Moin Gemeinde,
ich hab mal eben nach einem Windschild für meine K 75 gegoogelt, ein normales Naked Bike,
hab leider nur die Serien Windschilder entdeckt.
Gibts denn keine im Zubehör?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Gruß Jürgen
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin Gemeinde,
ich hab mal eben nach einem Windschild für meine K 75 gegoogelt, ein normales Naked Bike,
hab leider nur die Serien Windschilder entdeckt.
Gibts denn keine im Zubehör?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Gruß Jürgen
Ich danke euch rechtherzlich... bin beruhigt
Schönes WE euch.
Guten Morgen,
ich hab des öfteren festgestellt, das meine K 100 beim Starten dunkel aus dem Endtopf qualmt.
Sie steht auf dem Seitenständer.
Ich kenne dieses Phänomen lediglich vom Boxer wenn sie auf dem Seitenständer steht und Öl in den Zylinder läuft.
Ist das beim Ziegelstein genauso und brauch mir keine Sorgen machen?
Gruß Jürgen
Dank auch an dich lieber Walter.
Hab nun alles für Beide fürn "Service Flüssigkeiten " mit Ölfilter eingekauft, DOT4 hab ich noch im Regal,
vier neue Gabelsimmeringe/ Staubkappen ebenfalls,
Batterien sind Tipptopp.
Juhuu , danke Dominik.
Ölstände werden am Morgen vor der Fahrt geprüft.So hat man es beim Bund gelernt.
Motorenöl = 20W50
Getriebeöl und Endantrieb = 75 W 140
Gelten diese Angaben auch für die K 75?
Ich frage deshalb, weil in den alten Unterlagen andere "zahlen" stehen, ich weiß... im Laufe der Zeit
ändert sich einiges
In den Endantrieb füllst du einen viertel Liter Getriebeöl, den Rest des Liters kippst du in das Getriebe.
Fertig...
Und das haut auch für die K 75 hin?
Weil ja 260ml und 850 ( +/- 50 ) ml im Buch stehen... macht das nix?
Gruß Jürgen
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe,
mir ist geholfen worden
Teile sind alle unterschiedlich !
Das ist schon klar, ich dachte, es könnten ja trotzdem gleiche Simmerring sein... dem ist jetzt nicht so.
Blöd ist nur, ich finde für die K 75 keine Simmerringe... wenns nicht die gleichen sind, wie im Link.
Okay. Danke sehr.
K 100 Brembogabel, K 75 Showa --- > Serie.
In meinem ersten Post oben hab ich ein Set ( Simmerringe/ Staubkappe ) verlinkt, welcher für beide gilt.
Dann kann ich die Sets zweimal für meine Beiden ordern.... demnach...?
Wie lauten eigentlich die Fahrgestellnummern (auch VIN genannt) der beiden Mopeds?
Danke für den Hinweis, werd ich nachholen fürn Avater... wie's sich gehört ... hab verstanden
Okay, danke, bei der K 100 steht bei mir auch "Brembo" auf der Innenseite.
Bei der K 75 kann ich nix erkennen.
Die Schiebelehre hat leider grad keine Batterie.... an der eingeprägten Skala abgelesen.
K 100: 41,X
K 75 : 41,Y
Y > X , aber nur mini-minimal , vielleicht nen Millimeter... oder ich hab blöd gemessen
Hier nochmal Bilder nur K 75:
Linke Seite:
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180115/thb/nzE6yxOP.JPG]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180115/thb/4vChTa2K.JPG]
Rechte Seite:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180115/thb/YbPT66ko.JPG]
Gruß Jürgen
Guten Morgen Gemeinschaft,
ich bin noch neu, unwissend und brauche Rat.
Bei beiden meiner K's müssen die Simmerringe getauscht werden.
In beiden passenden Betriebsanleitungen stehen Gabelholmdurchmesser von 41,4 mm.
Nun hat hab ich hier gelesen, das die K 75 ( naked ) ab Bj. 92 eine andere ( bessere ) Gabel hat.... Showa?
Meine K 100 ist Serie 2, Bj. 90 OHNE ABS, die K 75, naked, Bj. 93 MIT ABS.
K 100:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180115/thb/fRZzx8Ge.JPG]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180115/thb/7KzebAJO.JPG]
K 75:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180115/thb/HPsIHMKY.JPG]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180115/thb/uulXIwgo.JPG]
Meine Fragen:
1. Ist dies bei der K 75 tatsächlich eine Showa Gabel? Die andere Marzocchi?
2. Dann kann ich zwei mal den gleichen Satz bestellen? Ist dieser zwei mal richtig?: https://www.tills.de/gabel-sim…all-balls-56-132-577.html
( Gabelöl bräuchte ich auch noch )
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß Jürgen
vielleicht solltest du beim Beuteldoc erwähnen, dass der Tank aus Alu ist
Hab ich so getan.
Ich werd demnächst pesönlich beim anderen BeulenDoc vorstellig...
Jedenfalls vielen Dank für die "Mut-mach-Beiträge"
Danke dir!! unter 10,- krieg ich grad noch hin
So, den ersten beulenDoc am Telefon gehabt:
Das Blech der Moppedtanks ist zu dick... Er rät davon ab....Beim Auto ist das Blech dünner, deshalb machbar.
Aber ich ruf mal noch einen an. Resignieren kann ich später.
Vielleicht könnten wir ein Foto des Tanks sehen?
Hab ich schon versucht, auf den Bildern ist die Delle nicht wirklich zu erkennen... zu viele Spiegelungen, zu flach.
Hab grad nochmal welche genommen, der Tank einer K 75 Basis:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171019/9Xkndjzq.JPG]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171019/r5rt0T3E.JPG]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171019/jrBmf5Qw.JPG]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171019/XsZubBeR.JPG]
B.T.W.
Mir fehlt eine "Zündschloßabdeckung", aber mit welchem Begriff muss ich im Netzt nach gebraucten suchen?
Dann brauch ich nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171019/thb/hpuYFc9c.JPG]
Gruß Jürgen
Ansonsten kommst bei mir vorbei, ich mach dir das
....sagt mir jemand der über 700 km weit weg wohnt
Danke fürs Angebot, könnt mir vielleicht nächstes Jahr passieren, wenn mich wieder der Affe reitet und mal wieder
ganz spontan an die österreichische Grenze fahre...
Danke für eure Beiträge.
Die Preise beim Beulendoc werd ich mir mal nennen lassen.
Rausdrücken werd ich wenigstens versuchen...
...und wenn nix geht, dann bleibtse halt drin: used look
Grüß Gott,
eine Delle, zwischen Tankdeckel und Lenker, genau oben auf dem Tank, etwa die größe eines Handballens, nur max. 0,5 cm tief....
wie bekomme ich sie raus ohne den Lack zu beschädigen?
ICH würde den gesamten Tankdeckel entfernen ( Tank fast leer ), die Oberfläche der Delle anwärmen und versuchen, die Delle mit Fingern von innen herauszudrücken.
Oder ist NICHT anwärmen besser?
Lieber zum Beulendoktor?
Hat jemand eine bessere Idee?
Würd mich über super Tipps freuen... bevor ich Hand anlege.
Gruß Jürgen
Mach ma lieber die Grundplatte fürs Topcase aus der Halterung raus.
Das Teil, wenn sich raus rüttelt, bekommste graue Haare bei den Preisen für Ersatz.
Danke Peter!
Hab gar nicht gewusst, das mein Mopped so wertvoll ist
Die K 100 BLEIBT ROT UND ORIGINAL, ihr habt mich überzeugt
Danke für die Tipps in Sachen Ständer, werd die Suche starten.
grün, das dings muss grün werden !
Förstergrün... neeee, jeht jarnich.
Wenn schon verrückt, dann sandfarbend-matt mit Beiwagen :
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171016/thb/MJCGVz7X.jpg]
Hauptstäder von einer 11er und schraub ihn dran.Damit bist Du "ständertechnisch" bestens versorgt.
Aha... ich nehme an, das ist der bessere.
Danke für den Hinweis!