Ich habe einen Satz von Hazet, um O-Ringe aus der Nut zu ziehen.
Einer ist ziemlich vernudelt und muß jetzt für anderes herhalten, auch für Krümmerdichtungen.
Aber erst mal nachschauen, ob noch welche DRIN sind.
Manchmal fällt einer raus und drei nicht, dann sucht man sich einen Wolf...
bis denne, peterg
Beiträge von peterg
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Hallo Roman,
fertig konfektioniert habe ich kein Spiralkabel mit den beiden Stecker/Buchse gefunden.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als Selbstbau. Oder frag mal einen Radiotechniker,
die haben zumindest Spiralkabel für Kopfhörer und sind auch imstande, Dir die passenden
Stecker undf Buchse dranzulöten.
bis denne, peterg -
Ich benutze seit Jahrzehnten einen analogen Messschieber von Mitutoyo
und kann den Ausführungen von Thomas beipflichten.
Wenn man den nicht als Reißnadel mißbraucht, funktioniert er ordentlich.
Wenn es genauer sein muß, habe ich noch eine Bügelmessschraube.
Ist alles schön ordentlich verpackt in einer stabilen Kiste und in Ballistol, da kommt nix dran.
Ich habe nichts gegen die digitalen Varianten, aber bei meinem Nutzungsverhalten
ist genau dann die Batterie am Ende, wenn ich das Teil brauche.
bis denne, peterg -
Ich habe mir so eine Kiste mit Shims über die Jahre "zusammengesammelt".
Originale stimmen "immer". Ich habe auch ein paar von Kawasaki und/oder Yamaha, die haben
zum Teil Zollmaße, da kommen durchaus ganz seltsame Dicken raus.
Grundsätzlich messe ich VOR dem Einbau den Shim, und wenn es ein krummes Maß ist,
das Ventilspiel aber paßt, dann paßt es.
Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, daß ich nur 0,05er Abstufungen verbauen muss.
bis denne, peterg -
Mein letzter AG hatte auch so was großes, war schon eine feine Sache.
Aber alles Gummigeraffel musste ab, war fertig nach knapp 5 Jahren Standzeit.
bis denne, peterg -
Und dann wäre da noch ein Benzinfilter und Gummischläuche im Tank.
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Warum musste die Kopfdichtung ersetzt werden? Da kenne ich Motoren, die länger standen und keine neue Kopfdichtung brauchten.
Eher tippe ich wie Dominik eher auf diverse Gummiteile und vielleicht eine um einen Zahn vesetzte Steuerkette bzw. Nockenwelle ...
bis denne, peterg -
Die Lager-(Druck-)buchse ist Alu und eloxiert (oder so).
Wenn mal ein bißchen wenig Öl drin war, dann reibt das etwas.
Sauber machen,etwas einölen und wieder rein, gut!
Ist aber immer noch besser als das neumodische Geraffel aus faserverstärktem Kunststoff. Das wird nämlich irgendwann dick
bis denne, peterg -
viel mehr Gummi hat dei 2V nicht
meine schon!
bis denne, peterg -
Die Teile gibt es auch alle bei Stein-Dinse, da habe ich meine bekommen.
bis denne, peterg -
Die Teile sind m.W. nicht lackiert, sondern eloxiert.
Viel Spaß beim abtragen und noch mehr Spaß beim Lackieren.
Ich bin gespannt, wie es wird. Bitte nicht mit Zwischenberichten geizen.
bis denne, peterg -
Aber 1,3mm2 ist immer noch gut für ca. 15 Ampere.
bis denne, petergKabelquerschnitt zul. Dauerstrom bei +50°C 1,0mm2 13,5 Ampere 1,5mm2 17,0 Ampere 2,5mm2 22,7 Ampere 4,0mm2 29,8 Ampere 6,0mm2 38,3 Ampere 10,0mm2 51,8 Ampere 16,0mm2 69.6 Ampere 25,0mm2 91,6 Ampere 35,0mm2 112,0 Ampere Quelle: Technische Unterrichtung, Schaltzeichen und Schaltpläne der Kraftfahrzeugelektrik, Herausgeber: Robert Bosch GmbH
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Ich denke, der "Flyingbrick Almanach" sollte/könnte/müsste auch mal wieder überarbeitet werden.
bis denne, peterg -
Zweipolig? Könnte ich haben, muss mal schauen.
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Und lass das WD40 weg, nimm Kontakt60 (?).
bis denne, peterg -
Tank und Boot würde ich auf jeden Fall mit Masse verbinden, aber richtig. 4mm2 oder 6mm2 sollten reichen.
Wie Matthias schon gesagt hat, wird damit elektrostatischer Aufladung vorgebeugt (klar, Moped steht auf Gummi - und beim tanken?).
Ferner kannst Du Dein Zubehör, so vorhanden, ans Boot dengeln ohne meterweise Massekabel zu ziehen.
Und dann kannst Du noch eine schicke Batterie in den Kofferraum stellen - weil wir Gespannfahrer
ja eh mit zwei Zimmer, Küche, Bad unterwegs sind und Platz unser kleinstes Problem ist.
bis denne, peterg -
Da muss ich Dominik recht geben, mit dem RS Lenker passt das nicht zusammen
trtzdem danke
bis denne, peterg -
Wenn die nicht passt hab ich noch eine von ner 1996 LT.
Ich werde mir das Teil mal anschauen, wenn ich es habe. Eventuell komme ich auf Dich zurück.
oder schick mir ein Bild von oben und unten.
bis denne, peterg -
Danke, Leute, für Eure schnellen Antworten. Die K100 Basic hatte auch eine Prallplatte mit vier Schaltern.
Und so eine bekomme ich von einem Freund, der das Teil noch im Keller liegen hat.
Gibt es bei L**bmann noch in neu für knapp 200 Eus, geht wohl eher selten über die Wupper?!?
nochmal danke, bis denne, peterg -
Hallo,
bitte nicht gleich steinigen. Gibt es eine Prallplatte für vier Schalter? Falls ja, von welchem Modell ist die?
Und ist es eventuell möglich, die Platte für eine 2V umzustricken?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Oder hat jemand eine für kleines Geld abzugeben?
Ich weiß, die letzte Frage gehört in den Markt, aber....erst mal wissen, ob es das überhaupt gibt.
bis denne, peterg