Beiträge von Endurist

    BTW: Um die Pumpe auszubauen, muss man nicht den Tank abnehmen. Und für den Luftfilter musste ich das auch noch nie.

    Danke für die Hinweise, aber das Benzin muss doch raus...
    Beim LUFI muss ich noch mal schaun, sind drei Federspanner, einer ist schwierig zu erreichen ( für Wurstfinger ).



    bei nachschau nur durch die deckelöffnung sieht man sprudeln und wiegt sich falsch in sicherheit.

    Danke für meinen nächsten Punkt in meiner Checkliste.

    1. Benzin ist genug im Tank.erledigt
    2. Batterie ist geladen. erledigt
    3. Sicherungen alle in Ordnung. erledigt
    4. Zündkerzen tauschen und Zünfunke prüfen. erledigt
    5. Luftfilter prüfen, ggf. tauschen.
    6. Macht die Benzinpumpe Geräusche beim Zündung an? Ja und im Bezintank sprudelts. erledigt
    7. Benzinfilter prüfen.
    8.Einsptitventile Masse prüfen. funzt, erledigt

    So, da bin ich wieder.
    Die Liste ist fast abgearbeitet. Luftfilter und Benzinfilter konnte ich noch nicht testen, dazu müsste ich den
    Tank entfernen, das hab ich verschoben.


    Frage: Wenn's im Tank sprudelt und die Pumpe Geräusche macht ( Zündung an und Startknopf drücken, Motor dreht )
    ist das dann die Benzinrückführung ( Schlauch )?


    Was wären dann die nächsten Schritte, wenn bis jetzt alles ( außer Luftf- und Benzinfilter ) läuft?
    Nur noch mal zu Erinnerung: Die K 75 wurde täglich gefahren. Eines Morgens will ich los, drücke den Starknoipf,
    springt an und kurz danach wieder aus. Anlasser dreht, Binzin frisch und genug drin, Batterie bereits geladen.
    Aber sie will nicht anspringen.

    Ja. Ist aber einfach zu testen, denn es sprudelt über die Rücklaufleitung im Tank, sobald die Pumpe läuft. Das tut sie ab Spaßknopf drücken. Dann hört man sie und wenn sie auch geht, sprudelt es im Tank. Brauchst Du nichts auszubauen. Den Filter könntest Du aber irgendwann mal tauschen, hat der Vorbesitzer sicher auch vernachlässigt (bei mir war auch noch der erste von 1988 drin).

    Das ist ein guter Hinweis. Danke.


    Wenn das so weiter geht hab ich ne Menge zu tun am Samstag.


    Ich kauf mir am Freitag einen Drucker, dann drucke ich mir diesen Thread und die oben genannte PDF Datei "Fehlersuche" aus.




    Für sowas wurde das Schmahrdfohn erfunden, damit kann man Internet unterwegs, also quasi überallhin mitnehmen! Unglaublich, oder?


    Manche Leute sind ja extrem Leidensfähig....

    Ich hab nen Handy mit lediglich 300 MB fürs Internet, da komm ich schnell an Grenzen... zumal der Empfang in meiner Beton-Schrauberecke nicht Optimal ist.

    Die K-ute wurde leider vom Vorgänger wenig gepflegt ( die Pösen sind immer die Vorgänger, nie einer selbst 8) )
    Ich hab dann alle Öle gewechselt mit Ölfilter, Gabel neu gemacht, also Simmeringe und frisches Öl.
    Aber sonst noch nix. Ich weiß, ist zu wenig :ups:


    1. Benzin ist genug im Tank. erledigt
    2. Batterie ist geladen. erledigt
    3. Sicherungen alle in Ordnung. erledigt
    4. Zündkerzen tauschen und Zünfunke prüfen.
    5. Luftfilter prüfen, ggf. tauschen.
    6. Macht die Benzinpumpe Geräusche beim Zündung an?
    7. Benzinfilter prüfen.
    8.


    Benzinpumpe messen wird schwierig, die muss ausgebaut werden vermute ich... und die sitzt im Tank? Bezinfilter auch im Tank? ;(

    Grüß Gott K-emeinde.
    Die K 75 ist mein Alltagsmotorrad. Seit etwa 4 Wochen steht sie nun ungenutzt, aber ich brauch sie :love:
    Ich habs sie starten wollen, sprang an und ging gleich wieder aus.
    Also noch mal aufs Knöppchen gedrückt... der Anlasser dreht aber sie sprang nicht mer an.


    Ich bin unglücklicherweise nur Laienschrauber und hab erstmal den "ersten Angriff" gestartet.


    1. Benzin ist genug im Tank
    2. Batterie ist geladen.
    3. Sicherungen alle in Ordnung


    Und hier fängt es an knifflich zu werden... für mich.


    Ich hab die K 75 nun mit geliehenem Anhänger von Mahlow nach Stahnsdorf geschafft ( drei Dörfer weiter/ 25 Km )
    Dort hab ich eine kleine Schrauberecke. Standardwerkzeug, sogar Lötkolben und ein einfaches Meßgerät.


    Allerdings bräuchte ich nun eure Hilfe übers Forum, wie ich nun weiter vorgehen muss.
    Also eine Checklicste erstellen und abarbeiten um erstmal die URSACHE zu finden.


    Ich hab allerdings in dieser Schrauberecke keinen Computer,
    d.h. ich muss mir die erstellte Liste abschreiben ( z.Zt. ohne Drucker ) und abarbeiten.
    Komme ich nicht weiter muss ich wieder nach Hause, mich hier einloggen und weitere Fragen stellen,
    wieder nach Stahnsdorf, weiterschrauben u.s.w. , u.s.w.


    Ist die Ursache erstmal gefunden, sehe ich weiter.


    Ich würde mich freuen, wenn ich eure Unterstützung bekäme, um wenigstens einen Anfang zu finden.
    Ich bin erst am kommenden Samstag ab morgens in der Schrauberecke und kann Worten Taten folgen lassen.


    Wer kann mir helfen, was muss ich noch checken... und vor allem wie? Ich weiß wie Meßgerät geschrieben wird :whistling:


    Gruß aus Mahlow,
    Jürgen

    Du darfst die Reifen aufziehen die im Fahrzeugschein eingetragen sind.

    Schon klar, aber mit welcher Größe hat hier erfahrungsgemäß der TÜV kein Problem.
    Hilft vielleicht bei der Argumentation bei "meinem" TÜV hier in der Gegend...


    Vielleicht hab ich blöd gefragt.
    Besser, was ist denn erfahrungsgemäß möglich mit Eintrag?
    Geschwinigkeitsaufkleber auf dem Tacho ist auch nicht mehr, richtig?

    Moin Gemeinde,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Meine Reifen an meiner K 75 sind fällig und überlege, welche Reifen drauf sollen.
    Ich tendiere zur Zeit in Richtung Heidenau K 60, allerdings bräuchte ich eine Aufklärung...
    soll heißen welche Heidenau K 60 ( Größe ) darf ich aufziehen?


    Felgen hab ich hinten 2,75 X 17 und vorne 2,5 X 18 Reifengröße im FZ-Schein 100/90-18 56H und 130/90-17 68 H.
    Weiterhin steht drin: Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis.


    Ich möchte mit der K 75 weiterhin im Winter fahren.


    Für die im Schein eingetragende Größe finde ich nichts bei Heidenau, aber die Spezialisten hier wissen mehr.
    Sicherlich muss ich sie eintragen lassen.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste dringend die Reifen bestellen und aufziehen.


    Gruß aus Mahlow,
    Jürgen

    Abschluss:
    Vielen Dank für eure Hilfe, es ist ein getöntes kleines geworden ( Puig Mini ).
    Die Puig Mini *Plus* ist zwar größer/besser, aber nicht wirklich schön.
    Hab beide im original verglichen.


    Allerdings bietet die "kleine" nicht wirklich Windschutz, aber sie verdeckt ein wenig die Brotbox ;)

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten... vor allem für die Bilders!
    Das beste Bild ist das "Wurstgesicht" :D:thumpup:


    Sieht so aus, als nehme ich die Puig Scheibe... ich brauche sie schon am Freitag... also kommt nur "neu" in Frage.
    Bei Louis zu erwerben... ich weiß nur noch nicht welche, die Mini oder Mini *Plus*


    Die Puig passen plug and play, obwohl für die Boxer...?


    @'senfgurke201
    vielen Dank für dein Angebot... ich muss aber zu Louis.