Beiträge von Berliner

    Berührung mit dem Hinterrad kann es geben, wenn du den 4V Hauptständer ran machst dnd nen 140er Schlappen hinten drauf hast. Die ersten Lagerböcke waren anders für die Hauptständer. Aber die Getriebeseitige Aufnahme sollte eigentlich gleich sein, wenn ich nicht irre.....

    HAllo Rüdiger, zwecks Schalter habe ich dir schon eine PN geschickt, da Verkäufe hier nicht gern gesehen sind im Forum. PN oder MArktplatz. Also beantworte mir die PN gerne.


    Der Stecker vom alten Schalter, den du brücken sollst, den sollst du dir nur ins Bürzel legen, damit du beim nächsten mal den einfach raufstecken kannst und nach Hause kommst. Der Nils hat es richtig erkannt, Feldreparatur. Ich würde doc niemals dazu aufrufen, ein sicherheits- und TÜV relevantes Teil unsachgemäß dauerhaft zu manipulieren..... ;) Also wenn ich ne 16V habe liegt jedenfalls immer solch eine Brücke im Bürzel...... :coolesau:

    Hendrik, du hat alles richtig gemacht. Natürlich ist jedes Schloss zu überwinden. Aber es den Pennern so schwer wie möglich zu machen, ist die einzige Möglichkeit, sich zu schützen. Ich würde die Verschraubung der Krampe nochmal mit Blech hinterlegen. Vielleicht an der Stelle den Anschlag des Türflügels rausschneiden und da auch nochmal Blech hinter legen.


    Was die KFZ Diebstähle angeht, so ist die von AndreaBK verlinkte Statistik absolut nicht vollständig und zeichnet absolut kein aktuelles Bild ab.


    Kleiner Ausflug in die Niederungen der KFZ Delikte:


    Nachdem die Fallzahlen vor Corona schon gar nicht mal so niedrig waren, gingen sie zu den Lockdown Zeiten nahezu auf Null zurück. Nachdem vor Corona locker 20 Autos pro Tag!!! weggingen, hatten wir während Corona manchmal 1 manchmal gar keins am Tag. Das war ne echte Sauregurkenzeit für uns. Kein Mensch auf der Straße und keine Taten! Das änderte sich massiv, nachdem die Grenzen zu Polen und den anderen Ostblockgebieten wieder geöffnet wurden und zwar von Tag 1 an. Man hat dort wohl schon mit den Füßen gescharrt und wir wurden überflutet und haben uns aktuell bei rund 30 Autos am Tag eingependelt. Sicherlich nicht jeden Tag aber an vielen Tagen. In Berlin gingen letztes Jahr über 7000 Kraftfahrzeuge weg, genausoviele wie in ganz NRW. Nachdem wir die Erfahrungen mit dem Lockdown gemacht haben, sollte auch dem letzten klar sein, wer die Täter sind und wo es mit den Fahrzeugen hin geht. Wr also heute noch von Racial Profiling redet, nur weil ich ganz überwiegend Osteuropäer beobachte, hat den Knall nicht gehört! Und da wir nun gemeinsam rausgearbeitet haben, wer die Täter sind, können wir uns auch ausmalen, wo es hin geht. Wo werden heute besonders viele Autos gebraucht? Richtig, da wo gerade viel kaputt geht, oder wo nichts neues mehr hingeliefert werden darf. Die Streithähne Russland und die Ukaine. Und dort werden mit Nichten nur Luxuskarossen gebraucht. Es werden dort ganz alltägliche Fahrzeuge gebraucht. Im Rest des Ostblocks natürlich auch immernoch, denn die wollen auch alle Auto fahren und haben nicht genug.

    Was wird gestohlen? Eigentlich alles, allerdings immer wellenhaft. Tätergruppierungen scheinen sich immer auf Fahrzeugtypen einzuschießen, zumindest auf die Fahrzeuge bestimmter Konzerne. Auto klauen ist halt nicht mehr wie in den 80ern, wo man nen Schraubendreher in Zündschloss steckt und los gehts. Du brauchst Zugang zu dem Bordcomputernetz und musst diesem sagen, dass du nen Schlüssel hast. Da gibt es heute sehr unterschiedliiche und äußerst expensive Tools für, die ganz unterschiedliche Wege in die Bordelektronik finden und aufgrund ihres Preises auch von unterschiedlichen Tätergruppen abwechselnd genutzt werden. Bei einigen Typen wird die Karosserie an einem Knotenpunkt aufgeschnitten, um sich dann ins Netz einzuschleifen. Oft waren das die Heckklappe, beim Toyota Rav 4 ist es aktuelle die Radhausschale, die rausgerissen wird, oder beim Tesla ganz frisch die rechte Beifahrertür. Andere Systeme sind noch geiler, die generieren neben dem Fahrzeug einen neuen Schlüssel und brauchen nicht mal mehr das Signal des Originalschlüssels. Früher wurde das Signal vom Originalschlüssel abgefangen, verlängert durch eienn Funkstreckenverlängerer und man konnte das Fahrzeug einmal öffnen und starten. Jetzt wird ohne alles binnen Sekunden einfach ein neuer Schlüssel generiert, der es erlaubt, das Fahrzeug beliebig oft zu öffnen und zu starten. Das "Knacken" sieht also wie ein völlig normales berechtigtes Einsteigen aus. Diese Tools kosten dafür mehr, als Hendriks Kleinwagen. :coolesau:


    So was wird nun getsohlen? Alles! Bsonders beliebt, weil diese Tools dort gut funktionieren, sind Fahrzeuge der Toyota und Renault Konzerne. Dazu gehört nun auch Dacia. Auch wenn mir tatsächlich noch keine geklauten Dacias untergekommen sind, sind das ja mittlerweile vollwertige Kraftfahrzeuge und ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein. Denn was haben wir oben gelernt, wer die Kunden sind? Ich erde mir aber künftig mal die Statistiken nach Dacia anschauen, mal sehen, ob der nicht doch weg geht.


    Insofern ist jede zusätzliche Sicherung Gold wert. Glück hat, wer die Möglichkeit dazu hat und kein Laternenparker ist.

    Wenn ich sehr wenig schrauben würde, dann würde ich lieber gar keine Bühne holen, als sowas. Wenn ich viel schrauben würde, würde ich mir Gedanken machen, wie ich eine Büne verwurstet bekomme. Vielleicht kannst du sie im Boden einlassen? Oder sie als Motorradstellplatz nutzen? Wenn das Auto rüber muss, wird es wahrscheinlich schwierig ohne versenken...... aber dann würde ich wie gesagt eher gar nichts kaufen.

    Naja so richtig ins Klo habe ich noch nicht gegriffen. Eine habe ich gut verkauft, eine habe ich für einen Kunden im Auftrag nach vorheriger Preisabsprahe aufgebaut und eine steht noch bei mir...... ich brauche ja vielleicht auch mal eine LT..... :rolling: Das waren aber auch keine Restauirationen sondern sinnvolle technische Instandsetzungen mit bissel Optik..... bissel polieren hir und bissel Farbe da, aber im Grunde alles Original......


    Mal sehen, wie es mit dem Gespann läuft.... da haben wir uns ja was ordentliches an Arbeit und Unberechenbarkeit angelacht....... :coolesau: :coolesau: :coolesau:

    Ja weil hier niemand Fragen beantwortet, sondern irgendwas erzählt. Die Köpfe sind komplett gleich, bis auf die Nocken. Und nu gib Gas. Viel Erfolg!