Sehr löblich
Beiträge von NorbertM.
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Hattest Du nicht auch mal für die Zündkerzen aus chin. Produktion plädiert, was Karsten Dir dann mit einem Röntgenbild schön illustriert hatt, dass das eine suboptimale Idee ist
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Würde jetzt zu weit führen Achim, deshalb hier der Link ins Powerboxer-Forum. Dort findest Du ALLES zu dem Ding.
4V1 Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen
Auch weitere Fehlerquellen, wie bspw. Hallgebersensor, wob ich den bei der R Deines Nachbarn ausschließen würde, da dann wirklich gar nix mehr läuft, weder ein Zylinder, noch ein DZM
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Ich gehen davon aus, da die DZ ab 93 oder 94 kam. Läuft aber auch mit nur einer Kerze bis zur Abschaltung der Sekundärzündung, was bei etwa 4.300U7min passiert Bis dahin sollte auch die von Achims Nachbar laufen.
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Wenn alles soweit elektrisch in Ordnung ist und die Einspritzung funktioniert, tippe ich in eine ganz andere Richtung: Google mal nach Gaszug ausgehängt. Das Modell hat noch keinen Seilzugverteiler, es kann also sein, dass der betreffende Zylinder keine Luft bekommt und "absäuft". Reicht wenn der Gaszug auf der Hülse sitzt und nicht in der Führungshilfe. Kommt bei den Kisten recht häufig vor.
ABER erst das mit den Zündkabeln prüfen.
"Funkenstrom" bei Zyl. 1 von der Spule richtung Zündkerze, bei Zyl. 2 von die Zündkerze richtung Zündspule.
Das ist hier nicht der Fall Josef. Der Impuls geht bei beiden Zylindern parallel. Nur der Arbeitstakt wird gezündet dann. Die andere Kerze macht dann lediglich den Brennraum "hell"
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Iss das Kabel kaputt, kann er die so oft tauschen, wie er will ....
Kann er aber auch mal eben testen, wenn er die Masse der ZK auf den Kopf packt und sich das Zündgewitter anschaut (weit genug weg von der Einspritzung). Das weiß Achim aber mit Sicherheit ...
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Achtung Norbert, meine 11'er LT hat ein Massekabel am Batteriekasten....
Jetzt bin ich verwirrt. Hat weder meine 11er, noch meine 100er16V. Habe ich da was übersehen
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Jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein.
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Aber Micha, er hat doch gegengeprüft mit dem schon vorhandenen Tacho der RT. Und der funzt. Wenn er also nicht den Stecker mit einem Hammer eingeschlagen hat, sind die wohl kompatibel.
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Wenn Deine Ersatzbrotbox funzt und die originäre nicht, wäre vielleicht (bevor Du alles auseinandernimmst und Leiterbahnen etc. kaputtreparierst) etwas Kontaktpflege im Brotboxstecker hilfreich ...
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Seht ihr Jungs, man muss nur noch größeren Käse verzapfen, dann ist man vorne dabei
... Aber eine recht zweifelhafte Ehrung für mich
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Grundsätzlich aber cool gedacht ....
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Kaltstartstrom von 100A.
170A CC sollte die schon bringen (bei ABS-losen Maschinen).
Wenn sich Dein Pluskabel an der Metallhalterung für Deine Benzinkanister aufgerieben hat, brauchts dafür noch nicht mal ein Käbelchen. Das übernimmt dann die selbige, welche die Kanister aufschweisst und den Inhalt ins Freie entlässt ...
Ummantle das wenigstens ...
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Naja, soooo günstig und omnipräsent verfügbar ist der jetzt nicht gerade (links schon, aber wer braucht den?). Der Hinweis von Kenny ist da schon eine Alternative.
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Schatzi, bau die Dinger da weg. Das ist mitnichten eine gute Idee. Da reicht ein Käbelchen, das auf Masse fällt ... da gehts nicht darum, ob die Batterie brennen kann ...
Und was ist das eigentlich für ein Winzling von Bakterie? Ich plane gerade auch den Tausch zu Lifepo4, aber vom Startstrom im Bereich 5-10 Grad brauchts dafür soviel Ampere für Deine K, wie eine R1200R ungefähr nimmt. Und, wenn Du unterwegs bist, ist eine Standardbatterie selbst an der ital. Tankstelle dafür zu bekommen ...
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Um es mal so zu sagen: Umbau auf Stahlflex, BFL Wechsel und Teiel- an und anbauen, um überhaupt in die Lage zu kommen die ersten beiden Tätigkeiten auszuführen würde ich mit 3-4 Arbeitsstunden ansetzen. Je nachdem wie erfahren der Mitarbeiter ist.
Bei BMW sind das wahrscheinlich 4-6 AH (irgendwie so 45 Minuten pro AH)
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Leerlauf bitte auf 1.000 U/min einstellen. Schlagen bei der niedrigen Drehzahl ist nicht unüblich, tut sie das bei 1.000 U/min noch, ist die Synchro nicht gut.
Lüfter muss sich nur leicht drehen lassen und auch angehen, wenn er gebraucht wird.
Rest so lassen, die Reise machen und das Leben genießen.
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Naja, 200€ der Satz Leitungen. Bei der 12er muss einiges ab. BFL wechseln schlägt mit mind. 50€ zu Buche. 150€ dann für die Arbeitseinheiten finde ich schon recht fair.
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Und mehrmals. Das Auffüllen ist aus meiner Sicht der Trick:
Ich fülle das von der linken Seite (oberer Schlauch zum Kühler lösen) durchvorsichtiges Reinkippen, bis es schräg oben ansteht, ein. Vorsichtiges Festziehen und dann erst am Einfüllstuzen weitermachen. Dadurch drückt die Flüssigkeit von links nach rechts oben die Luft raus.
Dann brauchts deutlich weniger Geknete. Der Rest enlüftet über den Deckel.
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Ersatzteile sind auch gut zu bekommen
Genau diese sind rar ....zumindest der Tankgeber und die anderen beiden Teile waren Beifang, weil die eh raus mussten, um an den Tankgeber zu kommen. Ich hätte jedoch einfach den kompletten Tank mitgenommen, bevor ich das Zeug da rausoperiere ... Ich korrigier also meinen Beitrag davor: Das war ein Nixk(ö)enner!