Beiträge von Frankie1

    Nein ich glaube das war das Problem. Laut Werkstatthandbuch ist bei dem Rücklauf im Tank kein Schlauch. Bei meiner war ein Schlauch montiert der definitiv keine In-Tank ware war.

    Hallo, genau da führt ein Rohr nach oben. An diesem Rohr war ein normaler Benzinschlauch angeschraubt und in den Tank geführt worden.


    Der Schlauch hat sich fast aufgelöst. Ich habe diesen Schlauch auch nicht gleich gesehen.


    Ohne diesen Schlauch läuft sie bis jetzt mal sauber.


    Hoffe das bleibt so.


    Grüße


    Markus

    Danke für die Info - werde ich mir merken.


    .....aber meine K ist geheilt. Nachdem ich den maroden Schlauch vom Überlauf entfernt habe, lief die K ja nicht gleich rund.


    Habe das Motorrad dann ein bisschen im Leerlauf laufen lassen und siehe da, beim Gasgeben kein absterben mehr.
    Vermute der Schlauch war der Störenfried.


    Bin jetzt am Nachmittag ca. 120 km gefahren -Motor läuft wie früher.


    Kann mir das nicht erklären. Es muss der Schlauch am Überlauf gewesen sein, weil nur diesen habe ich entfernt.


    Vielen Dank für die Infos - ohne euch würde die K noch immer stehen.


    Grüße aus Österreich


    Markus

    Bei mir war am Überlauf ein Schlauch montiert der in den Tank gelegt wurde. Darum hat bei mir nichts gesprudelt.


    Schlauch entfernt - jetzt sprudelt es.


    Fehler bleibt gleich.


    Standgas läuft sauber.
    Bei Halbgas würgt der Motor und stirbt ab.


    Keine Falschluft Schläuche kontrolliert und mit Bremsenreiniger Test gemacht


    Für weitere Ideen bin ich dankbar!


    Markus

    Habe heute den Benzinfilter gewechselt. Schläuche sind in Ordnung.


    Folgende Fehler treten auf:


    Standgas läuft sauber
    Fahren nicht möglich - sobald Kupplung kommt stirbt Motor ab
    Auf dem Hauptständer im Leerlauf mit 1. Gang - Motor läuft sauber
    Sobald etwas Gas gegeben wird - würgt Motor und stirbt ab - jedoch bei
    Vollgas und hoher Drehzahl läuft Motor auf Hauptständer - bis Halbgas stirbt er ab.


    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße


    Markus

    Bin zwar leidenschaftlicher K-Fahrer - aber als Schrauber anscheinend nicht so kompetent. Hab den Rat befolgt und das Gas
    auf dem Hauptständer mit angezogener Hinterradbremse unter Last gesetzt. Motor ging immer wieder sofort aus.
    Sobald etwas mehr Gas aufgezogen, ist der Motor abgestorben.


    Hab jetzt gleich bei Tills einen neuen Benzinfilter bestellt. Vielen Dank für die Info! Ich hoffe, dass der Filter
    das Problem ist. Wäre eine billige und einfache Lösung.


    Ich werde nach dem Einbau berichten!


    Wünsche noch einen schönen Sonntag aus Österreich!


    Markus

    Hallo Martin,


    Vielen Dank für die Info! - ich weiß, dass er im Tank sitzt.
    Kann den Filter jedoch ausschließen da die K im Leergang sauber läuft!


    Bin ein zufriedener Besitzer einer K100 und K1100 und bastle schon einige Jahre an meinen K´s herum.
    (aber sehr Amateurhaft)


    Grüße
    Markus

    @Nils - ich habe nur geschaut ob der Filter sauber ist. Die Maschine läuft ja im Leerlauf einwandfrei - auch bei höherer Drehzahl.
    Deshalb dachte ich, die Benzinzufuhr kann nicht das Problem sein.


    Die Maschine hatte im letzten Jahr einen leichten Ölaustritt - dies hat sich aber von selber gelegt.


    Das Problem tauchte nach dem Winter auf. Ich werde mal die Drosselkappenpotis prüfen und berichten.

    Hallo Forumsgemeinde,


    meine geliebt K1100 RS hat folgendes Problem: Beim Einlegen des 1. Ganges und losfahren geht der Motor aus.
    (es klingt so als ob er abgewürgt wird)


    Er startet ohne zu murren und im Leerlauf dreht er sauber. Kippschalter des Seitenständers ist nicht das Problem.
    (auf dem Hauptständer kann ich 1. Gang einlegen - Motor stirbt nicht ab)


    Für eine grobe Fernanalyse wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße aus Österreich und jetzt schon vielen Dank!


    Markus

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @Heinz - schmeckt nach Zitrone - muss Motoröl sein! :)


    @Olaf - danke für die Info! hab schon so etwas befürchtet - klingt ziemlich aufwendig - was muss ich ca. für die Reparatur beim Freundlichen rechnen?


    Grüße - Markus

    Liebe Motorradfreunde, leider verliert meine K1100 Öl (sie Bild). Aus dem Loch Bildmitte bildet sich immer wieder ein Tropfen.
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp bezüglich der Ursache geben. Das Loch befindet sich im hinteren Teil des Motors
    (Sorry bin leider begeisterter Fahrer und in der Technik nicht so durch.)


    Vielen Dank!


    Schöne Grüße aus Österreich!


    Markus

    Danke nochmal für die Infos!


    ich werde heute mal die Wärmeabschirmung kontrollieren und die Sache mit dem Druckregler mal angehen.


    Die Motortemperatur war im "Stop and Go" schon ziemlich hoch - Lüfter ging ab und zu an aber nichts beunruhigendes.
    Kühlwasser habe ich kontrolliert.


    Vielleicht bin ich ja zu sensibel - mit Motorradhose wird es sehr warm mit normaler Hose fährt man "Breitbeinig" und roten Schenkeln. :D


    Grüße - Frankie

    Hab schon ein bisschen bedenken - der Tank war nicht nur warm sondern heiss.


    Hab in der Reparaturanleitung nichts gefunden - Gibt es Unterlagen wo die Formstücke die vorhanden sein müssten ersichtlich sind?


    Vielen Dank!


    Grüsse - Frankie