PS: ich habe keine Erfahrung mit ungewuchteten Motorradrädern. Daher ist es eine rein persönliche Entscheidung und evtl. nur Gewuchtet um mein eigenes Gewissen zu beruhigen
55gr ging da mit reifen drehen nichts ?
Grüße Roland
Ich habe die tage kurz versucht die schrauben zu öffnen ich will ja meinen weg haben und nur den Mädchenständer nutzen. Mit Handkraft ging da jetzt nichts sind die hinten verstemmt, sicherungslack ..... ?
Grüße Roland
Den Spass hab ich mir gestern gegeben .... war kurz davor das Teil durch die Garage zu feuern.
Das mit dem Durchhängen bei der Felge ergibt schon Sinn. Man merkt einen Unterschied, wenn ich die Felge so nah wie möglich an den Rand schiebe.
So möchte ich aber nicht wuchten.
Ja okay ich vergesse immer das Gewicht der felge.
Über die 12er Achse kann man zur not l+r auch eine Hülse schieben. Wenn das immer wo anders stehen bleibt ist vielleicht gar keine Unwucht da, ich würde einfachmal ein Gewicht irgendwo ankleben und schauen was es macht.
Grüße Roland
Bei dem zur Debatte stehenden Stab-Benzinstandsgeber eben nicht.
Das meine ich ja damit, da reicht ja der Stecker vom kabelbaum eines anderen Models ja sowieso nicht bis hin.
Ich weiß gar nicht wo diese Unart herkommt, heutzutage ist man da ja locker eine halbe stunde beschäftigt da erstmal ran zukommen, richtige Werkzeug vorausgesetzt Von den Ost Zündkerzen kenne ich das ja, zur wende habe ich mir eine Ackerfräse da geholt und die sind ab und an kaputt gegangen da haben aber nur anständige Kerzen etwas gebracht.
Grüße Roland
Egal wie es ist immer eine Bestlösung, mal abgesehen davon das der Tank ja auf eine anderen Modell kommt würde nicht mal der original kabelbaum so ohne weiteres passen wenn der tank gar nicht dafür gedacht ist. da hängen ja in der Regel 10cm Kabel dran.
Grüße Roland
Ich habe bei den Tanks nichts machen müssen die lagen schon länger, bisschen mit Luft ausgeblasen aber eher wegen den staub von der Trennscheibe Da war zwar auch noch mit der Ukraine das Gas teuer aber ich hatte dazu nur die 10ltr Flasche die taugt ja zu gar nichts da macht man nicht noch den tank voll Argon. Der K Tank mit der riesen Öffnung ist aber schön zugänglich das sich da gar nichts verstecken kann.
Vom blech habe ich kein Foto, ich habe einfach das herausgetrennte als Schablone genutzt das ist ja weich und gleich hin geklopft.
Grüße Roland
Hier mal das Bild
Meine Bremssättel (von K1100) werden normalerweise von einem 20mm Kolben versorgt, ich habe aber die Armatur mit dem 13er Kolben (von K100) an Ort und Stelle gelassen. Das funktioniert einwandfrei in jeder Hinsicht.
13mm ist schon recht sportlich aber wenn platz hin zum griff ist und man mag das teigige auch kein Thema, gutes Mittelmaß ist eigentlich 16mm will man Druckpunkt dann eher 20mm. BMW habe ich zwar noch nicht versucht aber an der Kwa habe ich eine 20mm Lucas pumpe die ist knochenhart, muss man genauso mögen
Grüße Roland
Ich konfiguriere gerade einen Gaszug und habe ein Röhrchen gemacht, komme aber erst heute Nachmittag zum Foto. ist aber eigentlich recht simpel
Ich habe ein 16mm alu vollmaterial auf 7,8mm Durchmesser und 15mm lang abgedreht. einen Bund auf 12mm Durchmesser 3mm lang. Mit 3mm durchgebohrt anschließend 6mm nach Gefühl und etwa 3mm innen als Anschlag stehen lassen das ganze dann mit einer Eisensäge geschlitzt. Später kann man sich dann beim Fahrradzubehör bedienen und muss nur freie länge des inneren Zuges beachten.
Das kann man ja machen wie man will Hauptsache es ist der Anschlag der hülse da und der Anschlag für den Zug
Grüße Roland.
Kräuterlikör Viskosität ?
Mit einer spritze von unten Bremsflüssigkeit einfüllen, Luft steigt nach oben.
Grüße Roland