Beiträge von humlik

    Hei Danke vielmals für diese Hinweise, wieder was gelernt. Ist der Winter schon wieder ruhiger, wollte schon das Getriebe abbauen und nachsehen.
    Das "moderne Zeugs" halt. Die blaue von 93 macht das ja nicht.
    Grüsse Konrad

    Guten Tag zusammen
    Fahre seit ca. 2003 K1100RS. Die erste wurde mit 100000km gegen eine mit 40000km getauscht und als Reserve habe ich mir kürzlich noch eine mit Jg 1995 zugelegt. Wohne in der Schweiz und fahre neben der K1100RS Ducati Königswellen. Arbeiten an den Maschinen kann ich selber erledigen. Der Grund für die Liebe an den K1100RS, es geht nichts kaputt. Diese Zuverlässigkeit schätze ich enorm. Werde zwar oft wegen deren Schönheit angemacht, ist mir egal, meine K's fahren noch wenn alle anderen Maschinen schon verschrottet sind.


    Meine Frage an das Forum. Die zuletzt zugelegte K von 1995 mit ABSII hat ein komische Geräusch beim Anfahren. Haben die Vorgänger nie gehabt. Man startet den Motor, Gang rein, fährt an und dann schnalzt etwas wie wenn eine Feder sich entlastet. Man kann das auf dem Hauptständer nicht nachvollziehen. So wie wenn ein Ruckdämpfer defekt wäre.
    Kennt man das?


    Danke für Rückmeldungen im Voraus
    Konrad