Mein Prüfer misst die jedes Mal
Meiner auch. Der ist sich auch nicht zu schade, um unter das Gespann zu kriechen und die Dicke der Scheibe am Seitenwagen zu messen.
bis denne, peterg
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Neues Benutzerkonto erstellenMein Prüfer misst die jedes Mal
Meiner auch. Der ist sich auch nicht zu schade, um unter das Gespann zu kriechen und die Dicke der Scheibe am Seitenwagen zu messen.
bis denne, peterg
Ja, stimmt, so ein- bis zweimal im Jahr höre ich die Pumpe. Meist, wenn der Tank ziemlich leer ist.
Trocken läuft sie nicht, aber anscheinend liegt sie unten am Tank an. Zu sehen ist nichts.
Dann mach ich den Deckel ab und ziehe ganz zart an der Pumpe und gut ist.
bis denne, peterg
Ich kenne keinen anderen.
Bis denne, peterg
Honda hat meines Wissens einen Selen Gleichrichter verbaut (Achtung, fundiertes Halbwissen), da die Lima NICHT fremderregt ist (kein D+ für den Erregerstromkreis).
Daher lädt die Lima ständig und zuviel produzierter Strom wird in Wärme umgewandelt. Eventuell den Gleichrichter ausbauen, säubern und mit Wärmeleitpaste wieder montieren.
Bis denne, peterg
Hallo gaston73,
das hatte ich bei einer Honda auch schon mal. Da war der Regler hinüber. Wobei die Honda keinen Regler in dem Sinne hat, sondern nur einen Stromfresser.
Du kannst aber gern nach Saarbrücken kommen. Da ist meine Garage und ein bißchen Werkzeug ist auch da.
Ansonsten viel Glück,
peterg
Hallo zusammen,
da habe ich auchnoch einen.
Nach ca. 30 Minuten Stadtverkehr bei etwa 32°C, Lüfter lief:
Tanktemperatur1.jpg
Da stand die K schon fünf Minuten in der Garage (Temperatur in °C)
Bis denne, peterg
Moin,
sieht toll aus. Das Boot ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich freue mich über jedes Dreirad,
daß (wieder) auf die Straße kommt.
Ich wünsche Euch viel Spaß und sorgenfreie Kilometer.
Und immer schön das Schwarze auf der Straße lassen.
Bis denne, peterg
Moin,
wie ist es denn in Ensheim beim Strahlen ausgegangen?
Gruss, Peter
Moin,
bei mir ist das auf dem Gespann immer noch aktuell, da ich im Winter Reifen mit Kennung bis 160 km/h fahre,
das moped aber mit 175 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist.
Und bislang wurde es sowohl vom TÜV als auch vom Trachtenverein akzeptiert.
Ferner ist es möglich, die Höchstgeschwindigkeit beim TÜV nach unten ändern zu lassen.
Allerdings sollte man dann sehr bewusst fahren und sehr diszipliniert sein.
Einfach mal fragen, möglich ist vieles.
Bis denne, peterg
Moin,
ich hatte das "Problem" auch schon mal.
Laut Gesetzgeber muss lediglich im Sichtbereich ein Aufkleber, Hinweis oder was auch immer angebracht sein, dass mit den montierten Reifen die
Höchstgeschwindugkeit 160 km/h beträgt.
Kennt man doch vom Auto mit Winterreifen, und Kraftfahrzeug ist Kraftfahrzeug, die Anzahl der Räder ist egal.
Bis denne, peterg
Da kann ich dem Vorredner nur recht geben. Allerdings ist die Hell-Dunkel-Grenze sehr viel schärfer
als beim Serienscheinwerfer. Daran musste ich mich erst mal gewöhnen.
Ich hatte beim netten Inder einen bestellt und bekam einen für Linksverkehr, also mit dem hübschen
15°-Keil auf der linken Seite, wurde aber anstandlos umgetauscht.
Bei Nachtfahrten nur g***.
Bis denne, peterg
Ich bin noch dran - aber immer noch nicht weiter
smm, bis denne, peterg
Hallo
und erstmal vielen Dank für Eure Hinweise.
Allerdings ist der Schließzylinder neu und hat auch das Verriegelungsplättchen.
Zum Schließzylinder: es gibt (nach Aussage des freundlichen ****) keine codierbaren Zylinder mehr. Das heißt, die Plättchen sind verpresst, die Zylinder kommen mit Schlüssel
und können NICHT umgestellt werden.
Aber ich bin noch nicht weiter. Der Zylinder rastet nicht ein, egal wie ich drehe oder drücke.
Falls sich jemand daran probieren will, es gibt auch Kaffee oder Radler dazu....
Bis denne, peterg
Moin,
ich habe mal wieder eine Frage. Mein Topcase hat einen defekten Schließzylinder.
Jetzt habe ich das Gehäuse Nr. 17 und den Schließzylinder Nr. 19 bekommen.
Aber der Zylinder hält nicht im Gehäuse bzw. rastet nicht ein. Vorschläge?
Ich bin da im Moment etwas ratlos.....Topcase.JPG
Für Vorschläge habe ich allzeiz ein offenes Ohr....
Bis denne, peterg
Moin,
das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich bin zur Zeit zwar im Krankenhaus, aber Post ist geregelt.
Leider dauert es doch etwas länger als geplant, smm.
Grüße an alle Bastler, peterg
Moin Jungs,
da danke ich doch schon mal für die schnellen Antworten. Das Teil war eine K100LT, war aber verunfallt
und der Verkleidung beraubt, sie wurde ein Opfer des Malheurs. Ich bin dabei, alles wieder gangbar zu
machen. Allerdings wird es keine LT mehr geben, sondern ein Gespann.
Ich kann halt nicht ausmeiner Haut
Bis denne, peterg
Moin,
ich bin meine zweite K100, ehemals LT mit Bj. 1988, am überholen und habe diesen Stecker im Relaiskasten gefunden.
Wofür ist der? Da hängt nix dran und im Stromlaufplan ist auch nix. Sie hatte ursprünglich ABS, das hängt aber
nicht da dran. Ich bin etwas ratlos...Stecker2.jpgStecker1.jpg
Ist der Stecker für irgendwelches Zubehör?
Bis denne, peterg
Erst mal danke für die schnellen Antworten.
So richtig schlau bin ich aber immer noch nicht geworden (ich hab den Fred übrigens schon mehrmals gelesen).
Der Pfeil zeigt auf die Seite, auf welcher ich fahre. Bei den Fotos, die ich bislang gesehen habe,
zeigt der Pfeil (in Fahrtrichtung gesehen) nach links. Das ist dann also ein Scheinwerfer für Linksverkehr.
Steht so auch auf der Seite von Truck-Lite. Die haben übrigens nur ein Foto für beide Ausführungen.
Ein Bekannter von mir hat die Dinger schon länger in seinem Jeep (für ein Schweinegeld in Amiland gekauft)
und da zeigt der Pfeil nach rechts.
Warten wir es mal ab....trotzdem danke
Bis denne, peterg
Moin,
ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten:
Der Truck-Lite mit der Nummer 27490C ist laut Herstellerliste für "RHD", also Right Hand Drive.
Das sind Fahrzeuge mit Lenkung rechts, also für Linksverkehr.
Der Scheinwerfer mit der Nummer 24791C ist für "LHD", der Logik folgend also für Rechtsverkehr.
So hat es mir zumindest mein TÜV-Mensch erklärt. Der Pfeil auf der Streuscheibe zeigt zur Seite, auf welcher man fährt.
Wer hat Recht? Vielleicht kann ja jemand helfen?
Die Scheinwerfer für GB bekommt man für ca. 120 Eus, die für Rechtsverkehr gibt es anscheinend nur in US,
da wird es etwas teurer....
Bis denne, peterg
Na dann, packen wir`s ein, äh, an!
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KLEMENS ES
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Bis denne, peterg