Das klingt alles mehr als vernünftig. Ich habe hier leider keinerlei Möglichkeit, selber zu schrauben. Deswegen habe ich mir für das grundlegende Frischmachen eine Werkstatt gesucht. Kein Glaspalast, kein BMW-Vertragshändler. In meinen Augen eine ehrliche Werkstatt, wo zwei Jungs schrauben, die Bock auf Mopeds aus den 80ern und 90ern habe. Und der Stundenlohn liegt noch deutlich unter 100€. Ich habe jetzt ein ganz gutes Gefühl und heute die Reparaturen in Auftrag gegeben und die Teile angezahlt. Ich werde berichten.
Beiträge von peter220576
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Hast Du mal bei unserem Daniel aus Berlin angefragt? Bis zu mir ist es von Berlin ja schon sehr weit.
Der wird auch Besseres zu tun haben, als meine K wieder auf Vordermann zu bringen.
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Danke für Eure Infos. Ich werde das Geld bei der Werkstatt investieren und dafür hoffentlich gute Arbeit bekommen. Danach freue ich mich auf den Sommer und viele sichere Kilometermit meinem Ziegelstein.
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Hallo Carsten,
Es ist eine freie Werkstatt. Bei BMW direkt würde der KV wahrscheinlich mit einer 2 beginnen.
Danke für dein Feedback. Das mit dem Forumskollegen hatte ich letztes Jahr schonmal versucht.
Da kam ich mir aber schnell lästig vor und hab es daher gelassen.Grüße
Peter
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Moin Zusammen,
Letzten Sommer habe ich mir eine 86er K100 RS mit nicht ganz 50.000 km für 1.500€ gekauft Letztes Jahr wenig gefahren, im Herbst eingemottet und jetzt wieder ans Licht geholt.
Da ich selbst leider keinerlei Möglichkeit zum Schrauben habe, habe ich mir nun eine Werkstatt mit gutem Ruf gesucht und denen mein Schätzchen mal auf den Hof gestellt. Nun kam der Kostenvoranschlag:
- die Bremsen vorn und hinten sind fällig
- die Reifen sind überaltert und müssen neu
- das Lenkkopflager zeigt Verschleiß und muss neu
- die Gabelsimmerringe sind ebenfalls fällig
- ich möchte sämtliche Flüssigkeiten erneuern lassen
- die HU steht anEiniges davon war mir bewusst, einiges nicht. Der KV beläuft sich nun auf etwa 500€ Material und ca. 1000€ Arbeitszeit. Also den Kaufpreis jetzt nochmal investiert. Das hat mich kurz etwas geschockt. Auf der anderen Seite will ich die K noch viele Jahre fahren.
Nun zu meiner Frage: Haltet Ihr das für angemessen? Was habt Ihr so investiert, nach dem Kauf eines 30 Jahre alten Mopeds?
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Danke. Mit genügend WD40 und einer Rohrzange ging es. Aber nach 31 Jahren waren das Ganze ordentlich festgesifft. Danke für Eure Tipps.
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So, Tag eins, Versuch eins: erfolglos. Die schwarzen Nupsies sitzen bombenfest. Hab sie jetzt mal schön eingeschmiert. Mal schauen ob das was hilft. Könnte Vereidungsdpry helfen? Wer hat andere Ideen?
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Aha. Hast Du eventuell ein Bild oder eine Teilenummer? Wäre super.
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Danke, aber anbauen will ich die Klettergerüste nicht wieder.
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Danke für den Tipp. An den schwarzen Abdeckungen hatte ich heute schon mal gerüttelt. Die saßen bombenfest. Aber im Ersatzteilkatalog hatte ich eben auch gesehen, dass man die abmachen kann und muss.
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Hallo Zusammen,
Könnt Ihr mir dazu einen Tipp geben? Die Schrauben unten habe ich problemlos losbekommen. Die Halter bekomme ich auch noch ab. Aber wie schraubt man die Bügel oben ab? Wo muss ich da ansetzen?
Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus.
Peter
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Ich habe einen kompletten Lacksatz ohne Tank. Der Tank wird lackiert und auf die neue Farbe (639) angepasst.
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Schade. Dann eben nicht. Aber den Tankgeber muss ich zumindest mal reparieren, damit er nicht immer schon nach 30 km mit vollem Tank angeht.
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Hallo Zusammen,
Hab mal eine doofe Frage. Meine K ist bei den Zusatzinstrumenten in der Verkleidung mit Öltemperatur und Kühlwassertemperatur schon gut und voll ausgestattet. Heute habe ich mir in MeckPomm eine komplette Verkleidung in schwarz gekauft (billiger als Umlackieren) und da war eine Tankuhr dabei. Auf die hätte ich natürlich große Lust, aber ohne auf die anderen Anzeigen zu verzichten. Kann ich due Tankuhr überhaupt nachrüsten? Wenn ja, wo? Geht das auch am Lenker? Gibt es da spezielle Halter?
Danke für Euer Feedback.
Grüße aus Lichtenrade
Peter
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Okay, habs verstanden.
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Lass uns den Geber tauschen. Mit meinem hast du nie wieder leuchtende Sprit Warn Leuchten.
Ist das ein Angebot?
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Kein Scherz: Erst einmal nachschauen, ob wirklich noch soviel Benzin im Tank ist ! Dann sehen wir weiter !
Das kann ich aber nur als Scherz auffassen.
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Hallo Zusammen,
Habe eben schon nach meinem Problem gesucht, aber noch nichts passendes gefunden:
Ich habe die Gute gestern vollgetankt und heute nach 30 km geht die Tanklampe an.
Hat einer eine Idee warum? Was kann ich tun?Liebe Grüße aus Berlin
Peter
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Gibt es zu dem neuen Gehäuseboden mit Membran eventuell ein Foto oder eine Teilenummer? Danke im Voraus!
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Hallo Zusammen,
Nach längerem Fahren im heute etwas schwülen Berlin beginnt meine Tacheinheit an beiden Gläsern an zu schwitzen und läuft von innen an.
Was kann ich da tun?Grüße aus Berlin
Peter