Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen , wie es aussieht haben die aber 22mm zumindest kann man nichts negatives lesen. Wenn man nach 22,2mm Lenker sucht kommt man zu den alten maß von Fahrrad Lenker
Grüße
Roland
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Neues Benutzerkonto erstellenIst mir tatsächlich noch nie aufgefallen , wie es aussieht haben die aber 22mm zumindest kann man nichts negatives lesen. Wenn man nach 22,2mm Lenker sucht kommt man zu den alten maß von Fahrrad Lenker
Grüße
Roland
Ich habe noch nie was von einen 7/8" Lenker gehört, keine Ahnung wo der drauf sein soll. Da gibt es auch nicht viel aufstand wegen den 2 zehntel.
Das ist einfach ein scheix Lenker ich würde ja nicht meckern wenn der aus china wäre, ich weiß auch gar nicht was dahinter steckt den auf 22,2mm zu fertigen zumal 22mm ein Standardmaß ist. Ich habe ja einen drauf also am eloxieren kann es gar nicht liegen nur ist das so ein Versuchlenker, da gefällt mir halt die Farbe nicht.
Ich habe jetzt meinen auch schon angekratzt Mal morgen schauen ob ich eine einstellbare Reibahle mit den mass habe dann reibe ich die zwei zehntel an den Armaturen auf, die sollten dann auch noch auf den 22mm klemmen.
Grüße
Roland
Ja was will ich viel schreiben Leidensgenosse, passt gar nicht. ich habe es erst mit der Kupplung versucht da geht nichts mit aufbiegen. War heute lang von daher erstmal keine Ahnung, außer die frage wie kommt man auf 22.2mm ?
Ein normaler 22mm passt ja, habe jetzt die Armaturen auf einen Alulenker drauf.
Grüße
Roland
Habe ich auch schon öfters gemacht bei der K weiß ich jetzt nicht was damals verwendet wurde aber heutzutage ist das zeug aus Makrolon, muss ja beim Fahrzeug auch bruchsicher sein und das geht recht gut zu schleifen und polieren.
https://kunststoffplattenonline.de/polycarbonat-polieren/
Grüße
Roland
Ich habe heute auch meinen Lenker von LSL bekommen ist zwar ein AN1 soll aber auch 22,2mm haben. War jetzt zu faul den auszupacken mach ich aber später noch, mal schauen ob die 2/10 Übermaß wirklich so viel ausmachen.
Grüße
Roland
Ich habe damals bei Voelkner gesucht habe es wieder verworfen weil es keinen ganzen Stecker gab und stückeln wollte ich nicht, hier nur ein Beispiel, pins sind natürlich zu groß da muss man den pin messen und suchen.
https://www.voelkner.de/produc…ffs__Leiterplattenstecker
Grüße
Roland
Gibt es schon aber da wird man blöde weil es da zig unterschiedliches gibt, da müssen reihen, raster und stifte passen.
Ich komme damit nicht zurecht.
Alles anzeigendas ist teilweise richtig!
richtig: Jede Änderung am Auspuffsystem führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis - trotzdem darf man es!
falsch: die Feststellung aus #5: "dabei darf man nicht mehr PS aber auch nicht weniger PS haben"
Änderungen am Auspuffsystem inklusive Krümmer sind zulässig wenn:
- sachgerecht ausgeführt (TÜV kann entsprechende Nachweise verlangen )
- der Auspuff nicht lauter ist als bei der Musterzulassung und die zulässigen maximalen Fahrgeräusch-Grenzwerte nach Erstzulassungsdatum nicht überschritten werden. (hubraumabhängig)
- die für das Fahrzeug festgelegten Emissionsgrenzwerte-Grenzwerte nicht überschritten werden - Stichwort ASU
es empfiehlt sich, vor jeder Änderung, alle Details (inklusive Prüfumfang) mit dem TÜV zu besprechen!
Eine Leistungsmessung ist normalerweise nicht erforderlich (solange die Emissionsgrenzwerte inkl. Lärm eingehalten werden, führt jede Änderung am Auspuff zum Leistungsverlust)
So hat er das tatsächlich nicht gesagt, ich habe ja gefragt was ich machen muss damit ich den Vorschalldämpfer eingetragen bekomme . Er: Leistungsprüfstand. Ich: na ich denke mal nicht das die nach 60.000km mehr Leistung hat wird wohl eher weniger sein Er: Das ist auch schlecht, Leistung sollte schon recht nahe an den eingetragenen sein.
Wie soll man das jetzt werten ?
Ja soll ich den jetzt sagen eine Leistungsmessung ist normalerweise nicht erforderlich wenn er eine will ? der denkt ich habe was am Kopf, kann ich ja gleich zu hause bleiben wenn ich so komme.
Sei mir nicht böse aber mach paar brauchbare reifen drauf und fertig.
Grüße
Roland
Alles anzeigenwer sagt das?
es gibt nur eine Bedingung für eine Änderung am Auspuff: er darf nicht lauter sein, als bei der Musterzulassung des Motorrades.
Und selbst dafür gibt es eine Ausnahme: in NRW darf bei +/- 5% Abweichung von der Nennleistung der Pegel um +2dB(A) größer sein.**
Die Fa. Hattech bietet für die BMW nineT DB Eater mit Gutachten und TÜV Abnahme an: Problem, das ist mit einem Leistungsverlust verbunden!
Unabhängig davon baut Hattech aus Auspuffe für die K-Reihe (sicher auch leiser möglich)
https://www.hattech.de/BMW-Motorrad_2
** dieser Sachverhalt ist Begründung die Eintragungen im Feld U.1: 99E und U.2: 42501/Min (bei meiner K75 S)
PS
Durch Nachdämmen lässt sich jeder Absorbtionsdämpfer leiser machen - gilt nicht für den originalen K75 Auspuff
Was will ich jetzt schreiben ? Zumal fasst jeder in Deutschland weiß das jede Änderung am Abgas System zum erlöschen der BE führt. Auch wenn es gut gemeint ist darf man es nicht.
Was da jeder draus macht muss man abwägen, man muss ja nicht zwingend jede Verordnung hinterher rennen
Grüße
Roland
Grüße
Roland
Bei den Originalauspuff braucht man am ende nichts mehr hineinschieben dann ist er zu
Gibt aber eine Möglichkeit da man den k75 ja trennen kann etwas von hinten einzuschieben, das habe ich so an der dr800 und ist gedacht das es die wolle nicht raus brennt aber reduziert den Schall deutlich. ich schau mal ob ich dazu was finde das du eine Vorstellung hast.
Sieht so aus und lässt sich eigentlich leicht selber herstellen. Phonmessgeräte gibt es heutzutage für ein Apfel und ein Ei um vorher zu testen, auch wenn es nicht richtig anzeigt kann man als Reverenzpunkt den original Dämpfer hernehmen, denke nicht das ein Reflektionsdämpfer über die Jahre lauter wird.
https://gpr-germany.de/Ersatzt…m_am_Daempfereinlass.aspx
Grüße
Roland
Kompliziert nicht, einziges ist der Prüfstand und den könnte ich selber heraussuchen, er gibt sich mit einen Ausdruck zufrieden.
Mir geht es ja nur darum das der Vorschalldämpfer abgesegnet ist, bei dir geht es ja darum das die Dezibel auch im Brief steht und da kommt man um die Phonmessung nicht herum. irgendwas muss er ja eintragen kann er sich ja nicht ausdenken.
Ich würde aber einfach mal selber fragen zumal ich beim TÜV Bamberg angefragt habe vielleicht will der Prüfer in deine nähe gar keinen Prüfstand. Bisschen Ermessensspielraum haben die ja.
Grüße
Roland
Ich habe erst gefragt wie es aussieht mit einen vorschalldämpfer weil mein Tüv Topf garantiert zu laut ist, ohne Eintragung ist da auch die BE futsch weil die Abgasanlage manipuliert ist. Um das eizutragen müsste ich auf den leistungsprüfstand dabei darf man nicht mehr PS aber auch nicht weniger PS haben. Abgas muss natürlich passen ob eine Phon Messung nötig ist muss er dann sehen. wie ich das zwischen den Zeilen gehört habe muss der vorschalldämpfer eine prüfnummer haben
Grüße
Roland
Sind Flachschieber.
Am liebsten hätte ich ja geschrieben weil es nichts wird dann ist das teil kaputt und must doch einen neuen kaufen, das ist aber auf mich bezogen, was du kannst weiß ich ja nicht darum schreibe ich lieber nichts dazu
Grüße
Roland
Frage wäre warum man einen gute Armatur zerpflücken soll wenn es eine fertige aus den Zubehör mit TÜV gibt.
Grüße
Roland
Contis bauen nicht breit da hat der 150er unter Garantie keine 150mm.
Grüße
Roland
https://www.frag-einen-anwalt.…schleiteile---f30081.html
Auf der anderen Seite tut es ihm bei den Verkaufspreis sicher nicht weh wenn er die Reparatur ausführt.
Grüße
Roland
Alles anzeigenDie spinnen die
Römerähh die Bayern , für solch läppische Blechscheiben rufen die Preise auf da wirds dir schwindlig
Da bräuchte ich ca. 30 Stück von bei einem Stückpreis von 1,64 € ....... sind die aus Gold
Da stell ich mich lieber ne Stunde an die Drehbank und dreh mir selbst welche , kost so gut wie nix und ich hab ne sinnvolle Beschäftigung
Da verprass ich meine Kohle aber weitaus sinnvoller als den Herrn BMW zu bereichern
Trotzdem Vielen Dank Karl für den Hinweis , wieder meinen Horizont erweitert
Meint Walter von dr Oschdalb
Wer schon mal scheiben gedreht hat zahlt die knapp 50€ gerne zumal die mit Sicherheit dann nicht gehärtet sind, freilich kein Schnäppchen aber auch kein betrag der nicht zu Stämmen wäre
Grüße
Roland