Beiträge von NorbertM.

    Passt. Ich habe eine alte Autobatterie (110AH) in die Deichselbox von meinem Motorradanhänger inkl. 12V Spannungswandler (50€ Gerät) gebaut. Kleines Ctek über den 220v Ausgang ... lädt eine Batterie über Nacht wieder auf oder betreibt einen kleinen Kompressor (Reifen). Nebenbei kann ich da auch noch LED Arbeitsleuchten betreiben ...


    Achja, Da ein Spannungswandler sollte so bei 350W Dauerleistung liegen. Dann aber bitte nicht mit mehr als 1.5A laden.

    Der Freibeuter des Forums :pirat:


    Respekt mit einem Video aus "Ritter der Kokosnuss" so charmant zu kapern ... Mit Klackern :rolling:

    Habe die von Werner drin. Perfekt!! Reinschrauben,sich über die perfekten Maße und das geringe Gewicht freuen und gut ist es.


    Da muss weder etwas unter- oder obendrauf gelegt werden. Zudem passt sie am Boden genau in die Aussparung. Dahinter wäre noch Platz für Bordbuch etc. in einer kleinen Stofftasche.


    Vorteil ist zudem, dass die Pole leicht zugänglich sind. Ideal, um einen Trennschalter einzubauen.

    jepp, der Digitalanzeige auf meiner Heißluftpistole würde ich auf gar keinen Fall glauben. Infrarothermometer auf den Hallgeber richten und bei spätestens 70 Grad Heissluft aus. Die Temp wird am Hallgeber direkt sicherlich dann nochmal 10 Grad höher klettern.
    Wenn die Kontakte sich ablöten, wars wohl zuviel :D: .


    Spass beiseite... in der Konstellation wäre der Versuchaufbau. Bei der Gelegenheit (Bock steht eh schon halbnackig da), macht anschließende Kontaktpflege, Kabeldurchkneten im Betrieb etc. viel mehr Spaß und vor allem weniger Ärger ....

    Nur mal so aus Interesse:


    Würde es nicht reichen, das mit einem Heissluftfön nachzustellen? Kute auf den Hauptständer, Hallgeber soweit freilegen, Maschine laufenlassen (ja ich weiss ist ganz schlecht ... somit längere Zeit laufenlassen), mit Heizpistole (max. 90 Grad) den Hallgeber auf "Betriebstemperatur" bringen (genügend Abbstand) und dann schauen, was passiert. Zur Not auch den Lüfter abklemmen.


    Jedenfalls käme ich auf eine solche Idee ....

    Öl bis Mitte Schauglas, immer auf den Hauptsänder damit (dauert gerade mal 3 Sekunden!! ... machts beim Aufsteigen auch einfacher, da die K mit einem kleinen Schwung nach vorne wieder auf der Erde steht) ... da muss man nix am Motor umbauen ....

    Wenn Du vorher alles montiert, wirst Du enorme Probleme haben, das alles so, inklusive Druckregler zu montieren. Inklusive Formteil und sauberen Aufsetzen der Gummis auf die Drosselklappenstutzen. Die Gefahr, dass Du die Gummis verkantest und dann festziehst, wäre mir das nicht wert und sorgt nur für mehr Fummelei bei weniger Platz. Die Luftrohre können gut gebogen und bis zur endgültigen Position eingeschoben werden. Zudem ist der Luftsammler etwas knifflig, da er oben an den Rahmen anstößt und leicht schräg angesetzt werden muss. Mit schon angebauter DKL wirst Du das kaum schaffen.


    Das ganze dauert max. 1 Stunde mit Kurbelgehäuseentlüftung und Haltespannern des oberen Luftsammlergehäuse. Für den Anschluss des Entlüftungsschlauches benötigst Du dann eben ein Verlängerungsstück mit Winkel oder Ähnliches.


    Mache es laut WHB und gut ist es.

    Bremssättel auseinanderschrauben, um die Beläge zu wechseln, ist schon ne neue Dimension hier ... und ich dachte, hier wäre schon jede Technik besprochen ...


    Bring unbedingt die Kute zu einem der Ahnung hat. Am Besten zu einem der Experten hier. Zur Not lad die Kiste auf einen Anhänger und nimm ein paar Kilometer mehr in Kauf. Beim Freundlichen wird's ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Ich gebe folgende Punkte zu bedenken:
    - falsche Bremspumpe eingebaut ... hohes Risiko
    - Dichtungen der Kolben nun hinüber ... hohes Risiko
    - Dichtung der Entlüftungsbohrung hinüber ... hohes Risiko
    - Bremssattelschrauben (und damit meine ich nicht die am Rahmen) mit falschen Drehmoment wieder angeschraubt ... hohes Risiko
    - Luft im System ... hohes Risiko
    - Falsche Bremsbeläge eingebaut ... Wird nicht besser.

    Passt alles. Ich empfehle den Haltering mitzubestellen. Hintergrund ist der, dass dieser sich mit den Jahren verformt und zersetzt. Meiner war offensichtlich noch gut und ich wollte den wieder nehmen. Problem war, dass nach Rausziehen der alten Pumpe das Ding wirklich verformt war und zudem recht spröde und ausgehärtet. Habe die neue Pumpe da nicht mehr reinbekommen (über den Haltewulst) ... No way. Neuer Ring und es "flutschte" ...


    Zudem empfehle ich die Schnellkupplungen von Tills zu verbauen, um den vollen Tank auch in Zukunft schnell und sauber abnehmen zu können, wenn Arbeiten unter dem Tank notwendig sind ... nur als Tipp.

    1. Hallgeber - Eingrenzen nach Empfehlungen von Heinz
    2. Teste Deinen Motronic-Stecker. Hatte ähnliche Symptome. Unterm Sitz wird es auch warm, nach Abkühlen oder bei starken "Wackeln" tat wieder alles (Zündung etc ein ging alles weiter, Benzinpumpe auch Stille). Kontakt 60+ und starker Kabelbinder zur Arretierung.


    + Kabelverbindungen unter dem Tank (Wärme) prüfen und mit großer Kontaktpflege entgegenwirken.


    Nachtrag: Seitenständerschalter bitte ebenfalls auf Wackler, Defekt prüfen. Auch hier gibt es vibrationsbedingte Ausfälle, die zumindest Deinen Symptomen, sofern korrekt beschrieben, nahekommen und der Bock ausgeht.

    Die sorgen für die Führung auf der Stange.


    Aber gut zu lesen, dass bei Dir bremsenmäßig alles wieder grün ;) ist.


    Denke ans Einbremsen der Beläge / Scheiben wie von hoechst beschrieben - nur jetzt mit neuen Scheiben / Belägen etwas sanfter ...


    Waren die Floater OK oder hast Du diese auch gleich erneuert?

    Bevor mein Vater in Rente gegangen ist, haben die überlegt, wie sie die Produktion wieder zurück nach Deutschland holen können. Lag daran, dass die Mitarbeiter dort wenig lösungsorientiert, kreativ (machen ausschließlich das, was man ihnen sagt ... Und nur das) und flexibel sind. Ist aber chemische Industrie, die bestimmte Kunststoffe fûr allerlei Beschichtungen von Spezialzeugs machen (Arbeits- und Spezialstiefel, Rüstungsindustrie und so ein Zeug) ... Das war vor ca. 6 Jahren. Deshalb sind die Jungs im kopieren (äußerlich) wirklich gut. Aber Dinge selbst besser oder gleich gut machen, dauert eben länger. In 10 Jahren sind sie das aber sicher ...

    20w50 Motoröl ... Nicht so viel, wie im Handbuch angegeben! Mit Ölfilter wechseln auffüllen bis Mitte Schauglas, auch leicht darüber, laufenlassen und danach bis ca. Mitte Schauglas wieder rein.


    Getriebeöl / Endantrieb: Das Beste was Du bekommen kannst. Also Castrol 75W140. Ein ehemaliger Maschinenbauer von BMW hat mir zusätzlich das Liqui Moly Additiv fûr Betrieb / Endantriebe empfohlen. Das kommt bei mir in jedes Bike. Gerade bei der R1200 geht damit speziell der erste Gang etwas leichter rein. Bei der K wird's nur aus Glauben und Hoffnung reingekippt :anbet2: aber nur in den Endantrieb.