Beiträge von Roland54

    Das ist einfach ein scheix Lenker ich würde ja nicht meckern wenn der aus china wäre, ich weiß auch gar nicht was dahinter steckt den auf 22,2mm zu fertigen zumal 22mm ein Standardmaß ist. Ich habe ja einen drauf also am eloxieren kann es gar nicht liegen nur ist das so ein Versuchlenker, da gefällt mir halt die Farbe nicht.


    Photo0052 (2).jpg




    Ich habe jetzt meinen auch schon angekratzt :roll: Mal morgen schauen ob ich eine einstellbare Reibahle mit den mass habe dann reibe ich die zwei zehntel an den Armaturen auf, die sollten dann auch noch auf den 22mm klemmen.


    Grüße
    Roland

    So hat er das tatsächlich nicht gesagt, ich habe ja gefragt was ich machen muss damit ich den Vorschalldämpfer eingetragen bekomme . Er: Leistungsprüfstand. Ich: na ich denke mal nicht das die nach 60.000km mehr Leistung hat wird wohl eher weniger sein Er: Das ist auch schlecht, Leistung sollte schon recht nahe an den eingetragenen sein.


    Wie soll man das jetzt werten ?


    Ja soll ich den jetzt sagen eine Leistungsmessung ist normalerweise nicht erforderlich wenn er eine will ? der denkt ich habe was am Kopf, kann ich ja gleich zu hause bleiben wenn ich so komme.

    Was will ich jetzt schreiben ? Zumal fasst jeder in Deutschland weiß das jede Änderung am Abgas System zum erlöschen der BE führt. Auch wenn es gut gemeint ist darf man es nicht.


    Was da jeder draus macht muss man abwägen, man muss ja nicht zwingend jede Verordnung hinterher rennen :roll:


    Grüße
    Roland


    Grüße
    Roland

    Bei den Originalauspuff braucht man am ende nichts mehr hineinschieben dann ist er zu :D
    Gibt aber eine Möglichkeit da man den k75 ja trennen kann etwas von hinten einzuschieben, das habe ich so an der dr800 und ist gedacht das es die wolle nicht raus brennt aber reduziert den Schall deutlich. ich schau mal ob ich dazu was finde das du eine Vorstellung hast.


    Sieht so aus und lässt sich eigentlich leicht selber herstellen. Phonmessgeräte gibt es heutzutage für ein Apfel und ein Ei um vorher zu testen, auch wenn es nicht richtig anzeigt kann man als Reverenzpunkt den original Dämpfer hernehmen, denke nicht das ein Reflektionsdämpfer über die Jahre lauter wird.


    https://gpr-germany.de/Ersatzt…m_am_Daempfereinlass.aspx


    Grüße
    Roland

    Kompliziert nicht, einziges ist der Prüfstand und den könnte ich selber heraussuchen, er gibt sich mit einen Ausdruck zufrieden.
    Mir geht es ja nur darum das der Vorschalldämpfer abgesegnet ist, bei dir geht es ja darum das die Dezibel auch im Brief steht und da kommt man um die Phonmessung nicht herum. irgendwas muss er ja eintragen kann er sich ja nicht ausdenken.


    Ich würde aber einfach mal selber fragen zumal ich beim TÜV Bamberg angefragt habe vielleicht will der Prüfer in deine nähe gar keinen Prüfstand. Bisschen Ermessensspielraum haben die ja.


    Grüße
    Roland

    Ich habe erst gefragt wie es aussieht mit einen vorschalldämpfer weil mein Tüv Topf garantiert zu laut ist, ohne Eintragung ist da auch die BE futsch weil die Abgasanlage manipuliert ist. Um das eizutragen müsste ich auf den leistungsprüfstand dabei darf man nicht mehr PS aber auch nicht weniger PS haben. Abgas muss natürlich passen ob eine Phon Messung nötig ist muss er dann sehen. wie ich das zwischen den Zeilen gehört habe muss der vorschalldämpfer eine prüfnummer haben :roll:


    Grüße
    Roland

    Am liebsten hätte ich ja geschrieben weil es nichts wird dann ist das teil kaputt und must doch einen neuen kaufen, das ist aber auf mich bezogen, was du kannst weiß ich ja nicht darum schreibe ich lieber nichts dazu :D


    Grüße
    Roland

    Wer schon mal scheiben gedreht hat zahlt die knapp 50€ gerne zumal die mit Sicherheit dann nicht gehärtet sind, freilich kein Schnäppchen aber auch kein betrag der nicht zu Stämmen wäre ;)


    Grüße
    Roland