Beiträge von Roland54

    Das aufpolieren geht schon zb mit Finesse-it von 3M. Kommt halt drauf an ob es nur ein Kratzer ist oder ob man durch die hecke gefahren ist, wenn ich dann sowieso schleifen muss und habe die Möglichkeit zu lackieren braucht man nicht überlegen.


    Grüße
    Roland

    Hoffentlich alle genau gleich eingestellt sein und gleich stehen


    Wenn alle Kolben den gleichen Unterdruck aufbauen stimmt es. So ungefähr kommt mit den alter aber eher hin.


    Grüße
    Roland

    Es ist zwar schon Jahrzehnte her da habe ich ein Zahnradpaar anfertigen lassen was ohne Probleme ging und auch bezahlbar war, alte abgegeben neues geholt. Keine Ahnung ob es die Firma heute noch gibt war in Strullendorf neben an war Bahnhof,Sägewerk oder so.


    Kurz, was gestern ging geht heute allemal. Firmen gibt es ja reichlich, einziges problem wird sein eine Firma zu finden die sich so Kleinkram annimmt.


    Gerade mal geschaut, Firma gibt s noch und machen auch noch Einzelanfertigung.


    https://kachelmann.de/leistungsspektrum/einzelteilfertigung/



    Grüße
    Roland

    Was soll den an der Pumpe kaputt sein? Sofern die Bohrung zylindrisch und mackenfrei, der Kolben mit Manschetten neu ist, muss das funktionieren.


    Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist (ca. 50km), kannst Du gern mit dem Zylinder bei mir vorbeikommen und wir bauen das System mal im Schraubstock auf, dann sehen wir, was los ist.
    Meine Telefonnummer steht im Profil.

    Jo, Typische Wegwerfgesellschaft. wenn was nicht geht ist es kaputt :rolleyes:


    Grüße
    Roland

    Es ist wohl dieser Satz der Schwierigkeiten bereitet.


    Einer der Foristen hatte vorgeschlagen, in anderem Beitrag, von hinten aus, den Entlüftungsnippel mit einer Ölpumpe mit Bremsflüssigkeit zu befüllen. Leuchtet mir nicht ein.


    Das Luft nach oben steigen mag wird völlig ignoriert, es muss nicht verkehrt zusammen gebaut sein das ist nun mal ein alter hut das ein leeres system schlecht zu befüllen ist, also von hinten eine Ladung rein und ruhe ist. Man muss da auch nichts drücken die Rücklauf bohrung ist ja frei wenn alles richtig ist.


    Grüße
    Roland

    Meine zweite K100Rs hatte so ein Aufschaukeln, als ich sie bekam, beim Geradeausfahren mit 80...90 km/h. Drunter nicht, drüber nicht, und in Schräglage auch nicht.Übrigens trotz Lenkungsdämpfer.


    (Abhilfe waren damals neue ordentliche Reifen. Seither macht sie das nicht mehr, selbst ohne Dämpfer nicht.)

    Ja schon klar, man geht ja in der regel davon aus das solche Sachen überprüft wurden und man nicht mehr weiter weiß, wenn natürlich das Gewebe durch den Gummi schaut, Gabelöl über die Bremsscheiben suppt und das fett im Lenkkopflager staubt ist es eben mal so.


    Grüße
    Roland

    Aufschaukeln heißt, dass das Motorrad anfängt zu Schlackern und instabil wird.



    Richtig, aber wenn das passiert ist man sicher nicht im Blümchenpflücker Modus unterwegs, kann mir nicht vorstellen das dein Spezi mit 180 durch den Schnee pfeift, obwohl die boxer Fahrer ja manchmal da herum fahren wo keiner normaler mensch hin läuft. :D


    Grüße
    Roland

    Gibt schon unterscheide, als ich die big gekauft habe war die Schutzhülle aufgeplatzt, ob das jetzt vom tiefen eintauchen, Verwitterung oder Beschädigung kommt weiß ich nicht Hersteller ist deswegen egal.


    ich habe jetzt welche an der K von Probrake in schwarz transparent gekauft die gefallen mir nicht so, da sind die von Melvin schöner. Melvin hat dafür die komischen Plastik Sechskant unten an der Verpressung.



    Grüße
    Roland

    Ein Spezi von mir wollte den Chinatacho an der fj 1100 anbauen da ging auch nichts er hat den dann in die tonne gepfeffert und sich einen von der kilogixxer besorgt und alles war super, der Chinese kann alles bauen ob es dann funktioniert ist eine andere Geschichte. Da wird man auch schnell mit der google suche fündig.


    Ich würde einfach mal den dazugehörigen Geber anbauen und schauen ob das Mäusekino überhaupt was anzeigt.


    Grüße
    Roland

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Gebrauchsanleitung zu lesen aber andere Anbieter weisen darauf hin das nicht jeder Tacho an ihren gerät funktioniert, nehme aber an da wird es nicht anders sein.
    Meist ist aber bei den china zeug sowieso ein Geber dabei den würde ich einfach am Vorderrad befestigen.


    Grüße
    Roland

    Hab mich eben auch erschrocken als ich die Mülltonne aufgemacht habe, da war die Bergziege drin... :D


    An der Kawa habe ich seit fasst 20 Jahren einen SR-Racing und der hört sich an wie am ersten Tag oder Akrapovic einer der besten Hersteller glänzt nicht mit Lautstärke sondern mit Optik, Gewicht ohne Leistungsverlust.
    Was man hier liest ist nur Polemik, wenn sich jemand von Louis so einen Huric mit blechdosen sound leistet hat doch sowieso keine Freude dran und bleibt in der regel auch nicht lange drauf. Das dumme Gewäsch in Endlosschleife nervt nur noch.


    Ich hoffe Du fühlst dich von mir nicht angegriffen :roll:


    Grüße
    Roland