Beiträge von Karl SO
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Weil der Fehler nach ein paar KM auftritt, wird das temperaturabhängig sein, Hallgeber ist der erste Verdächtige, Deckel abschrauben u. bei trockenem Wetter fahren. Wenn dann alles läuft ist die Ursache gefunden, dazu die Verkleidungsunterteile ablassen, Luftleitkanäle gegen verlieren sichern / demontieren u. fahren.
Karl SO
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Der Bernd fährt jetzt bestimmt bergab u. ruckelfrei den Tank komplett leer.
Karl SO
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Man kann sich auch totsparen...
Karl SO
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Bei M6 Helicoil hat das Gewinde, das geschnitten werden muss um den Einsatz einzudrehen auch 8mm.
Karl SO
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Meine K1 von 91 hat auch keinen Bremshebel mit Verstellrad, nur die Schraube fürs Schnüffelspiel.
Karl SO
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4 Zylinder 3 Takter:
Ansaugen
Verdichten
KlemmenKarl SO
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Hallo Knut,
in welchem Maßstab war Deine Phantom, je kleiner, desto mehr fallen die Risse aufKarl SO
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Wenn wir schon beim Klugscheißen sind...... wo gibt es denn nen Dremo mit 120 Kilometer Länge?
Gewaltig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft....Karl SO
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Früher durfte man auch noch Lösemittel verwenden, die gut funktionierten, aber aus vielerlei Gründen verbannt werden mussten
Darf man heute auch noch.
Wenn lackieren so einfach wäre, müssten die Jungs nicht 3 1/2 Jahre lernen....
Das sind keine Sili-Krater, sondern diffundierendes Wasser vom Nassschleifen ohne ausreichende Trocknungszeit ( Blasen ) u. anschließend zu dickem Lackauftrag ( Schrumpfungsrisse ) bei zu hoher Umgebungsluftfeuchtigkeit ( Orangenhaut )
Karl SO
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Hallo Richard,
funktioniert beim Frontkotflügel der K1 leider nicht, er besteht nicht aus GFK, sondern aus ABS+PC, wie die meisten Kunststoffteile der K1 Verkleidungen, daher auch keine dauerhafte Verbindung.
Da ich gerade das gleiche Problem habe, tendiere ich zur Schweißlösung in Verbindung mit Edelstahlgeflecht, allerdings innen u. außen mit ca. 130° Anschliff der Risskanten, Entlastungsbohrung u. weichem Übergang ins feste Material um eine möglichst großflächige Kräfteaufnahme zu ermöglichen.
Ein weiteres Problem ist m.E. die zu enge Passung der Kotflügelhälften in den Gummiaufnahmen an den Tauchrohren, die durch Verwindung/ ungleichmäßiges Eintauchen der Gabel die Rissbildung verursacht/ unterstützt. Um genau da die Spannungen zu verringern, könnte man den Gesamtdurchmesser der Kotflügeldurchführungen um 1-2 mm vergrößern u. etwas mehr Spielraum schaffen ohne Stabilität zu verlieren. Eventuelle Kippmomente würden die seitlichen Schrauben aufnehmen u. schadlos in die große Fläche einleiten.
Karl SO
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Könnte man da nicht irgendwie ein, latürnich unlackiertes, Blech drauschrauben?
Ein Öldruckhalteblech?
Karl SO
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Moin,
einfach einen Radsatz in ein anderes Gehäuse stecken oder umgekehrt geht nicht. Wegen Fertigungstoleranzen am Radsatz, als auch am Gehäuse muss ein vorgegebenes Spiel der Räder zueinander eingestellt werden, außerdem das Tragbild der Zahnflanken. Das geschieht mit Passscheiben, genauen Messwerkzeugen, Touchierpaste u. ein "bisschen" Erfahrung. Wer nicht genau weiss, was er da tut, sollte es besser lassen u. sich an jemanden wenden, der es kann.
hier z.B. @derbonner
Karl SO
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Achtung: Die Frauen merken alles, so ein Kühler hinterlässt scheinbar eine Aura, die die Frauen dann sehen
Dafür können sie die Stimmen des Werkzeugs nicht hören....
Karl SO
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Keine Feile, nimm zwei 13,5er Bohrer, dann brauchste auch nicht umspannen....
Karl SO
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Dichtung auflegen? Beim Öffnen des Deckels war gar keine Dichtung vorhanden
Sorry, natürlich ohne Dichtung, nur Dichtmasse, war in Gedanken noch bei meinem 2V Boxergetriebe vom Wochenende.
Karl SO
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Und nicht vergessen, vorher dünn Dichtmasse auf die Gehäusedichtfläche aufzutragen, dann Dichtung auflegen u. da nochmal dünn Dichtmasse drauf. Verwendbar u. gut sind alle Dichtpasten, die nach Silicon riechen.
Karl SO
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Starthilfekabel sind ja nicht deshalb so dimensioniert, weil da 15 KV drüber laufen.
Über die Starthilfekabel laufen bei der K 12Volt, die 15KV = 15.000 Volt, haste im Zündkreis, eher mehr. Für hohe Spannungen braucht man keine hohen Querschnitte, sondern dicke Isolierungen um Durchschläge zu verhindern, schau dir mal Zündkabel an. Bei hohen Strömen ist es genau andersrum, deshalb sind Überbrückungsleitungen so dick, 16 mm² sollten es beim Benziner oder Mopped schon sein.
Karl SO
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Deckel im Backofen auf 100° erwärmen u. draufstecken?
Warum soll der zum Wediwechsel überhaupt runter?
Karl SO
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Sehr schön geworden
Karl SO