Beiträge von Endurist

    Edith....
    ich musste feste auf den Reifen treten, dann klappts auch mit dem Rad 8o
    Hab gar nicht gewusst, das meine süße auf solche Sachen steht..
    Danke trotzdem, morgen kommt der neue reifen drauf.



    Neneneneneeee ... Sachen gibts :roll:

    Grüß Gott zusammen,
    ich habe tatsächlich mal eine "dumme Frage", zumindest ist sie mir unangenehm....
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich lediglich die vier Radbolzen am Hinterrad gelöst,
    um dann das komplette Rad rauszuziehen.
    Nun... bis zu den Radbolzen kein Problem, aber ich bekomme das Rad nicht von der Schwinge.


    In meiner recht dürftigen Schrauberanleitung nochmal geblätter...steht genau das: Vier Radbolzen lösen und das Rad herausführen.


    Hab ich was vergessen?


    Kleiner Hinweis: hatte im Winter zwei Rutscher mit meiner K... einmal nach links, einmal nach rechts, aber nix dolles, lediglich ein Blinkerglas und der Motorsturzbügel lediert.
    Ist da was verkantet?


    Bin für Tipps dankbar und versuchs weiter...


    Gruß Jürgen

    Hab nun eine Lenkererhöhung ( 2,5 cm ) aus meinem Regal probiert,

    Ja, die 2,5 cm sind aller-oberste Grenze.
    Hab sie getauscht gegen 2 cm hoch und 1,6 cm zum Fahrer hin ( von LSL ), lag auch noch im Regal.
    Passt super.



    festgestellt, das die Kabel der Griffheizung
    glücklicherweise nicht aus der Lenkermitte kommen

    Pech gehabt, hab nicht richtig hingesehen. Auch bei mir kommen die Kabel aus der Lenkermitte.
    Ich dachte, der Vorgänger hatt schon rumgepfriemelt ... nix da.
    Somit kann ich leider nicht ohne weiteres einen anderen ( breiteren ) Lenker verbauen... nur mit zu viel Bastelei.


    Allerdings lässt mich der Gedanke nicht los, die Prallplatte komplett wegzulassen, die Schalter unter dem Tank ( wasserdicht ) zu verstecken und das Zündschloß auf die rechte oder linke Seite zu verlegen.


    Falls jemand einen Link für eine Bastelanleitung ( Verlegung Zündschloß ) parrat hat... :anbet2: aber ich kann nach meinem
    Wochenendtripp auch die Suche bedienen.



    Gruß Jürgen :)

    Ah, okay danke.
    Naja... zum fahrenam kommenden WE bräuchte ich sie erstmal nicht, aber trotzdem werd ich bei Gelegeneheit die Kabel wieder verbinden.
    Ich weiß nocht nicht wie.
    Vermutlich Stecker männlich/ weiblich und Schrumpfschlauch( ihr bemerkt sicherlich meine Fachbegriffe im elektr. Bereich :D )
    oder die wasserdichten Stecker.

    Moin Kemeinde,
    ich möchte meinen Lenker höher haben, damit mein Rücken nicht so krumm wird.
    Hab nun eine Lenkererhöhung ( 2,5 cm ) aus meinem Regal probiert, hab zu meinem erstaunen festgestellt, das die Kabel der Griffheizung
    glücklicherweise nicht aus der Lenkermitte kommen, sodaß mir die ukam, einen Endurolenker ( höher UND breiter )
    zu verbasteln.


    Bei der Lenkererhöhung sitzt der Prallschutz nicht mehr, einschließlich Zündschloß, zwei Steckdosen und vier Schalter
    ( wobei einer nur ein Blender ist ).


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/190509/thb/EjZJs8F3.JPG]


    Ich hab nun die Prallplatte lose mit Kabelbinder vorübergehend am Lenker befestigt um erstmal das Fahrgefühl mit der Eröhung zu testen: Super,
    aber nen bisschen breiter der Lenker wär mir recht!


    Also rückt der Wunsch für den Endurolenker immer näher.


    Auf die Prallplatte kann ich gut verzichten, auf die beiden Steckdosen ebenfalls,
    allerdings was mache ich mit Zündschloß und die drei Schalter ( Warnblinklicht, Heizgriffe, ABS )???


    Habt ihr hier schon so einen kleinen Umbau hinter euch?
    Kann ich einfach ein anderes Zünschloß kaufen mit Halter und an die rechte / linke Seite verbannen?
    http://www.krad-werk.de/shop-k…weiventiler-und-k-modelle


    Welche Ideen habt ihr?


    Ich möchte nach Möglichkeit keinen großen Aufwand betreiben, es soll ja kein Totalumbau werden.


    Würd mich über Tipps/Ideen sehr freuen.



    Gruß Jürgen

    Okay, danke für die Infos.
    Eines hat es für sich, wenn das Motorrad nicht so will.... ich lern die Kute kennen und lern auch das dran schrauben.
    Learning by doing! Inzwischen mein Prinzip :D


    Schönes WE allen :)

    Tim hat es ja schon beschrieben.


    Erstmal recht vielen Dank an alle Helfenden hier im Thread, ganz besonders an Tim, ALEX_MH und Der Blaue.


    Eine kleine Proberunde mit ca. 50 km hab später noch gedreht, läuft alles im grünen Bereich, so wie vorher.


    Eine kleine Skepsis bleibt allerdings: wars wirklich der Druckregler?
    Vermutlich.
    Gut... und die vertauschten Kerzenstecker... aber die saßen ja zuvor an der richtigen Stelle.


    Eine Frage beschäftigt mich dennoch:
    Könnte auch Luft im Systhem gewesen sein, also kleine Luftbläschen, die sich im Laufe der Zeit sammeln?
    Und könnte dies auch eine Ursache fürs "Nichtanspringen" gewesen sein?


    Denn, nachdem Tim im Tank an der Pumpe gefummelt hat, wir per Handpumpe ( mit Manometer ) Druck gegeben haben,
    ist die Kute ja widerwillig angesprungen. Danach den Serienzustand hergestellt: und sie lief wieder normal.