Beiträge von rainers

    Man kann auch die Papiere als verloren melden. Das KBA hat, zumindest hat mir das mal ein Autoverkäufer erzählt, keine Fahrzeugunterlagen vor 19XX (genauen Zeitpunkt weiß ich aber nicht mehr, meine aber irgendwas in den 80ern) gespeichert. Man bekommt dann neue und kann das Fahrzeug dann anmelden. Selbst nie gemacht, solle aber angeblich gehen...

    Hi,


    mein TÜV Prüfer meinte letztens, dass sich die Regeln fürs Blaulicht geändert hätten. Bei So-KFZ mit H-Kennzeichen darf das Einschalten nicht im inneren des Fahrzeugs möglich sein. Also müsste man den Schalter nach außen verlegen. Gebrauchen darf man es im Straßenverkehr natürlich trotzdem nicht.


    Gruß

    Rainer

    Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen der K von Uli und einer wo der Besitzen meint, dass sie keine solche Geräusche macht.

    Als ich damals meine K100RS (2V) gekauft habe (hatte vorher noch keine) sind mir auch diese Geräusche im Klatlauf aufgefallen. Als ich den Verkäufer darauf hinwies, meinte er nur, die hören sich alle so an. Ich war da ein wenig unsicher, ob das wirklich so ist. Er hat dann seine 11er angeschmissen, und die hörte sich genauso an, etwas weniger laut, aber sonst war alles identisch. Ich hatte auch mal hier im Forum danach gefragt und die einhellige Meinung war: Ja, die Ks laufen kalt alle recht rumpelig. So gesehen müsste es hier doch einige geben, die das Geräusch auch haben, es aber als "normal" hinnehmen. Ist das so?


    Gruß

    Rainer

    Moin.


    meine Batterie ist übern Winter abgetaucht, trotz Zwischenladung!

    Jetzt halt muss ne neue her. Hier wird ja öfter mal unter anderm die King-Kong favorisiert.

    Was mir aufgefallen ist, ist das für die Mopeds mit ohne ABS scheinbar die 18Ah Variante ausreicht, bei denen mit ABS geht die Tendenz eher zur 22Ah, original ist ja eine 25Ah drin.

    Jetzt würde mich mal brennend interessieren, was die Ah mit dem ABS zu tun hat. Normalerweise würde ich annehmen, dass bei laufendem Motor die LiMa genügend Power zur Verfügung stellen sollte.

    Was hab ich übersehen?


    Gruß

    Rainer

    Moin,


    und wieso verschwinden die Geräusche dann abrupt bei warmer Maschine? Ausgelutschte Lager und Nieten sind doch dann immer noch ausgeschlagen.

    Bei Falschluft könnte ich mir noch vorstellen, dass durch die Erwärmung vorhandene Undichtigkeiten durch Ausdehnung der Materialien eliminiert werden.


    Gruß

    Rainer

    Hi Uli,


    wie entwickeln sich denn die Geräusche, wenn die Karre warm ist. Sind die dann weg?

    Hintergrund ist, meine 2V hört sich nach dem Starten bei niedrigen Drehzahlen genauso an, bei höheren Drehzahlen im kalten Zustand hört man es nicht. Wenn die Karre dann warm ist, ists weg, auch bei niedrigen Drehzahlen. Weshalb auch immer. Eventuell Falschluft, aber nur im kalten Zustand?? Ich denke, wenn es die Limagummis sind, müssten die Geräusche doch immer zu hören sein, oder?


    Gruß

    Rainer

    Hallo,


    wollte gerade die Tüllen für die Halterung des Motorspoilers wechseln. Waren beide durch. Die Schwingungsdämpfer lt. BMW Tülle genannt haben die Teilenummer 71602303840 und sind niergens mehr lieferbar. Sie werden teilweise noch angezeigt, aber man kann sie dann doch nicht bestellen. Habt ihr vielleicht noch nen Tipp wo man sie bekommen kann? Gibt bei ebay zwar ein Satz Befestigungteile Spoiler und Halterung, kostet aber irgendwas um die 55€. Die beiden Tüllen alleine liegen bei ca. 3€. Oder gibts ne Bastellösung?


    Gruß
    Rainer