Och dann habe ich das gestern im Gespräch falsch verstanden. Na dann warten wir mal ab. Erstmal muss ich dann ja den BT21 runter fahren, auch wenn der nicht so dolle sein soll.... ich werde es dann mal sehen.....
Beiträge von Berliner
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BTW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BT23?
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Mit dem richtigen Werkzeug braucht man nur einen Siri.... das funzt dann super!
Bielefeld? Der sagt er kommt aus Bielefeld? Leute das ist nen Fake. Bielefeld gibt es doch gar nicht!
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Tja, wie schon gesagt wurde, einen Austauschmotor würde ich mir vor Einbau auch erstmal ansehen und u.U. einige Dinge instandsetzen. Daher macht der Austausch nur Sinn, wenn der eigentliche Motor wirklich fertig ist und schwerwiegende (teure) Defekte hat. In den seltensten Fällen würde ich nen Motor einfach tauschen, ohne den Austauschmotor vorher aufgemacht zu haben. Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich den Motor kennen würde, oder ihn im eingebauten Zustand schonmal laufen gesehen hätte etc..... Also kann man so pauschal nicht beantworten die Frage!
Ach ja möglich wäre auch nen Austauschmotor nur für kurze Zeit rein zu hängen, um den eigentlichen in der Zeit wieder fit zu machen.... kanna cuh Sinn machen!
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Zitat von "eddiek"
Tach,
DER TIPP ist die Umrüstung auf RS-Räder.
Mach dir mal die Mühe eines probeweisen Umschraubens deiner RS Räder auf die LT , und du wirst vom Mopped noch begeisterter sein.
Die Räder müssen eingetragen werden, was aber mittlerweile beispielsweise beim Rainer Weinmann problemlos möglich ist.
Andreas
Schick doch den armen Fred nicht zum Rainer ans andere Ende der Welt, wenn er den Berliner vor der Tür hat..... Auch wir haben unseren Haus und Hof Prüfer!
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Ach Roy, das passiert mir regelmäßig.....
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Also BMW bietet doch die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Endtopf an. Hilft auch nen bisschen. Patschen wird sie trotzdem immer..... Das Zeug ist aber eher mit Alu oder so bedampfte Pappe...
Fahrwerk kann ich nur immer wieder beipflichten, dass Wilbers aus deiner K 75 ein ganz neues Moped macht! NAtürlich sind Öl und Federn entscheidend und das Federbein hinten sollte man auch nicht vergessen.....
Gruß Daniel
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Zitat von "Dominik"
...was aber in dem Fall überhaupt keine Rolle spielt, weil es um die Fussrastengummis einer K75C geht, und die nie mit den alten Fussrasten der ersten K100 ausgeliefert wurdenTja wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nochmal Eingangsposting lesen und vorher vielleicht das Blut aus dem Lendenbereich weider abfließen lassen!
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Jupp Ralfi so ist das.......
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Zitat von "tom_FR"
ich hab den drei K-ollegen mal ne PN geschickt, aber noch keine Reaktion.
Natürlich nicht denn ich habe ja hier schon geantwortet. Werde brauche ich Stößel, noch brauche ich das Werkzeug! Daher habe ich es auch nie gehabt! Was ich brauche habe ich selber. Ob Jan (eXBR) es hatte, weiß ich nicht!
Gruß Daniel
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Ballistol ist super...... für Kniepads, Lekerarmaturen etc.....
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Na OK die Blinkertasten gibt es einzeln..... trotzdem würde ich es nicht wegschmeißen, denn da kann man sich wieder was zusammen basteln, aus anderen Teilen.....
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MAch die Kniepads abdann hängt es ein wenig davon ab, ob du Hilfe hast. Wenn jemand den Tank kurz halten kann, brauchst du nur rechts die Überlaufschläuche ab machen und kannst den Tnak dann etwas zur Seite heben. Das sollte reichen. Ansonsten baust du links noch das Seitenteil ab und entfernst die beiden Benzinleitungen. Die siehst du dann schon. Die Stecker von den Schaltereinheiten sind die dicken dinger, einmal links und einmal rechts mittig unter dem Rahmen.
Viel Spaß
btw. die Knöpfe dbt es auch einzeln für kleines Geld. Also die alten Schaltereinheiten nicht weg werfen!
Gruß Daniel
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Zitat von "ArminGI"
Keine Ahnung, wo der Jan die fehlenden Stößel damals her hatte.... ich habe ja nur meine Halle zur Verfügung gestellt. Da er alle Deckel offen hatte und logischerweise auch die Nocken runter, weiß ich nicht, ob er noch extra Werkzeug hatte damals... eigentlich haben wir ja alles, was man so braucht...... notwendig wäre es nicht gewesen.....
Wobei, da fällt mir ein, habe ich nicht einige Stößel gehabt und die fehlenden für dich neu gekauft Jan? Wie war das damals?
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Zitat von "Flagg"
Mal so´ne Frage, wo´s gerade um die beiden unterschiedlichen Marzocchis geht:
Ist denn ein spürbarer (erfahrbarer) Unterschied zwischen den beiden, in unseren Moppeds verbauten Gabeltypen vorhanden???
So im sinne von: In Werksabstimmung straffer, schnelleres Ansprechverhalten, Losbrechmoment, was auch immer??Das würde mich ja auch noch mal interessieren, da ich zur Zeit für meinen 75er Umbau die alte version der 16V Gabel zum Einbau liegen habe. Bin ich auch ganz froh drüber, weil die Revision tatsächlich einfacher ist. Allerdings muss es ja einen Grund gehabt haben, dass sie später die Cartridge Lösung genommen haben......
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Vorsicht beim Beschichten der Bremsschiebenträger.... der letzte, der die Außenkanten seiner Bremsscheiben beschichten hat lassen, hatte nachher krumme Scheiben vom brennen......
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Sehr nette Idee aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da auf Dauer Bock drauf hat...... Ich lobe mir da schon meine Hebebühne... raufrollen, hochpumpen, fertig. Und wenn sie nicht gebraucht wird, kann man auch immer nen Moped drauf parken. Also sie steht nicht wirklich im weg, es sei denn, da muss ein Auto hin.....
Aber dennoch