Bitte? Mehrkolbensättel mit großflächigen Belägen haben mit der Bremskraft absolut nichts zu tun???
Sind wir hier in der absoluten Theorie oder geht es tatsächlich um die praxisbezogene Anwendung von Werkstofftechnik?
Brems doch bitte mal nach 10 Runden auf dem Lausitzring und mehr als nur betriebswarmen Bremsen mit einem Zweikolbensattel nach der Geraden. Gibt genügend Videos auf YouTube, wo Du Dir anschauen kannst wie das alles absolut nichts mit der Bemskraft zu tun hat.
Richtig wäre die Aussage: Das hat mit der Bremskraft absolut nichts zu tun, lässt man die Materialzusammensetzung und die Wärmeentwicklung sowie alle äußeren Einflüsse und Bedingungen außer Berücksichtigung!!!
Das ist ja eine gefährliche Truppe hier ... Theoretiker. Ist ja ganz interessant in Bezug auf die mathematische Ausgestaltung, aber hilft niemanden praktisch weiter. Es gibt hier Leute, die Fragen 3x wie man eine Bremsen entlüftet und fahren dann mit mir im Strassenverkehr. Die machen mir tatsächlich mehr Angst, als Leute die ihren Reibungskoeffizienten der Bremse nicht ausrechnen können .