Beiträge von Berliner

    Na ich rede aber mit dir Doofen so. Wie ich mit anderen Doofen rede, das braucht dich doch auch nicht zu interessieren, oder?


    Ich habe die Einstellung der Kupplung ausreichend erklärt. Aber ich schenke dir noch zwei Kommas, die darfst du nach Belieben setzen und vielleicht wird dann auch dir Doofen dann klar, wie die Kupplung eingestellt wird. Solltest du weitere Fragen haben, so stelle sie doch bitte konstruktiv, welcher Teil des Satzes Dir persönlich nicht klar ist. Vielleicht kann man dann auch dir helfen?

    Du weißt schon, dass wir die ganze Zeit von 4V reden, wie der Blaue bereits bemerkte...... man könnte ja einfach mal etwas glauben, anstatt immer nur einfach was dagegen schreiben zu müssen..... davon abgesehen, sind die Appl und Ei 2V Amaturen auch oft nicht viel mehr wert, als nen Appel und nen Ei...... nur wenige bauen die wie ich auseinander, reinigen sie und prüfen die Laufflächen und setzen alles wieder mit ATE Paste zusammen...... die Sparfüchse und Hobbyschrauber, die genau wissen, das K Fahren spottbillig ist, greifen dann lieber zum Billigprodukt und im Zweifel auf der K ins Leere...... aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

    Hol dir ne neue / andere Griffarmatur , die gibts für nen Appel und ein Ei


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Kannste mir die Appel und Ei Angebote mal zeigen? Das war mal, bevor BMW Magura verboten hat, die HBZ im aftermarket zu verkaufen…… seitdem ist nen defekter HBZ schon fast nen wirtschaftlicher Totalschaden!

    -Eventueller Übeltäter, die Einspritzventile!?

    -müssen es da unbedingt die von "Tills" sein? Gibt ja auch günstigere für weit unter 100€.

    Habe gerade erst beim Kunden die nagelneuen China EV 14 von irgendsoeiner Caferacerbude ausgebaut, ihm Tillsche vermacht und was soll ich sagen.... der Bock lief auf Anhieb! Wenn du hier Antworten bekommst und die jedesmal in Frage stellst, wird dir bald niemand mehr antworten! Btw. war nicht einer der ersten Tips "Tausch die Düsen aus"? :coolesau: :coolesau: :coolesau:

    Leute, wenn nicht 10 leute nach der abgeklemmten pumpe fragen und lieber mal von beginn an lesen würden, das würde helfen. Wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen! Das hilft niemandem!


    Der te hat doch ganz klar geschrieben, mit pumpe säuft die mühle ab. Zieht er den pumpenstecker läuft sie kurz. Das kann sie auch mit dem restdruck im system! Hat der blaue bestätigt aus erfahrung und haben der blaue und ich die tage erst bei einer 100er in brieselang auch getestet! Alles am anfang des threads bereits beschrieben! Wer es. Icht glaubt soll es selber testen. Das muss hier nicht weiter diskutiert werden! Also anstatt hier lange abhandlungen zu schreiben, welches bauteil wie funktioniert und sich im streit zu ergeben, wer da was falsch erklärt, wären handfeste tips hilfreich! Die gab es zur genüge!


    Es bleiben jetzt noch druckregler und esv. Beides erneuern ist bei den alten mopeds sinnvoll! Wenn das aus geldmangel nicht geht, dann bitte so lange testen, bis der fehler gefunden ist! Dafür wirst du den benzindruck messen müssen!


    So und das muss jetzt nicht von maxe, karl oder sonstwem kommentiert werden, damit der te auch mal ne.chance hat, das wichtige zu lesen!

    Nochmal zusammengafasst, ich sitze gerade vor dem Motorrad. Mit den nun verbauten neuen Zündkerzen springt sie sofort an. Aber wirklich nur OHNE Benzinpumpe. Habe das "Standgas" komplett reingedreht (also maximales Standgas) damit sie weiter im Stand läuft. Bin sogar eben so damit gefahren.

    Was mir auffiel ist das sie anscheinend sehr fett läuft (schwarzer Rauch).

    Was meinst du mit "Standgas" komplett reingedreht?


    Bestell dir "Tills" EV14 Düsen (und bitte keine China Ware von irgendwelchen anderne Anbietern)

    Danach eine ordentliche Syncro, weil du eh schon an der Drosselklappe rumgedreht hast.

    Danach Überprüfung von Nebenluft und Ventilspiel.

    Danach ggf nochmal Syncro.


    Dann läuft sie!


    Ein ähnliches Problem hatten wir gerade in der "Nachbarschaft". Da hat eine in Berlin recht bekannte freie BMW werkstatt mal in der Vergangenheit bei einer 2V K 100 drei Düsen gegen China Schrott getauscht und eine Düse alt gelassen...... genau der selbe Effekt wie bei dir. Till Düsen rein und läuft wie Sau!