Wenn die Lampe höher ist, ist sie zu hoch
Da gehen die Meinungen auseinander.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn die Lampe höher ist, ist sie zu hoch
Da gehen die Meinungen auseinander.
Einzig das Zündschloss ragt da seltsam in die Landschaft..
Wenn die Lampe etwas größer und vor allem HÖHER ist, stört das Zündschloß nicht.
bis denne, peterg
(der eigentlich kein freund von Umbauten ist)
(wobei, eigentlich ein Wort ist, daß es eigentlich nicht gibt, vom Sinn her)
Ich habe so einen Schlüsselrohling mal bekommen.
Er passt nicht, da das Plasteteil zum abknicken einen Tick zu groß ist.
Und weil es weich ist, kann man nicht feilen. Ich hab es dann mit einem Teppichmesser gemacht.
Und den Bayer angeschrieben, er meinte, ich sei nicht der erste, der sich beschwert.
Vielleicht ist es jetzt besser
bis denne, peterg
Naja, die Italiener mussten ihre Polizeimotorräder stillegen, wei lsie zu laut waren.
Ist aber schon eine zeitlang her...
bis denne, peterg
Btw, als ich das erste Mal eine R9T ein Wochenende Probe fuhr
(mein Freundlicher versucht immer noch, mich zum Neukauf zu überreden),
Kam ich am Montag zurück und sagte, die Karre ist zu laut, wenn die Klappe aufgeht.
Kommentar des Verkäufers: Die Kunden wollen das so!
Und ich: Ich fahre in Urlaub und mache in drei Wochen 5tkm, dann bin ich ja taub!
Der Verkäufer: Soviel fahren meine Kunden in zwei Jahren
Und da fängt das Problem an. Das sind Wochenendheizer, die am Samstag eine laute Runde
durch den Gau drehen und die Woche danach brauchen, damit der Tinnitus weggeht.
bis denne, peterg
Und die Isländer was zum Grillen.
das völlig unkalkulierbare Risiko des Motorradfahrens eingehen.
Es war in den mittleren 70ern, wir fuhren geile 50ccm Teile mit sagenhaften (offiziellen) 6,25 PS.
Nach der Tanke in die Kneipe zum Flippern, Billard spielen oder Mädels ....
Der ein oder andere saß auf dem Moped und rauchte. War die Kippe am Ende,
machte er (es gab nur eine SIE, und die rauchte nicht) den Tank auf und löschte die Kippe im Benzin. (Wir waren ja MÄNNER).
Dann kam mal ein neuer und wollte es gleich tun.
Allerdings hatte er vorher nicht getankt und der Tank war nur viertel/halb voll?
Kpfkino an - er zeugt keine Kinder mehr, aber sonst geht es ihm mittlerweile wieder gut.
bis denne, peterg
was auf den Durchsatz m.E. keinen Einfluss hat.
Auf den Durchsatz vielleicht nicht. Aber Du bist doch vom Fach!
Was machen seltsame, geschäumte Kunststoffe nach ca. 30 Jahren in einer unfreundlichen Umgebung?
Peter, ist Dir eine Schweizer K zugelaufen?
Nee, ein Freund hat in der Bucht ein Schalt- (Zündsteuer-)gerät gekauft. Und bereut
Bei den Nockenwellen kann ich mir nur ein anderes Profil bzw. anderen Hub vorstellen, da die Gradzahl gleich ist.
Die Kolbenringe = ??
Schaltgerät kenne ich von einem Freund - günstig bekommen, K läuft nicht, also nicht so, wie erwartet
Schalldämpfer und LuFi? Schalldämpfer kenne ich aus F, alles gleich, nur die Nummer nicht. Die steht aber in der ABE oder wie immer das bei Euch heißt
Das mit der Plakette ist mir neu, was machen die Werkstätten beim CO Einstellen? Jedes Mal fünf SFR für eine neue Plakette?
bis denne, peterg
Vielen Dank Micha, jetzt kann nichts schiefgehen
Was Micha sagt, hat Hand und Fuss,
ABER das jetzt nichts mehr schiefgehen kann, würde ich nicht so einfach unterschreiben.
a) der Teufel ist ein Eichhörnchen
b) Murphy ist überall
Ich wünsche Dir, neben schönen Weihnachten, viel Erfolg bei der Steckdose.
bis denne, peterg
Und meiner Meinung gilt an dieser Stelle nicht "viel hilft viel", sondern "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".
Da gebe ich Dir recht, ich gehe mit einem Pinsel durch die Verzahnung.
Bislang hat das immer gereicht. Aber Staburags oder das Sachs Fett, denke ich, ist egal.
Zur tellerfeder: Das ist ein gestanztes Stahlteil, welches aufgrund der Beschaffenheit keine (oder nur minimalste) Unwucht hat.
Anders ist es bei den Gußteilen, egal ob aus Alu oder Stahl.
bis denne, peterg
Und? Was fällt uns dazu ein?
Alte Säcke...
bis denne, peterg
Die von Nils angesprochenen Bohrungen sind beim Wuchten entstanden.
Da man bei der Platte keine Gewichte ankleben kann, wird die Platte an den schweren Stellen eben leichter gemacht.
Normaler Usus im Maschinenbau.
bis denne, peterg
Stimmt! Die innere Reibscheibe hängt ja nur an den Federstahlbändern (?), die Passtifte sind zwischen Kupplungsgehäuse und -automat.
dass es bei gelb auch etwas ungleichmässig aussieht.
Da gebe ich Nils recht, die Teile sehen gestaucht aus.
Allerdings sind die beiden Teile über Passtifte fixiert.
Wohl auch geübte Praxis bei kleinen 2T Rennmotoren und
Liegt auch daran, daß ein Zweitakter nicht so "ansaugt" wie ein Viertakter...
Alles ausbauen und vermessen
auch das Kupplungsgehäuse!
Ich gebe Roman recht.
Alles ausbauen und vermessen, Unwucht ist (wahrscheinlich) vernachlässigbar. Nach 20 tkm siehst Du eh keine Punkte mehr.
Da meine Glaskugel gerade angelaufen ist, halte ich mich zurück.
Was mir aber aufgefallen ist: die "Ringfeder" wurde noch nicht erwähnt. Falls doch entschuldige ich mich jetzt schon.
bis denne, peterg
Gibt es zum Nähmaschinenöl unter den folgenden eine Alternative?
Nein, gibt es nicht.
Zum Säubern geht Bremsenreiniger, aber auf alle Fälle kommt zum Schluß ein Bad im
Nähmaschinenöl (dünnflüssig, nicht harzend).
bis denne, peterg