Beiträge von Endurist

    Vielen, vielen Dank für die Motorrad-Komplimente.
    Ja, der Lack ist nicht wirklich schlecht... wenn man davor steht sieht man schon die eine und andere Lackmacke und den Retuschierstift. Aber für das Alter okay.
    Sie bleibt auch rot!


    Komme gerade nach zwei Tagen Motorradtour mit ihr aus dem Harz.
    Beim Tanken zuvor BEIM Aufbocken ist mir der Hauptständer weggebrochen und sie hat sich auf die Seite gelegt...
    dann hab ich später bemerkt, das die Gabelsimmeringe siffen und gestern Abend fällt der hintere + vordere rechte Blinker komplett aus.


    Trotzdem ist mir die K 100 ans Herz <3 gewachsen und hatte richtig Cruiser-Freude mit ihr :coolthumbup:


    B.t.w.
    ... falls jemand einen Hauptständer :D übrig hat, ich wüsste da Verwendung für...


    Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart... immer schön senkrecht bleiben.


    Gruß Jürgen

    Vielen Dank für die Bilder und die Infos darüber, was passt und was nicht. :thumpup:
    Ein zweiter Lacksatz hat Zeit...



    Hab vorerst das Bedürfnis die Technik zu prüfen.


    Am Wochenende soll schönes Wetter werden :D:


    325 Km an Stück BAB mit 150 Km/h kann sie jedenfalls,
    mal sehen wie's mit kurvigen Landstraßen cruisen aussieht.


    Gruß Jürgen

    Juuuut,
    dann werd ich mal die Originalität meiner K 100 beibehalten, meinem Bauchgefühl gefällt das.
    Einen zweiten Lacksatz.... hört sich auch gut an...


    ...mir wurde vor kurzem diverse Teile (Tank,Bürzel,Lampenmaske,usw) in Schwarz angeboten... Wenn's Dich interessiert, schicke ich Dir die Kontaktdaten.

    Ein Versuch wäre es mir wert, gerne über PN.



    Hier können auch Foddos hochgeladen werden ........

    Ja natürlich, werd sie erstmal morgen ummelden und dann auf schöneres/ regenfreies Fotowetter warten.


    Ich danke euch allen für eure Beiträge, hat mir weiter geholfen :coolthumbup:

    Hallo Freunde alter Motorräder,
    ich hätte als Laie mal eine ungewöhnliche Frage, welche mich in meiner Entscheidungsfindung weiter bringen soll.
    Folgende Situation:
    Hab mir eine BMW K 100 Basis Serie 2 gekauft, Bj. 1990,ich bin nun der fünfte Besitzer, sie hat 85.000 Km auf der Uhr, kein Wartungsstau,
    normale bis wenige Gebrauchsspuren, kein Un-/Umfall, unverbastelt, SERIENMODELL.... und DA ist meit Problem.


    Das rot an sich gefällt mir nicht sooo gut wie SCHWARZ... ich hätte sie gern in schwarz... nicht das ich das rot häßlich fände, Nein, aber
    in schwarz würde sie mir besser gefallen.


    Und genau nach diesem Gedanken kommen doch tatsächlich innere Vetos:
    1. Dann ist sie nicht mehr ORIGINAL!
    2. K100 Basis Serie2 heißt automatisch : marrakesch rot!
    3. Ist das umlackieren Sünde, wenn es das Motorrad doch nur in marrakeschrot gab?
    4. Sollte ich ein BMW-schwarz wählen, aus dieser Zeit? Bleibt dann die ORIGINALITÄT erhalten?


    Desweiteren:
    5. Sollte ich das marrakeschrot beibehalten und sie in der gleichen Farbe noch mal lacken lassen ?
    Weil der Lack nicht mehr so schön glänzt wie vor 30 Jahren!
    Aber dann ist es ja auch kein Original-Lack mehr?


    Das sind meine spontanen Gedanken und ich weiß im Moment nicht , was ich machen soll.
    Was meinen hier die Fachleute? Original lassen? Schwarz? Nochmal den gleichen Lack? ( schwarz Folieren? ) Anderen Vorschlag?


    Was haltet ihr von : "Lack aufpolieren" beim Lackdoktor oder so? Hält das? Wie lange denn? Bringt das was?


    Gruß Jürgen