Beiträge von Endurist

    Hab grad deine PN gelesen Micha.
    Hätt ich mal früher schauen sollen, sorry.


    Ich bin schon auf dem Sprung nach Stahnsdorf... vorbereiten!


    Du musst nicht auf Deiwel komm raus durch den ollen Berufsverkehr durch Berlin fahren,
    Stahnsdorf ist unten neben Kleinmachnow/Teltow, aber wenns dich juckt :whistling: schicke ich dir eine
    PN mit Telefonnummer.


    So. Daumendrücken Männer :coolthumbup:


    Allen ein schönes WE,
    Gruß Jürgen

    Top Ralf, Danke :thumbup:
    Den kann ich mir noch leisten ( nen bisschen muss wirklich aufs Geld achten ).
    Also Tim, wir werden Samstag noch mal Teile tauschen, wenns nix bringt, kaufe ich einen Druckmesser.


    Gruß Jürgen :)

    Nein nicht weil du eine Frage hast sondern weil die Fehlersuche ziemlich planlos verläuft. Einfach Teile tauschen macht in den meisten Fällen nicht viel Sinn.

    Wir gehen planmäßig vor und nur ganz zum Schluß werden Teile getauscht, wenn man den Fred aufmerksam durchliest.

    Genau das glaube ich nicht. Irgendwas habt ihr nicht gemacht. Sonst würde sie laufen.

    Vielleicht haben wir was übersehen, kann ja auch sein,
    aber dein Komentar, da sollten Leute ran, die was verstehen, war einfach berflüssig.
    HILFE, kommt besser an.

    Ich glaube da sollte mal jemand dran der weiß was er da tut.

    Nur weil ich eine Frage hab?
    Hast du nie gefragt, wenn du etwas nicht wusstest?


    Ich hab zu meinen Auszubildenden gesagt, wenn sie nicht weiter wussten:
    "Fragen kostet nix, nicht fragen könnte teuer werden"


    Mein bestreben ist zu lernen, also frag ich... ;)

    Jau, danke erstmal bis hierher.
    Am Samstag gehts dann weiter, wir haben leihweise Zündbox, LMM und ein Steuergerät
    von ALEX_MH zugesand bekommen.


    Drückt am Samstag gern mal die Daumen, daß die Kiste dann wieder läuft... hab schon Entzug :D

    Hab mal ne Frage:
    Wenn die Zündkerzen aber doch einen Funken geben, auch wenn sie angeblich abgesoffen sein sollen, sind die doch nicht defekt?
    Ich kann doch nicht jedesmal drei neue Zündkerzen kaufen nach jedem mißglückten Startversuch...
    da wäre ich JETZT schon locker bei bestimmt drei mal 10 Kerzen....

    Super Tim, danke für deine "Erste Hilfe",
    ich selbst habs nicht so mit Elektrik, wie du gemerkt hast, aber ich guck mir was ab ;)


    Ich schick die SG dann mitde Post, wenn keiner in der Nähe eins rausrückt.

    Ja genau, hab deine PN grad gelesen.
    Ich Antworte gleich darauf, wir brauchen nämlich Teile zum probieren.
    Edith: PN ist nun raus.


    Luftfilter kauf ich auch noch, sollte doch einer von Tante Louise reichen.


    Vielen Dank auch für eure Posts, :coolthumbup:

    Batterie hatte ich zu gestern nochmal aufgeladen: 11,7 V wärend des Startens.


    Heute Abend kommt jemand und hilft:

    ...ich kann die Tage mal vorbei kommen und bei der Fehlersuche helfen.


    Schaltplan und Rep. Anleitung hab ich runtergeladen ( altes Laptop )


    Drückt uns die Daumen, das wir den Fehler finden.

    Okeee, Einspritzdüsen muss ich also nochmal ran.


    Was ich schon getan habe:
    Die Stecker der Einspritzdüsen abegzogen, die drei Stecker durchgemessen: alle drei intakt.
    Die Gegenstücke zum Stecker mit Kontaktspray eingesprüht, wirken lassen und die Stecker wieder aufgesetzt.


    Also dann nochmal ran wie du beschrieben hast.
    Evtl. erst morgen abend.

    zwei einfache Tests
    (1) - alle 3 Zündkerzen ausschrauben, reinigen, trocknen
    eine in einen Kerzenstecker stecken, diesen auf den Motorblock (Masse) legen, Anlasser kurz betätigen: Zündfunke sollte sichtbar sein
    Test bei den anderen beiden Kerzensteckern wiederholen


    (2) - alle trockenen Kerzen vollständig montieren, Anlasser kurz betätigen, Kerzen wieder herausschrauben: alle Kerzen sollten gleichmäßig feucht sein

    Ja, hatte ich so ähnlich schon durch:
    Alle drei Kerzen raus, alle drei ( alt ) in ihren eigenen Stecker rein, alle drei funken.
    Sie rochen ein bisschen noch Benzin, waren ein bisschen feucht, weil ich vorher noch mal den Motor georgelt hatte.
    NEUE Zündkerzen, die gleichen, von NKG mit gleichem Wärmewert, mit Nippel, aus dem Computer von einer Motorradwerkstatt rausgesucht.
    Eingebaut.
    Ohne Erfolg.



    Was nu? :


    Benzinpumpe läuft an beim Starten.... dann gibt der Hallgeber ein Signal ab.... Weitersuchen

    oder


    befinden sich aber zwei Hallgeber

    ein oder zwei Hallgeber? Ich hab nur EINEN auf Bildern gesehen, oder täusche ich mich...
    oder


    Defekter Unaussprechlicher ---> keine Zündimpulse ---> ...


    So stellte sich der Defekt bei mir meiner Elfe dar.

    ????

    Sichtprüfung ist ungültig . Durchmessen geht mit dem Ohm-Meter - nur dann bist Du sicher, dass die Sicherung noch heile ist...

    Hab den Durchgang gemessen, allerings nur bei der Sichewrung der Benzinpumpe. Sicherung ist okay.

    2. Riecht sie beim orgeln aus dem Auspuff nach Benzin?
    3. Zündkerzen getauscht?

    zu 2. = Ja.
    zu 3. = Ja.

    Bei Aldi gibt es für ganz kleines Geld Sim Karten mit günstigem Internet.

    Bereits gekauft, gestern auch frei geschaltet,aber bekomms am Laptop nicht zum laufen ( das Internnet / keine Verbindung ). Kümmere mich morgen nochmal.

    Riecht der Auspuff nach Sprit? Wenn ja würde ich die Zündungsseite weiter prüfen

    Ja riecht nach Sprit. Zum "weiterprüfen komme ich weiter unten.

    Hallo, hat schon jemand unaussprechlichen Geber des Herrn Hall angesprochen?

    Aha, nee noch nicht... wo sitzt der? Wie prüfe ich ihn?

    Ich fahre heute wieder nach Berlin, ich kann die Tage mal vorbei kommen und bei der Fehlersuche helfen.

    Ja super :thumbup: . Ich schicke dir mal eine E-Mail mit Kontaktdaten.





    Soooo, war heute wieder in meiner Schrauberecke.
    Hab versucht an den Lufi heranzukommen ohne Tankabbau... keine Chance, ich bekomme zwar die drei "Federn" ab, aber kann den Deckel nicht
    hochheben, da sind meines erachtens zu viele Kabel oben drüber / unter dem Tank.


    Hab mich noch mal mit meiner Batterie beschäftigt:
    12,3 V im Ruhezustand gemessen,
    10,6 bis 10,8 V wärend ich den Startknopf gedrückt halte. Startet aber nicht


    Dann eine Autobatterie zu Hilfe geholt und mit Starthilfe versucht zu starten. Ohne Erfolg
    Autobatterie ebenfalls gemessen:
    12,4 V im Ruhezustand
    10,8 V wenn ich den Startknopf drücke. Ohne Erfolg

    Hab dann meine Motorradbatterie abgeklemmt und NUR die Autobatterie zum Starten benützt. Ohne Erfolg


    Wie gehabt, alles funzt, Anlasser dreht, sie WILL kommen, aber starten nicht, sie ist nur kurz davor, der Auspuff riecht nach Benzin.
    Bremsenreiniger-Test ebenfalls ohne Erfolg.


    Offen bleiben also immer noch:
    Benzinfilter,
    Luftfilter
    Hallgeber (
    wo sitzt der? Wie prüfe ich ihn? )

    Reichen Gummi-Einweg-Handschuhe ohne Puder, ohne Latex ;)
    Die hätt ich noch in der Schrauberecke.


    Ah, eines vergaß ich noch:
    Ich hab Bremsenreiniger in den Luftansaugtrakt gesprüht und versucht zu starten, auch ohne Erfolg!