Beiträge von helle.leimen

    also, erst mal viele, viele Dankeschön für eure Anregungen. Die Lampenkontakte alle gesäubert und die Birnchen alle gewechselt. Die Stecker im Bürzel ist noch eine Option. Ist diese Warnleuchte eigentlich TÜV relevant ?? :pflaster:

    Also, jetzt ich habe alles überprüft, alle Glühlampen, Bremslichschalter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge - nix - die rote Warnleuchte leuchtet immer noch während der Fahrt. Nun habe ich entdeckt, daß, wenn ich das Licht ausschalte - die Warnleuchte erlischt und wieder leuchtet wenn ich die Bremse betätige. Bei laufendem Motor.
    Vielleicht hat jetzt einer eine Idee - ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem.


    Bei meinem Moped leuchtet in der Brotdose während der Fahrt immer die rote Warnleuchte (die unter der Blinkerkontrolleuchte). Laut BMW heißt es: Das ist die Kontrolleuchte, falls eine Birne defekt ist. Aber bei meinem Moped funzen alle. Ich habe alle Birnchen ausgewechselt und dabei alle Kontakte gesäubert, selbst das Steuergerät habe ich probehalber gewechselt - NIX. Wenn ich das Fahrlicht ausmache, geht die Warneuchte zwar aus, aber wenn ich dann bremse - leuchtet sie wieder und ich schwöre alle Birnchen machen ihre Arbeit. Ich bin mit mit meinem Latein am Ende ?( . Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und könnte mir weiterhelfen. :anbet2:

    Zudem: verratet mir einmal, woher bekomme ich den schönen Aufnäher - flyingbrick.de

    Vielen Dank, für die zahlreichen Info's, aber in der BMW Betiebsanleitung steht: Keine Iridium Kerzen - warum auch immer.

    Ich fahre eine K100 Bj. 1989 - kann ich bei diesem Motor Iridium Zündkerzen benutzen ??? bei meiner R75/5 funzt das wunderbar. :anbet2: